Kommentare zu «abreiss120829»

unglaublich was die Natur uns zeigen will,
ein Unikat so wird keine andere Kartoffel aussehen.
by Ulrike @31.08.2012, 09:08

Unglaublich - das schrieb sonja-s; und: unglaublich schreib ich nun auch! Ich bin sehr überrascht über eure Kommentare, hab mich auch rießig gefreut dass ihr gesehen habt was die Natur kann, auch wenn sie schon als ausgelaugt galt.
So ist es auch beim Menschen, in jedem Menschen steckt vieles verborgen, reift und wird Kostbar je älter er wird!
Jeder von Euch ist wichtig! Ich freue mich dass ich mit Euch gehen darf und vieles lernen kann.
Danke allen für die netten Beiträge!
lieber Gruß Sr.Maria
by @29.08.2012, 19:34

Unglaublich!!
Da sieht man wirklich mit wieviel Ausdauer diese Kartoffel Erdkontakt gesucht hat. Wurzeln wie Tentakel auf allen Seiten, auf der Suche nach dem was sie braucht um zu wachsen und sich zu vermehren, bis sie schrumpelig ist und die Kraft fast verbraucht.
Arme Kartoffel ;)
Gelungenes Foto, gute Dramaturgie.
by sonja-s @29.08.2012, 16:54

Die Natur zeigt Stärke... und ihre Überlebenskraft mit dieser Kartoffel.
Der Kreislauf des Lebens.
by Karin v.N. @29.08.2012, 16:24

Eine Kartoffelspinne - sieht sehr skuril aus.
by Bsetzistein @29.08.2012, 12:42

So lange habe ich nicht mit dem Setzen meiner Kartoffel gewartet :-)
by Marita aus Oldenburg @29.08.2012, 12:41

Ein natürliches Kunstwerk hat sich aus dieser sympathischen Kartoffel vom vorigen Jahr entwickelt ! Schön wärs, wenn auch noch Blümchen blühen würden.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @29.08.2012, 12:38

Das ist Natur, die gibt sich nur im Extremfall geschlagen. Danke für's zeigen, dass selbst in einer verschrumpelten Kartoffel noch soviel Leben steckt.
by Helga @29.08.2012, 10:09

Ein wunderbares Kunstwerk der Natur und ein tolles Foto.
by Kassiopeia @29.08.2012, 09:13

ein skurriles Kunstwerk - ich hab es spontan gar nicht als Kartoffel erkannt, dachte eher an eine Spinne oder ähnliches.
by Annemone @29.08.2012, 08:39

@ beatenr : Blumentopf wird zu klein sein, aber in einem grOßen Eimer od.Gefäß könnte man es sicher probieren ; genügend Erde, keine Blumenerde, brauchens halt;
by gerda @29.08.2012, 08:21

Da sieht man wieder mal, welche Trieb-KRAFT in so einer verschrumpelten Kartoffel noch steckt ! unwahrscheinlich welche Kraft die Natur hat ;
wenn Zeit, Temperatur und Licht stimmen, dann beginnen sie zu treiben; jene die mit keinem Kunstdünger in Berührung kamen und nicht gen-manipoliert sind. Jetzt muß man ja immer neue Saatkartoffel kaufen, früher konnte man sie von der vorjährigen Ernte nehmen;
by gerda @29.08.2012, 08:15

ja, ic h dachte auch zuerst, eine Spinne, weil auch die kacheln so gerade Linien haben und wie ein Netz erschienen. Und dann noch die SPinnenfäden oben in den Keinem!
Also fast hab ich Mitleid mit dem armen Wesen auf dem nackten Boden und möchte es in ein Puppenbettchen lege, oder in die Erde damit es weiterleben und Früchte tragen kann!
Was würde passiern, wenn man eine keimende kartoffel in einen Blumentopf pflanzt! Ein neuer Seesam?
by beatenr @29.08.2012, 08:13

das ist ein wahres kartoffelkunstwerk! man kennt ausgewachsene kartoffel, aber soweit ausgewachsen noch nicht. toll!
by christine b @29.08.2012, 07:48

Ganz spontan fiel mir dazu der Film "Das Ding aus einer anderen Welt" ein...
by Matthias @29.08.2012, 07:44

Ein spinnenbeiniges Kunstwerk! Die Natur hat schon was....
by Lily @29.08.2012, 07:18

Dieser arme Erdäpfel lechzt ja förmlich nach Erde, ich hoffe, Sr. Maria hat sich seiner erbarmt und ihn im Garten vergraben. Trotzdem: tolles Motiv.
by Gerda @29.08.2012, 07:16

Ich dachte erst, das sei ein Käfer, der auf dem Rücken liegt.
by Gitta-M @29.08.2012, 07:10

Eine Kartoffel die weiter leben möchte.

Super... solche Kartoffeln habe ich auch schon gehabt... aber noch nie daran gedacht, dass sie ein tolles Motiv für ein Foto sein könnte. Jetzt werde ich solche Kartoffeln wohl mit anderen Augen betrachten als bisher.
by Lina @29.08.2012, 01:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: