Kommentare zu «abreiss130725»

Danke Engelbert,
nun habe ich zum erstenmal eine Anispflanze gesehen.
und by gerda @:
wie recht Du hast, auch ich steige inzwischen mehr auf pflanzliche Mittel um, habe lange genug "Chemie" geschluckt und selbst bei stärksten Schmerzen hilft "DIE" dann auch nicht mehr !
by Carmen @31.07.2013, 16:10

Eine Freundin gab mir mal den selben Rat, von dem @Gerda schreibt. Was sich im Garten ansiedelt, brauche man selbst zur Heilung. In dem Jahr, als sie mir dies sagte, wuchsen im Garten lauter Königskerzen. Diese Pflanze soll auch gegen Rheuma helfen - also brauche ich sie ;))

Anis nehme ich in Maßen, um das Brot damit zu würzen.
by Sywe @25.07.2013, 16:50

Wenn das so ist, waere die Pflanze sehr schnell entsorgt worden. Das ist so der einzige Geschmack, den ich ueberhaupt nicht ab kann.
by Laura @25.07.2013, 16:30

Ah Anis .... für Anis-Plätzschen ....
Danke Engelbert, sehr interessant ist diese Seite.
Liebe Grüsse
by charlotte @25.07.2013, 15:11

Unser Kater bringt diesen Anis von seinen Streifzügen durch die angrenzende verwilderte Wiese mit. Die meist bräunlichen Samen-Früchtchen
haften häufig in seinem Fell. Anfangs dachte ich das wäre Ungeziefer.
Schön zu wissen, dass er auf gesunden Pfaden unterwegs ist.
by Friederike R. @25.07.2013, 13:50

nie wäre ich drauf gekommen, dass das anis ist- sehr interessant!
im brot mag ich anis nicht so gerne, in anisplätzchen ist er ok für mich, es ist auch ein guter tee für die bronchien.
by christine b @25.07.2013, 12:59

...seeehr interessant! ich kenne mich einigermaßen mit Kräutern und so aus, aber darauf wäre ich nicht gekommen - wieder was gelernt...:-)
by Janna @25.07.2013, 11:53

wieder eine Auflösung! Hier lernt man was! - Danke
by Ernst @25.07.2013, 10:55

Diese Samen kenne ich, die brauchte meine Mutter früher für die Anisplätzchen vor Weihnachten. Die Plätzchen wurden auf ein Backblech gegeben und mussten über Nacht im Schlafzimmer trocknen. Dadurch bekamen sie oben so eine weiße "Haut", das sah gut aus und schmeckte sehr gut.
by Mathilde @25.07.2013, 10:33

klasse! dann kultivier die mal schön!

daß das kein kerbel ist war klar. der sieht viel petersilienähnlicher aus, nur viel zarter, + auch heller.

@gerda danke für die hinweise + weiterhin viel erfolg bei deiner natur - behandlung!

gute wünsche für alle! lupa
by lupa @25.07.2013, 09:52

Darauf würde ich nieeeeee gekommen sein.
by Lina @25.07.2013, 09:05

Es heißt ja, man solle s c h a u´n , was rund um´s Haus für Pflanzen und Kräuter wachsen, denn das sind die, welche die Bewohner zu ihrer ` Heilung´
brauchen. Ich habe schon die Beobachtung gemacht, und ich wunderte mich über einige Königskerzen, die da 2m hoch wuchsen, die Blütenblätter hob ich auf, trocknete sie und : im Winter als wir eine hartnäckige Grippe hatten, tranken wir den Tee - er wirkt schleimlösend ; ja selbst Brennesseln nehm´ ich, ( für´s Herz - wassertreibend ) Hilft´s net - schad´ts net, sagt man. Aber "gesünder" ist es allemal , als die ganze Chemie ; und : die Natur gibt uns das gratis, wir müssen halt ein wenig nach-schauen und - lesen.
Danke, für die sehr interessanten Infos hier, immer, Ich schätze das sehr.
by gerda @25.07.2013, 08:04

Die auf der Zeichnung abgebildete Pflanze sieht aus, wie die, die ich gestern in meinem Garten fotografiert habe, tolle Weiße Blüten ... Schau an Anis könnte das sein? Gibt's ja nicht. Wie kommt die denn dann ... Da werde ich heute aber mal ganz genau hinschauen, mal sehen, was nach dem Gewitterstarkregen gestern davon noch da ist.
by Fanny @25.07.2013, 02:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: