Kommentare zu «abreiss130208»

.... mein Papa hat gelegentlich zu meiner Mama gesagt - Sei doch mal etwas diplomatischer .... - mit etwas Besonnenheit erreicht man mehr .. könnte so gemeint sein ....
by Erika (Heide) @08.02.2013, 23:15

P.S. das ist es, was mich im Internet besonders fasziniert. Mündlich geht sowas ja gar nie so gut wie schriftlich. Sprachmelodie, Akzent und Ungeduld verhindern doch sowas meist. Aber hier, da kann man sich zuhören!
Liebe Grüße,
Tirilli
:-)
by @08.02.2013, 22:28

Ja, Sywe, ja, ja!
Klasse, Mönsch... :-)
Liebe Grüße,
Tirilli
by @08.02.2013, 22:25

Hallo Tirilli,

es ist schon sehr interessant und belebend, wenn die unterschiedlichen Blickwinkel zu einer Sache mal zutage kommen. Danke dafür, dass Du Deine Beweggründe für den Spruch offen gelegt hast. Ja, Du hast auch Recht, so kann man es ebenso sehen! Wenn viele Menschen das Selbe hören oder sehen, nehmen sie das unterschiedlich wahr. Es ist spannend, das mal aufzutrödeln. Deshalb bauen gute Redner und auch die Pfarrer in ihren Reden/Predigten die wichtigste Botschaft mehrfach ein. Oder am Ende einer Beratung macht man unbedingt eine Zusammenfassung ;)
Mit den überflüssigen Tagebuchkabbeleien habe ich genau die selbe Meinung wie Du!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Sylvia
by Sywe @08.02.2013, 21:00

Hab nachgedacht und will noch etwas nachtragen. Er sagt: "Wo nur EIN Unrecht herrscht.." Vielleicht meint er auch, man solle nicht bei jeder Kleinigkeit gleich zu rechthaberisch reagieren? Da denke ich zum Beispiel an Situationen in Engelberts Tagebuch. Für mich waren dort manchmal konfliktbeladene Situationen wegen Nichtigkeiten, an die dachte ich beim Entdecken des Spruchs auch gleich und: ist ja schließlich für ihn, das Abreissblatt, für unseren Herrn Webmaster! *winke* ;-)
Liebe Grüße,
Tirilli
by @08.02.2013, 19:53

Danke!
@Sylwe, ja, du hast recht, so kann man den Spruch auch sehen und wenn man das tut, ist es genau so. Ich las ihn aber ganz anders, da siehst du mal, wie Menschen unterschiedlich wahrnehmen.
Für mich ging es nicht ums Benennen, sondern ums gewaltsame Reagieren, oder um (seelisch) verletzendes Dagegenhalten, daran dachte ich übrigens spontan zuerst.. Die Faust, wenn man mit ihr bei Unrecht meint, zuschlagen zu dürfen, richtet ja Schaden an, für den Gewalttätigen selbst, wie für die Anderen rundherum. Das sah man bei allen (wohl notwendigen) Revolutionen, das sieht man auch bei Streitigkeiten wo das Unrecht ja auch manchmal subjektiv als solches überproportional empfunden wird.
Solche Reaktionen kann man bei der Jugend zwar manchmal nachvollziehen, aber leider sagt die Erfahrung, dass es nichts weiterbringt.
Benennen wir doch ohne verletzend zu werden... So ungefähr nahm ich den Spruch wahr.
Herzliche Grüße!
Tirilli
by @08.02.2013, 19:22

Ein schönes Foto - nur mit dem Spruch komme ich nicht richtig überein. Jeder weiß, dass man mit bloßer Fast keine Steine zerschlagen kann. Es wäre - lt. Spruch sinnlos, ein Unrecht laut zu benennen. Dieser Meinung bin ich aber nicht. Wenn wir zu jedem Unrecht - weil wir es ja sowieso nicht ändern können - schweigen, so werden wir ein Volk von Nichtssagern und dies sind Sklaven! Leider geht die Tendenz in diese Richtung, auch wenn sehr viele - ob des Unrechts - unzufrieden sind. Ich bin heute wieder mal Bus gefahren und habe die Stimme des Volkes vernommen.
by Sylwe @08.02.2013, 17:04

Ganz tolle Aussagekraft hat das wunderbar gestaltete Foto mit diesem Spruch! Wieder mal ein Kompliment an Tirilli !
by Karin v.N. @08.02.2013, 15:13

Dein heutiges Kalenderblatt ist wieder super gestaltet, liebe Tirilli. Der Bildausschnitt ist toll und auch noch der passende Spruch dazu. Klasse!!!
Danke!
by Anny-Libelle @08.02.2013, 14:54

Extra dieses Bild.
Der Spruch passt so gut dazu.
Danke Tirilli, liebe Grüsse.
by charlotte @08.02.2013, 14:32

...ich musste zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass es eine Marmorhand ist....
wunderbar gesehen, Tirilli....:-)
by Janna @08.02.2013, 13:50

Sehr schöne Gestaltung, alles passt!
by Bettina @08.02.2013, 13:00

Aussichtslos: Es gibt soo viel Unrecht .. , wie Steine ! und es ist unmöglich dagegen anzukommen, so wie man mit einer Faust eben auch keinen Stein zuschlagen kann; Derjenige, der etwas g e g e n ein Unrecht sagt, ist meistens dann der Dumme ( wird jedenfalls so hin-gestellt )
by gerda @08.02.2013, 09:39

Diese Faust kann bestimmt Steine zerschlagen.
by Heidi P @08.02.2013, 09:04

Unglaublich wie lebendig die Hand aussieht, man kann sogar die Kraft darin spüren.....
by @08.02.2013, 07:48

Ist das Marmor? Was für eine unglaubliche Detailarbeit.
Der Spruch passt hervorragend dazu.
Danke liebe Tirilli.
by Annemone @08.02.2013, 07:12

Ein beeindruckender Ausschnitt des imposanten Brunnens.
by Lina @08.02.2013, 01:21

Tirilli, dein Kalender imponiert mir sehr !! Ganz toll wieder mit der Faust und dem Spruch !
by Carola @08.02.2013, 01:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: