Kommentare zu «abreiss140615»

Liebe Helga, spät aber doch komm ich noch ganz schnell mal bei Dir vorbei.
Ein sehr schönes Wohnzimmer hast Du, da fühl ich mich wirklich wohl bei Dir, es ist so schön hell. Dieser Wandteppich ist ganz wunderbar!!! Ähnliche Rattanmöbel hatte ich mal gebraucht gefunden, als Übergangslösung bis das Sofa kam. Sie vermitteln ein Gefühl nach Sommer. Danke für Deine Gastfreundschaft!
by Pat @15.06.2014, 22:23

Bin wieder daheim und schau gleich mal bei anderen Leuten ins Wohnzimmer *g*.
Die Kombination gefällt mir sehr gut. Als junges Mädchen wollte ich auch mal unbedingt ein Rattan- Wohnzimmer haben, aber es kam dann doch alles ganz anders. Schönes helles Wohnzimmer hast Du und mein Lieblingsplatz wäre wohl vor dem hellen großen Fenster:-)
Danke fürs Zeigen!
by Nine @15.06.2014, 22:07

An alle Gäste, ich danke euch für eure zahlreichen Besuche, die mitgebrachten Torten und besonderes lieben Wort-Sahnestückchen von euch.

@ Cantal, ja der Blick geht direkt in Nachbars Rosengarten, es liegt aber eine Seitenstraße dazwischen.

@Define,ja das Wort Wandtextilbild ist noch treffender.

@ Karo komm schnell wieder gesund aus dem Krankenhaus, dann wird die Hängematte dich schon schaukeln.

Danke euch allen Besuchern , auch besonders Engelbert möchte ich für die Möglichkeit danken, hier mein Wohnzimmer zeigen zu können, es hat mir viel Freude gemacht.
Gruß und schönen Abend noch
Helga
by Helga F. @15.06.2014, 21:41

Hallo Helga,
mir gefällt die Kombination Leder- und Rattansessel! Das Zimmer ist schön hell mit dem grossen Fenster, und der Wandteppich ist wirklich etwas besonderes.
LG Sigrid
by Sigrid @15.06.2014, 21:16

Liebe Helga
Lieben Dank für die Einladung
Du hast es hier wunderschön.
Der Raum ist hell und freundlich
Ich liebe auch Rattan-Möbeln.
Der Blick nach draußen ins grüne gefällt mir sehr.
Der Wandteppich ein einmaliges Kunstwerk.
Ein Traum mit wunderschönen Farben.
Der Blumenstrauß die Goldrute harmoniert mit dem Wandteppich.
Hier kann man die Seele baumeln lassen.
Liebe Grüße Anita
by Anita @15.06.2014, 20:30

Der Wandteppich ist traumhaft, so ein schöner Hinkucker, absolut klasse. Der sessel, oohhhh herrlich... top gemütlich. Das andre Bild find ich aber auch schön. Mir gefällts sehr bei Dir, ich danke.
by patty @15.06.2014, 20:06

Guten Abend, liebe Helga, und danke für die Einladung in Deine "Gute Stube".
Ein stimmiges Wohnzimmer, das viel Charme hat.Auch für mich wirkte die Kombination zuerst ungewohnt. Doch warum nicht ? Und eigentlich ist es doch der sehr schöne und so auffällige Wandteppich, der das Zimmer dominiert.
Eine Augenweide...
Ich verweilen noch etwas, um ihn auf mich wirken zu lassen..
by Anna @15.06.2014, 19:33

Hallo Helga, vielen Dank für die Einladung in Dein Wohnzimmer. Meine Anreise war heute ganz entspannt über die A81. Heute in 3 Wochen bin ich dann in Heilbronn. Da meine Vorfahren aus dem Unterland kommen, habe ich mich über diese Einladung besonders gefreut. Dieser Wandteppich ist wunderschön. An den Farben kann man sich nicht satt sehen. Du hast ein gemütliches Heim. Wünsche Dir heute noch viel Freude mit den Besuchern und schicke Dir einen lieben Gruß.
by ErikaX @15.06.2014, 18:01

Hallo liebe Helga,

Deine Kombination aus Leder- und Rattan-Möbeln finde ich ungewöhnlich, aber auch sehr charmant. Nach dem ersten Erstaunen gefällt mir das sehr gut, und so einen Massagesessel hätte ich auch gern! Der Wandteppich ist wirklich der Hammer - faszinierend bunt, aber nicht knallig oder kitschig, einfach nur schön.

