Kommentare zu «abreiss121128»

Das ist eine Puppe, süss, zwar, aber eben ein Spielzeug. Ich habe auch ein paar Sammelpuppen, z.B. von meiner verstorbenen Schwiegermutter eine Schildkrötpuppe.
Aber meine drei lebenden Kinder sind mir lieber. Ich hoffe auf ein Enkelchen. Und wenn ich nichts zu tun hätte, würde ich mich lieber ehrenamtlich engagieren, z.B. Kindern vorlesen anstatt mit Kunstpuppen spazieren zu gehen.
by anni, köln, 1956 @28.11.2012, 20:26

Im ersten Moment dachte ich, das sei ein Baby - sieht sehr echt aus, Meine Gefühle dazu sind etwas zwiespältig: irgendwie sollte eine Puppe noch aussehen wie eine Puppe....
by Bsetzistein @28.11.2012, 16:56

Ganz ehrlich – mich gruselt's etwas bei diesen naturgetreuen Baby-Nachbildungen ...
Ich hatte mal eine Nachbarin, die 2 davon eindeutig als Kindersatz (mit 50+) hatte und wie echte Babys behandelte (und ausfuhr im Kinderwagen usw.). Irgendwann später erzählte mir ein Bekannte, dass sie inzwischen 4 "Kinder" betreut ...
by Maxxie @28.11.2012, 15:20

Ich bewundere die Menschen, die eine Babypuppe in Größe und Aussehen so naturgetreu darstellen können.
Dass dies eine Puppe ist, ist eindeutig an der Nase erkennbar. Ganz zauberhaft dieses kleine Püppchen..
by Juttinchen @28.11.2012, 14:04

bei uns im ort gibt es eine puppenwerkstatt, die sich auf total echt aussehende babypuppen spezialisiert hat. da steht man am schaufenster und muss wirklich 2 x hinschauen.
ich bewundere dieses detailgetreue und aufwändige handwerk sehr, die puppen sind recht teuer. zum spielen eignen sie sich aber nicht.
by @28.11.2012, 13:40

habe auch zusammen mit meiner Schwester gerätselt, ob es ein wunderschönes echtes Baby oder eine Puppe ist. Tendieren zu Puppe.
Wann kommt Auflösung?
Gruss vom Schwabenmädle Marlene
by marlene @28.11.2012, 13:12

Ganz spontan dachte ich, das kann nur Emilia sein.
by Elke R. @28.11.2012, 12:38

Wieso Puppe ?
Sieht sehr echt aus.
Und die kleine Hand die das Hasenohr ganz fest haltet ?
Wenn die kleine "Rosa" eine Puppe sein soll, bin ich enttäuscht.
Bleibe aber bei meiner ersten Empfindung.
Würde sie so gerne auf dem Arm nehmen und ihr ganz viele Küssschen geben.
Liebe Grüsse.
by charlotte @28.11.2012, 11:22

Sehen wirklich niedlich aus diese Puppen und sind eigentlich Dekorations- und Liebhaberstücke statt Spielzeug.
Vor 20 Jahren hab ich solche Babypuppen aus Porzellan gemacht in einem Kurs. Es war eine schöne Arbeit und ein paar davon hab ich heute noch. Allerdings fristen sie bis auf zwei ihr Dasein jetzt nicht mehr ganz so angenehm wie früher irgendwo im Haus sitzend oder liegend, sondern sind in Schränken verstaut.
by Karin v.N. @28.11.2012, 10:35

Oh ist die Süß.
Die hätte ich gerne.
Ich hab hier eine Puppe sitzen.
Bekam ich mit 14 J noch.
Sie war immer bei meinen Eltern.

Jetzt sitzt sie bei mir auf dem Sofa im Pc Zimmer
by silvi @28.11.2012, 10:08

Hab diese Art von Puppe auch am Samstag auf dem Kreativmarkt gesehen. Die sind echt gut gemacht. Lg
by zen-si @28.11.2012, 09:54

Ich habe eine Babypuppe von Rolanda Heimer, die Babsi. Aber das ist keine Reborn-Puppe sondern ein strahlendes Baby. Dann habe ich noch paar Märchenpuppen von Ute Kase Lepp, ich habe einen buddhistischen Mönch und fünf Puppen von Christine Orange. Das ist mehr als genug. Ich hatte durch diese Sendungen bei HSE24 eine Puppensammelleidenschaft entwickelt, vor allem auch dadurch dass ich eine Zeitlang hier in der Arbeit sehr gemobbt wurde. Da waren für mich die Puppen irgendwie ein Trost. Allerdings habe ich so eine täuschend echte Neugeborne nicht. Will ich auch nicht haben. Aber das stimmt, bei eBay werden viele Puppen, vor allem Reborn-Puppen, gehandelt. Erstaunlich, es gab auch schon Fernsehsendungen über dieses Phänomen. Ich hatte auch etliche Puppen, die mir später nicht mehr gefielen, an eine Nachbarin verschenkt. Als sich meine Arbeitssituation gebessert hatte habe ich keine Puppen mehr gekauft. Ich finde es ganz schlimm wenn jemand solch eine Reborn-Puppe auf der Straße im Kinderwagen fährt. Das habe ich in Mainz schon zweimal gesehen. Im Fernsehen habe ich gesehen, dass Frauen die Reborn-Babys wie echte Kinder behandelt, Kinderbetten kaufen, Puppenzubehör, teure Babybekleidung. So weit möchte ich nicht kommen, zumal ich mir das Mobbing hier in der Arbeit nicht habe gefallen lassen, das muss niemand hinnehmen sondern was ändern anstatt aufzugeben und zu kündigen. Ich bin froh dass ich keine Reborn-Puppe gekauft hatte als es mir schlecht ging. Auf jeden Fall steckt hinter diesem Phänomen, in meinen Augen und das ist meine alleinige Meinung, ein Einsamkeitsproblem, Probleme im Beruf oder in der Partnerschaft.
by Isabella @28.11.2012, 09:53

Beim Kreativmarkt am letzten Samstag habe ich auch 5 von diesen Babypuppen gesehen. Aber ich habe noch meine ganz alte Schiltkröt-Puppe, die in einem Alten Puppenwagen bei mir in der Wohnung steht.
by Karin @28.11.2012, 09:27

das ist ein püppchen! sicher gibt es ein kind, von dem das gesicht nachgemacht wurde. sieht total echt aus! aber irgendwie erkennt man es doch- am näschen und ein bisschens steifer wirkt es als ein echtes baby.
manche von diesen puppen gefallen mir, andere wieder gar nicht.
by christine b @28.11.2012, 08:59

süßer kleiner Wonneproppen der friedlich schläft.
by sonja-s @28.11.2012, 08:46

Ich habe absolut nichts übrig für diese Art Puppen.
by Vreni AG @28.11.2012, 08:35

diese Puppen sind so schön und tauschen echt....
ich würde gern eine besitzen nach ein Bild von meine Tochter, aber leider die sind nicht billig mit recht natürlich....
by chantal @28.11.2012, 07:52

Besitze auch etliche dieser täuschend echten Reborn-Babys. Dann liegen
sie noch standesgemäß in einem echten "Silvercross". Man würde nicht glauben wieviele Puppenmuttis es davon gibt, man muß sich nur mal auf Ebay umschauen oder googeln.............
by Karina @28.11.2012, 07:23

Es gibt Puppen, die Babies verblüffend ähnlich sehen und dieses Bild zeigt in meinen Augen eine solche. Meine Schwester hat ihrer Tochter eine solche Puppe geschenkt, die sie als Baby darstellt. Dazu musste ein babyfoto geschickt werden. Diese Puppen sind also wirklich sehr individuell.
Wer immer noch nicht glaubt, dass es sich um eine Puppe handelt, betrachte doch bitte die Tiefe der Nasenlöcher.
Aber ob Puppe oder Baby, in beiden Fällen wäre es ein süßes Foto.
by Margot @28.11.2012, 07:04

Warum soll das eine Puppe sein?
by Gitta-M @28.11.2012, 06:54

Für mich ist es keine Puppe, sondern ein richtiges Baby. Das Schabohr des Hasen wird gehalten, bei einer Puppe wäre diesen nicht.
by Monika @28.11.2012, 05:17

Über diese Puppe würde sich wohl jede Puppenmutti freuen. Sie ist so lieb.
by Lina @28.11.2012, 00:22

Da muss man zwei mal hinschauen, um zu sehen, dass es eine Puppe ist.
So niedlich!
by marianne @28.11.2012, 00:10

Boa, die sieht ja aus wie echt! So süß!
by Dori @28.11.2012, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: