Kommentare zu «abreiss121115»

Welch ein Unterschied zu dem gestrigen Bild.Zwar hat das heutige Bild im leichten Nebeldunst auch seine Reize, löst aber eine leicht gedrückte Stimmung aus.
by Ilse @15.11.2012, 21:33

Da sieht man ganz klar, ohne Sonne ist ein solches Bild etwas trauriger.
by Marita aus Oldenburg @15.11.2012, 19:58

hier sieht man deutlich, was die sonne ausmacht und um wieviel schöner es ist wenn die sonne scheint.
will aber nicht sagen, dass die dünklere aufnahme nicht auch ihren reiz hat, aber eben nur zu einem kleinen prozentsatz :-) gegen die sonnenaufnahme.
by christine b @15.11.2012, 17:05

Die Sonne macht die Differenz.
Bei dieser Jahreszeit ist sie willkommen
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @15.11.2012, 16:30

was ein bißchen Licht doch ausmacht...
by Gabi K @15.11.2012, 14:02

Es ist unwahrscheinlich, was Licht/Sonne verändern kann! Die Gegenüberstellung ist eine gute Idee. So oft fotografiert man ja nicht dasselbe zu verschiedenen Zeiten und hat deshalb nicht diesen Vergleich so direkt vor Augen.
by Gitti @15.11.2012, 13:14

Die vorherige Spiegelung - ein Traumfoto, wenn ein makelloser Tag ist, da kommt die Herbstfarbe schön zur Geltung.
Aber die Stimmung mag an einm solchen Tag wie oben, was Beruhigendes und an Tiefe haben. Ich gehe auch mal an nebeligen oder trüben Tagen in die Natur, die auch dann frei macht.
by fischren @15.11.2012, 13:03

wie wir Menschen doch auf Sonnenschein gerade im Herbst reagieren - siehe Karin v.N. - heute sieht es hier aus wie auf dem neuen Bild, gestern wie auf dem ersten und so hat Mensch keine Lust nach draußen zu gehen, muß aber.....
by christiane @15.11.2012, 11:32

So ist der Herbst! Der November zeigt an manchen Tagen leuchtende Farben und an anderen hüllt er die Natur in seinen Nebel ein und ist der Wegbereiter für den Winter.

Die beiden Fotos verdeutlichen den Unterschied sehr gut!
by Sywe @15.11.2012, 11:16

Der Unterschied zwischen den beiden Bildern macht deutlich, warum wir Licht und Sonne für unsere Stimmung brauchen. Das sonnendurchflutete Herbstbild erzeugt frohe Hochstimmung bei mir, das trübe Herbstwetterbild dagegen lässt sofort den Gedanken aufkommen: ach, am besten bleib ich heute mal neben dem warmen Ofen hocken...oder soll ich vielleicht doch nach draußen? Frische Luft tut ja auch gut...

by Karin v.N. @15.11.2012, 10:31

Licht ist eben auch ein Stimmungsbarometer ... es beeinflusst auch in bestimmten Grenzen unser inneres Gleichgewicht.
by hermes @15.11.2012, 10:25

irre! da sieht man mal, was sonnenlicht ausmacht.
by @15.11.2012, 10:11

da fällt mir das Lied ein
"Ein Jäger längs dem Weiher ging,
lauf, Jäger lauf,
die Dämmerung den Wald umfing, ..."
by beatenr @15.11.2012, 09:13

Interessanter Vergleich.
Es geht halt nix über einen schönen sonnigen Tag!
by Triton @15.11.2012, 08:25

Was für ein Glück, dass wir die Sonne haben.
Trotzdem, auch das sind 2 Wow-Bilder.
Stimmungshoch und Stimmungstief. Das gehört einfach dazu.
by Juttinchen @15.11.2012, 08:13

2 Fotos, 2 verschiedene Stimmungen - Licht und Sonne sind wirklich durch nichts zu ersetzen!!!
by Lily @15.11.2012, 07:14

Ja, das Sonnenlicht schenkt Farben ... .Das gestrige Bild ist optimal. Für ohne Sonne strahlt die Birke heute dennoch erstaunlich, gibt noch von der Sonne, die sie gestern bekam, ab .....
by mira @15.11.2012, 02:06

Es sind beide Fotos sehr schön... an diesen zwei Fotos kann man sehr gut sehen was das Wetter gleich ausmacht.
by Lina @15.11.2012, 01:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: