Kommentare zu «abreiss140614»

Liebe Gerti... jetzt folge ich mit Verspätung deiner Einladung... Danke.
Das runde Tischerl mit den Pfingstrosen finde ich richtig edel... bei dir ist es sehr gemütlich. Was ich noch bemerken möchte... dein Schrank bietet viel Stauraum... super.
by Lina @30.06.2014, 09:35

Hallo Gerti,
so ein schönes gemütliches Sofa! Und der kuschelige Teppich dazu... mir gefällt auch die Bilderwand und das große Fenster - schön hast du´s :-)
LG Sigrid
by Sigrid @14.06.2014, 22:38

Nach einem arbeitsreichen Tag nehme ich gerne auf der gemütlichen Sofaecke Platz. Bestimmt servierst Du mir gleich ein kühles Getränk.
by Christine @14.06.2014, 22:12

So schön gemütlich ist es bei Dir.
Da komme ich doch gerne zum Plaudern.
Danke für die Einladung zum Schauen.
by Moora @14.06.2014, 21:58

die Couchlandschaft ist ja ein Traum, da bekomm ich Lust zu Lesen - wunderbar auch, dass im Schrank viele Exemplare zum Schmökern stehn, super! Und was Blaues, ich bin begeistert. Zum Wohlfühlen schön und einfach toll <3
by patty @14.06.2014, 21:43

Liebe Gerti , bei dir ist es urgemütlich und sitze noch gern eine Weile bei dir in Begleitung der Seelenfärblerrunde bei guter Unterhaltung. Nachträglich alle guten Wünsche zum Geburtstag !
by sigrid m. @14.06.2014, 21:13

Guten Abend, Gerti.....ich bin ein bisschen spät dran...komme eben erst nach Hause .
Danke, dass ich noch bei Dir in die"Gute Stube"schauen darf.
Du wohnst nicht weit weg von mir, habe ich gelesen.
Und Du hast es sehr schön bei Dir.Die Schrankwand gefällt mir, auch wenn man heute solche Möbel nicht mehr verkauft.Die Morgensonne lässt das Zimmer hell und freundlich erscheinen.
Mir fallen die blauen Flaschen im Fenster auf..und die Bilder an der Wand..sicher schöne Erinnerungen und Familie?
Nun schau ich noch schnell aus dem Fenster ins Grüne und verabschiede mich von Deinem gemütlichen Wohnzimmer.
by Anna @14.06.2014, 19:59

Du hast ein gemütliches Ecksofa mit einem Leseplatz. Ich setze mich für eine Weile in den Winkel und lege meine Beine hoch. Das tut gut, ich war seit 8:45 Uhr unterwegs und bin jetzt hundekaputt. Schön hell ist es bei Dir.
Dein Tisch ist sehr besonders, die Decke darauf erinnert ich an "Plauener Spitze". So einen Schrank hätte ich früher auch gerne gehabt, leider fehlten die Räumlichkeiten und das benötigte Geld.
Was sind das für Milchglasstreifen am linken/rechten Bildrand?
Danke für die Einladung.
by Elke R. @14.06.2014, 19:45

liebe Gerti - danke für die Einladung! Gemütlich hast Du es, und auf dem Sofa können auch Gäste schlafen - das find ich immer wichtig. Ich wünsch Dir nachträglich zum Geburtstag auch alles Beste, und hab eine Schale Trüffel-Konfekt mitgebracht. Weil die meisten heute hier schon zu Besuch waren, "musst" Du ganz viel selbst aufessen - oder noch mehr Leute einladen!
by beatenr @14.06.2014, 19:39

Liebe Gerti!Wer sind denn die Leute auf dem Foto an der Wand? Deine Eltern?Das Hochzeitsbild bist Du mit Deinem Mann? Ich habe auch eine Schrankwand wie Du mit Beleuchtung. Toll hier fühle ich mich wohl auf der Couch und schau zum Fenster hinaus und trinke Tee . Danke für Deine Gastfreundschaft. Gruss Engelslicht
by engelslicht @14.06.2014, 18:26

Hallo Gerti,

ich komme jetzt vom Garten und bin ziemlich groggy und ruhe mich ein bisschen bei dir aus. Die Pfingstrosen auf dem Tisch sehen schön aus und ich habe ihren Duft auch noch in der Nase. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :)
Wer darf es sich denn auf dem Fell gemütlich machen, das auf dem Sofa liegt? Sieht kuschelig aus.
Ich gehe auch gerne ins Musical, aber Mama Mia habe ich mir nicht angesehen, obwohl ich die Musik von Abba super trouper finde :))

Danke für die Einladung :)
by Jutta aus Bayern @14.06.2014, 17:30

Hallo Gerti, ich nochmal!
Du schriebst, die Tischplatte ist Onyx!
GENAU, so eine hatte ich auch, es war kein Marmor.
Das war 1983 bis 1990! Diesen Tisch hat dann meine
Schwägerin übernommen, als ich in die Schweiz ging.
Das war ein wunderschönes Stück, vor allem auch
wegen der eingearbeiteten Ornamente in der Umrandung
und in den Stempeln!
Der Holzfussboden gefällt mir ausnehmend. Ich habe hier
Parkett, ist auch ganz passabel.
Du musst wissen, ich bin ein grosser Holzfreund!
Trinke grade in Gedanken mit Dir eine Tasse Kaffee,
(hier am Computer real) ;o)
Ach ja, nehm es mir nicht krumm, wegen dem Schrank,
es ist herrliches Holz und so ziemlich ausgerodet heutzutage!
glg Brigida
by Brigida @14.06.2014, 17:08

Hallo, Gerti,
meine Blicke werden magisch angezogen von den blauen Glasflaschen auf deiner Fensterbank, da spiegelt sich die Sonne so schön. Dahinter scheinst du direkt ins Grüne zu schauen. wunderschön!
by Mathilde @14.06.2014, 16:35

Es sitzt sich bestimmt sehr bequem auf Deiner Couch. Ein schöner Tisch und der Fußboden gefällt mir. Es sieht gemütlich bei Dir aus, auch wenn ich nicht so ein großer Fan von Schrankwänden bin.

Danke für die Einladung in Deine gute Stube und weiterhin netten Besuch wünscht Dir DagmarPetra
by DagmarPetra @14.06.2014, 16:14

Wieder so ein gemütliches Wohnzimmer. Weil es auf dem Foto nicht so groß erscheint, ist es um so gemütlicher. Danke für die Einladung, es fühlt sich gut an bei dir.
by Sylvi @14.06.2014, 16:13

Hallo Gerti, Danke für die Einladung. Ich nehme sie gern an und komme zum Kaffee. Gemütlich hast Du es und trotz der dunklen Schrankwand hell und luftig. Der Tisch ist sehr schön, und der flauschige Teppich passt gut zur Couch und zum Tisch. Pfingstrosen mag ich auch sehr, sie machen sich gut auf dem Tisch.
Die blauen Glassachen gefallen mir, und meinem Mann sicher auch, er liebt blaues Glas.
by Gitti @14.06.2014, 15:43

Ein schönes Zimmer, wirkt sehr harmonisch auf mich. EIn bisschen nostalgisch, aber ich mag das. Die Couch wirkt sehr bequem und die Blumen sind das i-Tüpfelchen.
Danke, dass ich reinschauen durfte.
by Suse aus der Südpfalz @14.06.2014, 14:35

Hallo Gerti. Dein Wohnzimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Mit vielen liebevoll arrangierten persönlichen Details wie den Bildern an den Wänden und den Nippes in der Schrankwand. Es ist alles sehr stimmig in deiner gemütlichen Stube. Mein Geschmack wäre es nicht, aber das muss es ja auch nicht, denn DU sollst dich drin wohlfühlen. Noch einen schönen Samstagsgruß nach Hannover und einen lieben Dank für den Einblick schickt dir Lieserl.
by Lieserl @14.06.2014, 13:20

Vielen Dank für die nette Einladung in Dein gemütliches Wohnzimmer. Besonders gut gefällt mir das große bequeme Sofa. Ich mag auch die alte Mahagonischrankwand, deren Farbe ideal zu den Grautönen des Sofas passt. Eine solche Qualität lässt sich heute kaum noch finden.
Deine Gäste werden sich bestimmt alle sehr wohl fühlen. Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.
by Gitta @14.06.2014, 13:17

Hallo Gerti,

danke, dass ich mir Dein Wohnzimmer anschauen darf. Mir gefällt dieser helle, freundliche und gemütliche Raum sehr gut. Auch der Blick aus dem Fenster. Aber am meisten begeistert mich Dein Tisch und der Holzfußboden.
Ich finde es richtig, dass Du Dich nicht von dieser Schrankwand getrennt hast, sie gefällt mir auch und wenn sie Dich begleitet hat, würde ich mich auch nicht von ihr trennen.

Noch eine behütete Zeit in Deinem schönen Heim!
by Sywe @14.06.2014, 13:06

Liebe Gerti,

herzlichen Dank für die Einladung, das gemütliche Wohnzimmer gefällt mir sehr.

Eins schönes Wochenende und viele Grüße,

Gisela
by GiselaL. @14.06.2014, 12:21

Ein richtig gemütliches Wohnzimmer. So eine ähnliche Schrankwand haben wir auch. Die waren halt mal modern. Und weshalb sollte man gute Möbel entsorgen? Oder gutes Holz anmalen? Da gruselt mich allein schon der Gedanke.
by Stephanie @14.06.2014, 11:49

Das ist ein richtiges Kuschelwohnzimmer. Auf dem kurzen Schenkel kann man es sich richtig gemütlich machen und fernsehen.
Der Holzfußboden gefällt mir.

Ein schönes Wochenende nach Hannover. In 14 Tagen machen wir wieder unsere Nordtour und kommen bestimmt auch nach Hannover, allerdings nicht privat, sondern wieder mal geschäftlich.
by Juttinchen @14.06.2014, 10:27

Auf Deiner gemütlichen Couch nehme ich gerne Platz und danke Dir für die Einladung. Da kann man die schönen Bäume sehen, das gefällt mir.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
by Helga @14.06.2014, 10:04

Guten Morgen Gerti, herzlichen Dank für die Einladung in Dein gemütliches Wohnzimmer. Wenn ich Dir ein Bild von meinem 1. Wohnzimmer schicken könnte würdest Du feststellen, dass es fast gleich aussah. Mahagoni ist so ein edles Holz und ich finde es super, dass Du auch nach Deinem Umzug Dich nicht von diesem Schrank getrennt hast. Da können die heute vielfach verkauften Billigteile aus gepressten Spänen nicht mithalten.
Dein Fußboden ist ebenfalls wunderschön. Bei Dir würde ich mich sehr wohl fühlen. Jetzt noch die Musik von Mamma Mia anhören (ich hab's 2 mal in Stuttgart gesehen) und das Wochenende ist perfekt. Viel Spaß noch mit all Deinen Besuchern.
by ErikaX @14.06.2014, 09:39

Grüss Dich, liebe Gerti!
Herzliche Einladung in Dein Wohnzimmer, wo ich mich gerne mit Dir auf der Couch lümmele und eine Tasse Kaffee gerne annehme, um mit Dir zu philosophieren! Gemütlich hast Du es, jedoch würde ich nicht glücklich sein mit so einer Schrankwand, die mich an der meiner Eltern erinnert. Gut sie hatten auch mächtig viel zu verstauen an Porzelan und Glas etc.
Den Teppisch hatte ich auch mal und der liegt nun im Keller vor den noch nicht eingeräumten Ausstellungsregalen für Kristalle und Fossilien.
Auch hatte ich einmal einen ähnlichen Tisch mit Marmorplatte, jedoch rechteckig und die Einfassung war wie Deine, jedoch zwei "Pfosten" pro Ecke und insgesamt war das Material mit Ornamenten geschlagen.
Herzlichen Dank für Deine Einladung,
und liebe Grüsse Brigida
by Brigida @14.06.2014, 09:05

Danke für Eure netten Kommentare, ich wohne noch nicht lange hier, es ist ein altes Haus. da ich selbst alt bin, sind auch meine Möbel nicht mehr so modern, als ich sie mir anschaffte, war gerade Mahagoni modern, so würde ich sie nie hell anmalen Das Sofa ist neu, die Platte auf dem Tisch ist Onyx, die Sonne ist Morgensonne, da aber auf der gegenüber liegenden Seite hohe Bäume stehen, kommt nicht sehr viel Sonne rein, aber ich habe noch ein 2. Zimmer, mein Esszimmer, mit passenden Möbeln, dort ist es nachmittags heller, die Wohnung liegt in der 1. Etage.
by Gerti @14.06.2014, 09:05

Danke für die Einladung , in deine gute Stube sehen zu dürfen.
Besonders aufgefallen ist mir der edle Tisch mit der besonderen Natursteinplatte, ist es Marmor? Es wirkt sehr gemütlich bei dir mit der schönen Couch und dem flauschigen Teppich.
Dir Gerti nachträglich meinen Glückwunsch zum Geburtstag.
by Helga F. @14.06.2014, 08:55

Hallo Gerti,
Nette Wohnzimmer mit hohe Decken.....
Sieht so aus, als du sehr hoch wohnst.....
Wenn ich dich wäre, wurde ich dein schönen Schrank , hell malen....... ;-)
Für mich erdrück sie mich ein bisschen.
Danke für die Einladung.
Chantal
by Chantal @14.06.2014, 08:33

guten morgen, ich freu mich, auf deiner schönen couch mit dir tratschen zu dürfen :-)
noch dazu stehen da auch meine lieblingsblumen, pfingstrosen, am runden tisch.
ich bewundere alle, also auch dich, wenn sie so schöne deckchen häkeln können.
ich erspähe ein kissen, das mir sehr gefällt, vielleicht ist es ein rosenkissen, es ist das vor dem fenster mit der duftigen gardine.
die bildchen machen die sitzecke richtig gemütlich.
danke fürs schauendürfen und liebe grüße!
by christine b @14.06.2014, 08:26

Schlicht und geschmackvoll eingerichtet. das grosse Sofa und die dunkle Wohnzimmerkombination machen die Wohnstube kleiner als sie ist.
Danke fürs zeigen.
by Kurt @14.06.2014, 08:11

Guten Morgen liebe Gerti, danke, daß ich Dich besuchen darf. Du hast ein sehr großes helles Sofa auf dem man sicher gut relaxen kann. Dein Teppich sieht sehr kuschelig aus, da geht man gerne ohne Schuhe und Strümpfe drauf. Dein großer dunkler Schrank bildet einen Kontrast zur restlichen hellen Stube. Häkelst Du oft und gerne? Dann könntest Du mir sicher Tipps geben :-), oder wir häkeln mal zusammen auf Deinem Sofa...
by Pat @14.06.2014, 07:51

Guten Morgen Gerti,
gerne trinke ich meine Cappucchino in deinem Wohnzimmer. Sehr gemütlich hast du es! Das Sofa hat viel Platz, um die Beine hochzulegen! Bücher sind auch da? Dann bleib ich noch ein wenig länger! :-)
Ist das die Nachmittagssonne, die in dein Fenster fällt?
by Marga @14.06.2014, 07:27

Danke für die Einladung, liebe Gerti - schön, ein weiteres interessantes und gemütliches Wochzimmer kennenzulernen. Auf dem Foto und somit auch in dem Zimmer faszinieren viele kleine, schöne Details, wie die Bilder, die Pfingstrosen, die blauen Accessoires auf der Fensterbank - schön....
Dir und allen Benutzern dieses Zimmers weiterhin dort viele frohe Stunden
und allen Lesern einen wunderbaren Samstag !
by hopi03 @14.06.2014, 06:16

Zu später Stunde schau ich bei Dir rein, liebe Gerti - ist ja von Dithmarschen aus nicht sooooo weit weg ;-). Einen schönen großen Schrank hast Du - da läßt sich so allerhand verstauen; sowas suche ich noch, allerdings müßte er bei mir heller sein.

Sehr sympatisch finde ich, daß der Fernseher eher am Rande steht und nicht zentral alles beherrscht; und die Bilder, die über Eck über dem Sofa hängen - sind das Familienbilder? Am besten gefällt mir Dein Sofatisch - ich habe ein Faible für runde Tische! Ist die Tischplatte aus Achat - kann man nicht so gut erkennen; wirkt sehr edel!

So, nun ist aber genug geplaudert - mein Bett ruft! Danke für die nette Einladung!
by Karen @13.06.2014, 23:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: