Kommentare zu «kb20180107»

die kleine Kapelle gefaellt mir sehr, ladet zur stillen Betrachtung ein.
by MaLa SaHan @11.01.2018, 03:30

Hab tatsächlich vergessen, gestern im Kalenderblatt zu schauen ! So was !
Da hätte ich diese wunderbare Kapelle verpasst. Die Lindenallee ist ja schon einmalig schön. Alt und modern mag ich. Es ist aber auch eine Kunst eine solche Zusammenstellung zu finden. Hier stört mich das Holz um die Orgel ! Nimmt ein Teil der Charme dieser Kapelle weg.
Danke Engelbert für diese Erinnerung am Lago Maggiore.
by charlotte @08.01.2018, 05:19

Schöne Erinnerung an ein paar Tage Ascona. Danke für den Blick in die Kirche - und für die stille Zeit, die wir haben dürfen.
Es ist ein nicht alltägliches Kirchlein - aber man kann überall zur Stille und zum Gespräch mit Gott finden.
by Gerlinde @07.01.2018, 21:16

Etwas anders kommt dieser Innenraum daher, als ich Kirche im allgemeinen kenne.
Von den Farben her gefällt sie mir ganz gut. An manchen Stellen hätte der Restaurator wohl noch einiges zu tun und diese massive Orgelgestaltung erschlägt den Betrachter finde ich.
by Karin v.N. @07.01.2018, 19:14

Beim Betrachten dieser wunderschönen Bilder denke ich sofort an Venedig. Wie gern ging ich zur Heiligen Messe abends in die Kirche San Trovaso, wo der Gottesdienst in einer kleinen Kapelle stattfand. Ich ging zu Fuß dorthin, weil wir gleich nebenan in Dorsoduro wohnten. Während der Messe konnte ich auch die wunderbaren Gemälde betaunen.
by Xenophora @07.01.2018, 17:42

Oh, wie schön! Diese Kirche kenne ich. Da werden schöne Erinnerungen an einen Urlaub am Lago Maggiore wach.
by Bettina @07.01.2018, 14:59

Dies ist eine schöne Kirche und wäre ich in der Nähe, würde ich hineingehen. Ich komme gerade von meiner St.Johannis Kirche in Kreyenbrück/Oldenburg. Es gab heute einen ganz besonderen Gottesdienst: der Küster/Hausmeister wurde nach 37 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet und die Kirche war so voll wie zu Weihznachten.
by Marita aus Oldenburg @07.01.2018, 13:14

Es führt ein netter Pfad zur Kirche hin.
Von innen gefällt mir die Kirche gut.
U.a. habe ich den Link angeklickt und finde die Malereien außerordentlich schön. Da könnte ich mich nie dran satt sehen.
Danke herzlich für die Vorstellung der Kirche "Santa Maria della Misericordia" aus dem kleinen Ort in der Schweiz Nähe Italien.
by Webschmetterling @07.01.2018, 12:41

die Kirche selber bedrückt mich heute etwas, dort würde ich nicht im Moment sitzen wollen lieber außer herum gehen, den Eingang durch die Allee finde ich schön, und von Ascona am Lago Maggiore bin ich begeistert, dort habe ich den letzten Urlaub mit meiner Mutter verbracht 1999, war eine schöne unvergesssliche Zeit damals
by Lieschen @07.01.2018, 12:32

Das ist eine sehr schöne Kirche, die zum Verweilen und Meditieren einlädt. Wunderschöne Wandmalereien und viel Holz. Das gefällt mir.

In Ascona und am Lago Maggiore waren wir mal in Urlaub. Zelten mit den Eltern und meinem Bruder. Damals war ich noch ein Teenager. Bei einem Spaziergang durch Ascona saß in einem Straßencafé Freddy Quinn.
by Juttinchen @07.01.2018, 10:57

Mir gefällt die Kirche gut, die Bilder würde ich gern näher betrachten. Die Orgel passt leider nicht dazu. Einen schönen Sonntag allen.
by HelgaR @07.01.2018, 10:46

Sehr ungewöhnlich mit den vielen Ikonen, gefällt mir gut!
by Mathilde @07.01.2018, 10:31

Bei der hier gezeigten Kirche muss es sich um eine sehr alte Kirche handeln.

Die Malerei auf den Wänden wurde aus welchen Gründen auch immer nur zum Teil renoviert.

Hinter dem gezeigten Altar befindet sich ein Fenster.

Der gezeigte Boden der Kirche passt sehr gut zu den gezeigten Holzbänken.

Am Ufer des See´s stand ich vor sehr vielen Jahren einmal selber und ich konnte es einfach nicht glauben wie schön und doch auch wie unterschiedlich dieses schöne Land der Schweiz ist.

Danke für diese hier gezeigte Sonntagskirche.


by Sandra WU @07.01.2018, 08:43

Auf mich wirken die Lindenallee, das Kirchengebäude und die Tür - also das Äußere - sonntäglich und kirchlich. Der Innenraum ist mir zu dunkel, zu eng, zu unruhig und zu "vollgestopft"; die kassettenartige dunkle Holzdecke "erschlägt" mich geradezu, das Fliesenmuster ist mir zu intensiv und zu viel.
Ich verweile dann mal still draußen und mache mich auf zum Lago Maggiore....
by Anne @07.01.2018, 07:24

Die Lindenallee als Zugang zur Kirche finde ich sehr schön.
Es ist eine alte renovierte Kirche... am besten gefällt mir der Boden... ich finde der Orgelzubau und die blauen Fenster sind mit dem Rest der Kirche nicht stimmig.

Ich wünsche ALLEN einen schönen Sonntag.
by Lina @07.01.2018, 04:37

Bedrückend und beklemmend wirkt das auf mich und es tut mir nicht gut. Dabei ist es wunderschön. jedoch kann ich mir die Bilder nicht genauer ansehen. Sorry
by Carina @07.01.2018, 03:46

Ein Kleinod von einer Kirche, fühle mich rundum wohl darin.In Ascona war ich schon, würde die Gegend vom Lago Maggiore gern wiedersehen.
by Helga F. @07.01.2018, 02:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: