Kommentare zu «abreiss131108»

Ich schließe mich Marianne an, gefällt mir.
by Sywe @08.11.2013, 21:37

ach ich denk nur an die Mühe, so viele Kindersachen zu pflegen, ganz abgesehen von dem Kind selbst....
by beatenr @08.11.2013, 21:34

Da werde ich nostalgisch, aber sieht freundlich aus.
by charlotte @08.11.2013, 19:37

Und irgendwie finde ich die Farben warm und herbstlich. Passen doch wirklich gut in die heutige Zeit, auch wenn die Muster total unmodern geworden sind. Das mit dem Leine aufhängen zur Geburt eines Kindes kenne ich nicht. Entweder liegt das daran, weil ich ein Stadtmensch bin oder hier in der Region ist es einfach nicht üblich.
by Sabine aus KL @08.11.2013, 14:41

Zuerst dachte ich, dass für einen Polterabend geschmückt wurde. Wenn ich mir die nostalgische Kleinkindwäsche anschaue, beschleichen mich Zweifel. Kann ja sein, dass ein Secondhandladen mit diesen Schätzchen wirbt ;).
by Elke R. @08.11.2013, 12:12

@ Helga
Genau das hab ich auch gedacht, mit den Farben und der Zeit: Meine Kusine wurde 1977 geboren und ich hatte noch von ihr Strampler aus der Zeit, die dann sogar meine Jungs noch getragen haben (da konnten sie sich noch nicht wehren) weil ich die Farben so schön fröhlich fand.
Nette Erinnerung, Danke. :)
by Frau Liebesluchs @08.11.2013, 10:51

Das waren die Farben der 70 und 80 er Jahre, ich hatte da auch orange-grünfarbene Übergardinen, und es gibt auch noch einen Babystrampler in den Farben ( zur Erinnerung aufgehoben). Wird heute als Retrostil wieder aktuell.
Die Leine ist bestimmt zur Geburt eines Babys gespannt worden, ob Junge oder Mädchen ist nicht so genau zu erkennen, das soll wohl auch so sein. Für solche Gelegenheiten kann man die alten Strampler gut gebrauchen.
by Helga @08.11.2013, 10:46

Eigentlich gehört ja Babywäsche auf die Leine, doch vielleicht ist dies auch nur zum Trocknen aufgehängt worden.
by Marita aus Oldenburg @08.11.2013, 09:46

Zu Hochzeiten haengt bei uns die Babywaesche nur, wenn auch bekannt ist, dass was am Kommen ist, ansonsten ist es eher eine Beleidigung fuer die Braut!
Es hat sich eher gewandelt und die Leinen werden gehaengt, wenn die Geburt bald bevor steht oder schon war, dann kommt noch ein Storch hinzu.
by Laura @08.11.2013, 09:44

Den Anzug, hatte mein Sohn vor ca 39 Jahren.
Ist ja lustig.
Auch hier wurden Leinen gespannt, wenn Hochzeit war.
Heute noch entdecke ich sowas, aber mehr auf den Dörfern. Oder kl Städtchen.
by silvi @08.11.2013, 09:39

Schöne kräftige Farben flattern da an der Leine.
by Lina @08.11.2013, 09:05

Waschtag für Babys Wäsche, sehr goldig!

lg Ulli
by Ulliken @08.11.2013, 08:29

mit dieser kinderkleidung von vor 30/40 jahren wünschen hier die leute alles gute zum nachwuchs. da steht dann ein storch beim haus des neugeborenen und so eine wäscheleine mit kinderkleidung.
by christine b @08.11.2013, 07:07

Süß!
Genau meine Farben, nur die blauen Klammern hätte ich nicht genommen.
Einen "Deutschlandstrampler" hab ich auch noch nicht gesehen *g* - naja die weissen Streifen muss man sich wegdenken ;o)
So, nachdem ich grade vom Nachtdienst mit eben jenen Menschlein, die in diese Kleidung noch nicht passen würden komme, begebe ich mich in mein Bett - Viele Grüße von satu
by satu @08.11.2013, 06:37

Da wünscht jemand einem Hochzeitspaar baldigen Nachwuchs.
by marianne @08.11.2013, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: