Kommentare zu «abreiss120804»

Schön, auch mal hinter die "Kulissen" von Venedig schauen zu dürfen. Ich denke, man braucht bei diesen Verkehrsmitteln eine gute Portion Gelassenheit und Geduld. Nix für Eilige!
by Claudia R. @04.08.2012, 22:09

@ charlotte: Du hast Recht, im Hintergrund ist die "Gondelwerft". Wir haben auch einen Blick hinein geworfen.

Bei unseren langen Vendigbesuchen haben wir immer versucht, den Alltag der Venezianer kennen zu lernen, durch Beobachtungen, Gesprächen, Erkundungen. Diese Stadt ist ein Kosmos für sich.
by Sywe @04.08.2012, 22:05

Danke für dieses Bild und es kommen Erinnerungen hervor.
Wenn ich mich nicht irre, werden in den Gebäuden die weit ins Wasser gehen, neben der Kirche Boote fertig gestellt ?
Liebe Grüsse

by charlotte @04.08.2012, 18:15

Tolles Bild, mir gefallen Bilder abseits der Hauptwege. Sie sind so ehrlich und zeigen das Reale, das Ungeschminkte. Danke Sywe.
by Bettina @04.08.2012, 12:02

Von Italien hab ich bisher nur Rom gesehen und sonst nichts. Vielleicht komm ich doch noch einmal irgendwann nach Venedig, in diesen Ort von dem so viele schwärmen...
Irgendwie ist es schon eine eigenartige Vorstellung, dass Häuser, ihr Erreichen und jedes Leben darin nur über den Wasserweg zu bewerkstelligen ist.
Ein Dankeschön an Sywe für das heutige Kalenderblatt. Es wird wohl ein sehr interessanter Abreisskalender!
by Karin v.N. @04.08.2012, 11:07

Venedig finde ich eine sehr reizvolle Stadt - vor allem etwas abseits des Touristenstroms.
by Bsetzistein @04.08.2012, 10:28

Ich war auch schon in Venedig... und wir schauten uns auch die Nebengassen an... bekamen dadurch auch Eindrücke vermittelt die man auf den Touristenpfaden nie sehen würde.
Das machen wir immer wenn wir wo Urlaub machen... auch andere Wege gehen als mit dem Strom zu rennen.

Danke Sywe... es ist ein tolles Foto.
by Lina @04.08.2012, 09:29

Dort zu leben ist sicher anstrengender als auf einer unserer Inseln.
Ich muß es nicht haben - Venedig sehen uns sterben -
Wenn unser Chor mal fahren würde ja, da habe ich schon schöne Fernreisen
mitgemacht. Lieber bleibe ich hier.
Ein recht besinnliches Foto für mich, es regt geradezu die wiedersprüchlichsten Gedanken an.
by angelika l. @04.08.2012, 09:01

Ist ja eine tolle Idee mit dem Abreißkalender. Sah ich bisher noch nirgends!
Gefällt mir sehr, so wie die ganze Homepage.
by @04.08.2012, 08:25

Ein anderes Venedig, das man nicht so kennt... abseits von Touristenwegen.
Aber sehr real...
by @04.08.2012, 08:02

ein sehr interessantes bild!
alltag in venedig, das kennen die wenigsten touristen und einem ist nicht
klar, dass alles per schiff gebracht werden muß und dass es rettungsboote gibt!
eine tolle aufnahme! ich war auch schon einigemale in venedig und sah es aus touristischer sicht!
by christine b @04.08.2012, 07:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: