Kommentare zu «abreiss130712»

@charlotte
hier ein Rezept der LaGa Prenzlau.
http://www.laga-prenzlau2013.de/wp-content/uploads/Pflanzenportait-Taglilie-Gew%C3%BCrztagetes1.pdf
by liberitas @12.07.2013, 22:47

Das hab ich auch noch nicht gewußt, dass es Gewürz-Tagetes gibt. Ich kenne nur die normalen, die bei uns auch "Stinkerchen" heißen. Schon oft hab ich bewundert, wieviele Menschen blumiges, verzehrbares Dekor verwenden. Bislang hab ich es immer an den Tellerrand gelegt wie den Petersilienzweig mit den zwei Gurkenscheiben früher *g* Aber ich hab mir vorgenommen, mutiger beim Ausprobieren zu sein. Vielleicht finde ich im nächsten Jahr in meinem Garten ein Eckchen, wo dann Gewürz-Tagetes blühen können.
by Karin v.N. @12.07.2013, 22:22

Diese Studentenblume sehen herrlich frisch aus und gefallen mir sehr.
In welchen Gerichten werden sie verwendet wäre interessant zu erfahren.
Muss mal forschen.
Kann mich nicht erinnern solche schon gesehen zu haben.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @12.07.2013, 18:29

Die schauen schön aus... kann man die auch in eine Blumen-Wiese säen?
by Lina @12.07.2013, 16:59

Gewürzragetes? - das ist neu, wieder was gelernt.

Die Studentenblumen haben wir in Maly Trostinec bei Minsk (Weißrussland) als Erinnerungsarbeit im "Wäldchen (Blagovchina) - Vernichtungsort" ausgesät. Als Zeichen des Gedenkens.

weiterführende Informationen hier:
http://www.im-mer.at/

Auf der Seite den Unterlink "Gedenkreise" anklicken und auf der rechten Seite das vierte Foto ansehen. - Es zeigt uns beim "guerilla gardening"
by Ernst @12.07.2013, 08:55

ich hatte schon mal gewürztagetes ausgesät, und alles war günstig und ich kriegte ganz viele pflanzen, die ganz lange, bis zum frost geblüht haben, ein wahnsinnsfarbergebnis, und die stinken nicht wie die normalen studentenblumen, ausprobieren nächstes frühjahr! unbedingt, eine wahnsinnswirkung als wegbegrenzung z.b.
by rosiE @12.07.2013, 07:45

Wie schön! Die merke ich mir, werde mal schauen, ob man die hier bei uns irgendwo bekommen kann und darauf achten.
by Fanny @12.07.2013, 05:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: