Kommentare zu «abreiss130830»

Weizenernte ist angesagt.:-))
Danke für dieses schöne Bild von dem wohl wichtigsten Lebensmittel,wenn es in seiner ursprünglichen Art ist.
by liberitas @31.08.2013, 00:34

... und auf den Tennen schlagen sie
den Flegeltakt durchs ganze Land.
So geht das Ackerland zu Rand.

(aus einem Gedicht von Josef Weinheber)

Im August wird auch Getreide eingefahren und das Bild weckt Kindheitserinnerungen in mir.
by fischren @30.08.2013, 23:27

Ich schließe mich @mira an - besser kann ich es auch nicht ausdrücken.
by Sywe @30.08.2013, 21:04

Erntezeit...
by @30.08.2013, 18:30

Oh! Das gefällt mir sehr!
by Bettina @30.08.2013, 18:24

Und gleich dahinten rechts blühen bestimmt Mohn, Kamille und Kornblumen.
Spürt doch mal den warmen Wind der alles umschließt und den unverwechselbaren Duft in meine Nase weht.
Ach ist das eine herzerwärmende Aufnahme.
by angelika l. @30.08.2013, 15:04

Doch welches Kiorn wächst hier? Hafer und Gerste ist es nicht. Sollte es vielleicht Weizen sein? Bitte vergebt mir meine Unwissenheit.
by Marita aus Oldenburg @30.08.2013, 14:28

Eigentlich lauf ich dem Pfarrer ja nicht den Dörpel krumm in der Kirche obwohl ich an Gott glaube, aber mir ging es wie Stella, denn mein erster Gedanke war auch: unser täglich Brot gib uns heute...
Ein tolles Foto Anny!
by Karin v.N. @30.08.2013, 14:00

Dieses Bild könnte der Beginn von einem großen Film sein - es lässt alles offen und vermittelt DIE gewisse Atmosphäre - das ist wie ein Schnappschuss und wie ein Blick in die Ewigkeit - toll, große Klasse! Ich gratuliere.
by mira @30.08.2013, 13:18

Ein wunderschönes Foto !!!!!!!
by Uschi S. @30.08.2013, 11:45

Mit dem blauen Himmel im Hintergrund, dann diese verschwommene Weizen mit etwas Grün und vorne die Ähren wie vom Wind verwehnt, das ist ein tolles Foto, Anny-Libelle.
Liebe Grüsse.
by charlotte @30.08.2013, 11:34

Kindheit. Wege durch Felder. Korn so hoch wie ich. Körner essen. Bald kommen Rüben und Kartoffeln raus. Erdduft.
by beatenr @30.08.2013, 10:11

Da ist soooo schön ! Es riecht nach Sommerwärme und Getreide und ich höre die Grillen zirpen und die Lerche singen. :-)
by Annemone @30.08.2013, 10:01

Das Bild gefällt mir sehr, sehr gut! Erstmal ist es hervorragend fotografiert, und dann wird man erinnert, dass der Sommer in den Herbst übergeht. Erinnerungen auch an die Kindheit auf dem Dorf - Ernten, damals noch Dreschen auf dem Bauernhof...
by Gitti @30.08.2013, 08:40

Schön herbstliches Foto...

LG Ulli
by Ulliken @30.08.2013, 08:40

... so ein schönes Foto...
Aussicht auf knuspriges Brot... :-)
(ist aber noch ein weiter Weg)
by Ursel @30.08.2013, 06:44

Wieder ein sehr schönes Foto, liebe Anny-Libelle. Vielen Dank für die ca. 30 schönen Bilder. Mir macht das viel Freude, jeden Tag gespannt den Kalender "abzureißen". Du hast dir viel Mühe gegeben, immer neue Bilder zu zeigen. Einige zierten meine Desktop.
by Sieglinde S. @30.08.2013, 04:33

Ährensache.
Die Ernte steht an - Erntezeit
Den Spreu vom Weizen trennen - Auslese
by Fanny @30.08.2013, 02:55

Mein erster Gedanke zu diesem Bild war "Unser tägliches Brot gib uns heute" aus dem Gebet "Vater unser im Himmel...." . Mich wundert es, dass mir ausgerechnet diese Textpassage zu dem Foto einfällt, da Kirche und Beten so gar nicht meine Dinge sind...
Dennoch tolles Foto!
by Stella @30.08.2013, 00:41

Das Korn... wohin sein Weg wohl führen wird? Vielleicht wird es sogar zu Brot verarbeitet.
by Lina @30.08.2013, 00:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: