Kommentare zu «abreiss120814»

Liebe Karin, dies ist ein Foto, was mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Was mag das für ein Mensch sein, der sich so in seinem Vorgarten spielt? Diese Bögen auf den Buchskugeln habe ich bisher noch nie gesehen und es artet richtig in Arbeit aus.

Danke für dieses Foto!
by Sywe @14.08.2012, 23:43

Klasse, das frische Grün. Schönes Bild Karin.:-)))
by Bettina @14.08.2012, 23:01

ui, eigentlich finde ich buchsbaum langweilig, selbst wenn er gestutzt wurde, aber bei diesem garten lohnt sich ein "zweiter blick"

by Susa @14.08.2012, 18:06

Diese Aktion hat es tatsählich geschaft, das mein erster Weg hierher führt. Es ist so spannend zu sehen, was die einzelnen Teilnehmer hier zeigen und es macht riesen Spass. Danke an alle, die schon Fotos gezeigt haben und noch zeigen werden. Alle fotos sind wunderchön!!
by ulrike die zweite @14.08.2012, 17:31

Welch ein Glück, dass der Buchsbaumzünsler diesen Garten noch nicht entdeckt hat. Meine Mutter hat auch schon vor Jahren die Liebe zu Buchs entdeckt und mit viel Liebe die Büsche und Bäumchen immer wieder in Form geschnitten. Leider kam eines Tages der Buchsbaumzünsler und seither ist nichts mehr so wie es vorher war.
by ChristinE @14.08.2012, 16:19

Hui, da ist ja "mein" Buchbaum-Vorgartenfoto! Ich hatte nämlich 3 zur Auswahl geschickt, wenn auch so wie es aussieht in der verkehrten Größe... :-(
Ja, die Holländer haben einfach super gestaltete Vorgärten und Gärten. Der Staudengarten den wir ein paar Kilometer nach diesem Vorgartenfoto besuchten war 4000 qm groß und ist in 42 Jahren immer wieder gewachsen. Farbige Beete, geteilt in Farben, Ruhezonen mit Sitzgelegenheiten, Pavillion, außergewöhnliche Blütenstauden... Es war einfach traumhaft!
by Karin v.N. @14.08.2012, 11:58

Dieser Staudengarten hätte ich mir auch gerne angesehen.
Er ist wahrscheinlich sehr schön verziert, wenn es Anfangs so überraschend ist.
Da konnte man sicher Ideen mit nach Hause nehmen ..
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @14.08.2012, 11:30

...toll, wie man aus lebendigen Pflanzen sowas gestalten kann
- wenn ich bedenke, wie mühsam es ist, auf meiner Terasse aus einem Buchsbaum eine Kugel zu machen.... - ansonsten lass ich meine Pflanzen natürlich wachsen...:-)
by Janna @14.08.2012, 11:22

Das Bild rangiert bei mir unter "Allerlei und Kurioses".
Es gehört ganz viel Arbeit dazu, so einen Garten anzulegen und auch zu pflegen.
Ich mag es lieber etwas wilder.
by Juttinchen @14.08.2012, 10:22

Ja, wenn mans kann, können Buchsbäume kunstvoll beschnitten werden. Holland bietet blumenmässig sowieso ganz viel.
by Marita aus Oldenburg @14.08.2012, 10:20

Urig, urig viel Arbeit - die möcht´ ich nicht haben !
aber sieht sehr fun-tasievoll aus; echt klasse ;
by gerda @14.08.2012, 10:11

.. ja schon witzig dieser "natürliche" zaun.
andererseits für mich irgendwie ein wenig unrichtig pflanzen so "in form" zu stutzen - tut fast ein bißchen weh ... aber die kugeln sind auch für mich schön!
und niederlande fand ich immer saucool (wenn ich das mal so ganz lässig ausdrücken darf)
uns allen einen an ge nehmen tag :-)))))))))))
by aurelia @14.08.2012, 09:14

Die Pfleges dieses Naturzaunes wird wohl sehr aufwändig sein. Auch ein Hobby.

lG Ernst

by Ernst @14.08.2012, 09:13

putzig! und als Fotobild in Aufbau + Grün-licht-schatten schön!
by beatenr @14.08.2012, 08:43

buchsbaum sieht immer klasse aus!aber sieht auch nach viel arbeit aus.
by christine b @14.08.2012, 07:52

Sag mal : ist der Buchsbaumzünsler noch nicht soweit vorgedrungen? Bei uns liegen wir schon seit 3 Jahren im Kampf mit diesem Ungeheuer! In diesem Sommer "erwarten" wir im August schon die 3. Generation! Und wehe, man übersieht den Beginn der Fressorgien! Da nützen keine Hausmittel, da nützt auch nicht ausreissen und verbrennen, leider hilft da nur Gift.
Es würde mich interessieren, ob jemand von den Seelenfärblern ein Spritzmittel weiß, das den anderen Insekten nicht schadet...???
by Hella @14.08.2012, 07:17

Sehr schön... "von nichts kommt nichts" sagt man bei uns... steckt auch sicher sehr viel Arbeit dahinter.
by Lina @14.08.2012, 01:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: