Kommentare zu «kb20060607»

Daun in der Eifel. In 1955 fuhren mein Freund und ich per Fahrrad durch Daun und besuchten auch die Maare. Schön war die Zeit.
Seit 1956 bin ich nun in Kanada und es war eine nette Ãœberraschung durch Zufall die Klassebilder von Daun zu finden.
Danke schön.
Tschüss,
Robert
by robert @09.02.2008, 06:15

Hallo Beate, hallo Engelbert,

ich komme jetzt erst dazu, ins heutige Kalenderblatt zu schauen und DANKE EUCH auch, dass Ihr uns mit auf den Spaziergang genommen habt. Schöne Bilder, lustig und interessant! Ich denke, dass zuerst die Bilder da waren und dann das Drehbuch! Ja so ein wenig hast Du Dir sicherlich auch schon beim Fotografieren im Geiste die Texte zurechtgelegt. Toll hast Du das gemacht.

Und da ich auch schon in Daun war, kann ich nachvollziehen, ungefähr, was Ihr so gesehen habt. Ja, und die Maare, die muss man einfach umwandern, wenn man schon mal dort ist. Natürlich nur dann, wenn es nicht regnet. Ihr hattet ja Glück, dass die Dusche von oben eingestellt wurde. So weden wir sicherlich noch weiter Bilder von Dir aus Daun und den Maaren erhalten!
Danke im voraus.

Eine gute Nacht wünscht EUCH

***Renate***
by @07.06.2006, 22:54

@ Helga: solche Geschichten funktionieren nur, wenn man vor Ort schon das Drehbuch im Kopf hat, denn man muss ja die entsprechenden Bilder fotografieren.

Andere Variante: mit den Bildern, die man hat, eine Geschichte schreiben. Geht auch.
by @07.06.2006, 17:42

Danke fürs Dabeiseindürfen, hat Spaß gemacht! Hast Du Dir die Fischgeschichte schon unterwegs ausgedacht und ausgemalt, oder fließt das am PC in die Tasten?
by @07.06.2006, 17:37

selbst bei Regenwetter und verhangenem Himmel kriegst Du nen super Fotospaziergang hin.

Ich mag Deine Fotospaziergänge sehr, die Fotos ja sowieso aber auch Deine ideenreichen Texte dazu.
by sonja-s @07.06.2006, 16:28

hab mir das ganze bereits am vormittag im büro zwischen ordnern und kaffee trinken angeschaut. der mund blieb offen und die augen waren entzückt....

so einen wunderschönen herd hätte ich gerne in meiner küche *schmacht*
by arive @07.06.2006, 13:59

Egal bei welchem Wetter - Deinen Spaziergängen schließe ich mich immer gerne an... Sie sind rundherum einfach zuuu gut!
Einen sonnigen Mittwoch wünscht allen...
by Aja @07.06.2006, 10:48

Super Bilder, schöne Story! Wie immer! Du übertriffst dich aber selbst in der Bachhüpfer- und Davon-schlecht-werd-Geschichte. Mir wäre von dem Fisch auch schlecht geworden.
Schöne Grüße
Christian
by Christian @07.06.2006, 10:34

Schööön! Da werden Erinnerungen wach.
Meine Eltern haben sehr lange in der Eifel gewohnt und wir waren oft mit unseren Kindern in Daun und sind dort um die Maare gelaufen.
Einmal gab es da eine riesige Wanderung von Kröten-Nachwuchs und wir konnten nur ganz langsam laufen, weil wir diese süßen Viecher nicht tot treten wollten. Die konnte man auf die Hand nehmen und Erwachsene wie Kinder waren hin und weg, weil die so niedlich waren :-))
Ich freue mich richtig auf die Bilder, die du uns hoffentlich von den Maaren präsentierst, lieber Engelbert.

Liebe Grüße, Edith

by @07.06.2006, 10:20

so, da hätte ich für heute doch schon mal einen schönen spaziergang gemacht ;-)
nun bin ich gespannt auf die fortetzung denn ich habe keine ahnung was "maar" bedeutet

liebe unwissende grüße an alle...marita
by marita @07.06.2006, 09:56

so ist es recht .... ich habe Urlaub .... muss meinen Hintern nicht vom warmen Sessel heben und bekomme Ausflüge via Internet ins Haus sprich Wohnung geliefert .... ach gehts mir gut .... ihr dürft ruhig neidisch sein .... grins .... auch mal rausschauen .... na gut, wenn ich ausgelesen habe, dann gehe ich auch mal vor die Tür .... LG von einer wohlig faulen Eva ;-)
by @07.06.2006, 09:42

Vielen Dank für diesen illustren Spaziergang. Auch ich bin sehr gespannt, wie sich Euer Pfingstspaziergang weiter gestaltet.

Allen einen warmen und sonnigen Tag aus Erzhausen

by @07.06.2006, 09:41

... da kann der Tag kommen.... wunderbar.... danke....
by Anke @07.06.2006, 09:19

in solchen Gegenden zu "tanken" finde ich auch wundervoll, das liebe ich, Cordula, egal welches Wetter
by Cordula @07.06.2006, 08:57

ein schöner spaziergang, trotz 8° und überhöhter luftfeuchtigkeit. für den spaziergang um ein maar bei 'etwas' zeit schlage ich auch das weinfelder maar vor, eventuell auch das pulvermaar? dann ham wir da noch das schalkenmehrener maar, da war ich vor vielen jahren mal angeln, aber 'bachhüpfer in curry-creme' hatten wir nie am haken :-D
bin gespannt, wo's weitergeht!
by birgit w. @07.06.2006, 08:05

Ich hab den Spaziergang auch genossen, und deshalb hab ich die Papiertaschentücher auch gar nicht zum Tränen trocknen gebraucht, sondern habe damit die Bank abgeputzt, damit die weiße Hose nicht schmutzig wird ;-))

Liebe Grüßchen von
Zitante Christa
by @07.06.2006, 07:38

Schöne Eindrücke aus dem Wald!
by @07.06.2006, 07:20

Hallo Engel,

es wird Zeit, dass du uns einen Fotowälzer bastelst mit vielen deiner schönen Fotos. Haste wieder ganz toll hinbekommen und die Fischgeschichte gefiel mir auch so gut. Wie ich dich glaube zu kennen, haste die Fischdose weggeräumt, stimmts? Liebe Grüße!!!
by Inge aus HH @07.06.2006, 06:55

Da hast Du Dir ja wieder eine Mühe gemacht, lb. Engelbert mit dem Spaziergang, auf den Du uns mit genommen hast ! DANKE ! Ebenfalls DANKE für die schönen Mohnblumen, die uns jetzt neu im Lichtblick erfreuen! Mohnblumen, Sonnenblumen und Margariten find ich einfach herrlich! Nun guts Nächtle Euch ALLEN. Ich kann heut bestimmt nicht gut schlafen, hab morgen eine fürchterlich unangenehme Untersuchung beim Arzt vor mir.....
by Marita aus Sachsen @07.06.2006, 01:26

lieber engelbert,
liebe beate,

vielen dank fürs mitnehmen an diesen wunderschönen ort..........

diese bilder und auch deine zeilen nehme ich jetzt mal mit in meine träume......sie werden sicher bund, duftend und tun gut

euch beiden lieben einen schönen mittwoch
einen ganz lieben gruß
petra/feli
by petra/feli @07.06.2006, 00:13

ich bin den ganzen Spazierweg mitgegangen - schön -
by Christa B. @07.06.2006, 00:06

Schöner zweiter Teil Eures Spaziergangs! Aber DAU als Dümmster Anzunehmender User .... das ist mir noch nicht eingefallen :D

Es ist ja schon beinahe fies, so kurz vor dem nächsten Etappenziel auf den nächsten Teil zu verweisen! Darf ich raten? Gemündener Maar? Da müsst Ihr links geblinkt haben. Oder Weinfelder bzw. Totenmaar?

Nein, ich bin nicht neugierig, nur wissbegierig;)

Viele Grüße!
Herkimer
by Herkimer @07.06.2006, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]