Wenn ich darf, bleib ich noch einen Moment im Massagesessel sitzen und genieße. Danke für die Einladung!
by Karen @15.06.2014, 17:55

Liebe Helga,
Danke, für die Einladung in Dein schönes helles Wohnzimmer.
Der Wandteppich....wunderschön. Ja, dort können wir in Gedanken,
zusammen plaudern ;-)
Sei lieb gegrüßt Gudi
by @15.06.2014, 17:15

Hallo Helga,
eine interessante Einrichtung hast Du.
Korbmoebel habe ich auch sehr gerne und das geht immer mit anderen Sitzmoebeln in Kombination.
Das Wandtextilbild ist sehr interessant und ich glaube man kann es stundenlang anschauen und immer wieder etwas neues entdecken.
Teppich ist es meiner Meinung nach nicht sonst waere er ja geknuepft oder zumindestens geeignet um auf den Boden zu legen.
Ich werde demnaechst meine Teppiche an der Wand aufhaengen, die mir zu wertvoll sind auf den Boden zu legen.
by Defne @15.06.2014, 16:58

Es ist gemütlich bei dir und schön hell. Mir gefällt auch der Mix mit den Rattanmöbeln, hat ein wenig von Wintergartenflair.
Der Wandteppich ist der absolute Knaller.
Danke für die Einladung. Die Massage tat richtig gut.
by @15.06.2014, 16:40

Liebe Helga,

dankeschön, dass wir auf diesem Weg bei euch gemütlich Platz nehmen dürfen.
Und ich fühle mich bei euch sehr sehr wohl,

herzliche Grüße
und bis hoffentlich bald,

Birgitta
by @15.06.2014, 14:51

Der rechte Sessel ist ja noch oder wieder frei, da nehme ich jetzt Platz. Vorher drehe ich ihn ein wenig, damit ich das Kunstwerk an der Wand in Ruhe betrachten kann. Hier warte ich auf @beatenr, die bringt immer so köstliche Naschis mit ;).
Mir gefällt Dein Wohnzimmer mit dem riesigen Fenster, dem Blick ins Grüne und den gemütlich wirkenden Sitzgelegenheiten.
Danke für die Einladung.
by Elke R. @15.06.2014, 13:42

Hallo Helga,

ich setze mich jetzt erst einmal in den Massagesessel, weil der so bequem aussieht und genieße die "grüne" Aussicht aus deinem Fenster :)
Die Mischung aus Leder- und Korbmöbel gefällt mir. Auch wenn das nicht so geplant war, empfinde ich die Kombination als harmonisch. Eine Trommel als Zeitungsablage ist originell :)))

Den Wandteppich habe ich mir jetzt lange angesehen. Er ist so farbenfroh und voller Energie und Lebensfreude. Die Frau, die ihn entworfen hat, hat sich anscheinend von ihrer Krankheit nicht unterkriegen lassen.

Danke für die Einladung :)
by Jutta aus Bayern @15.06.2014, 13:38

Hallo liebe Helga,

so eine Wand (Omnia?) hatte ich in meiner ersten Wohnung auch. Der Bücherteil steht heute noch hier. Licht und hell und ein prima Kompromiss zur damals obligatorischen Schrankwand.

In den Rattansesseln sitzt man bestimmt bequem. Sie sind eine tolle Ergänzung zu Deinem schönen Ledersofa. Den Wandbehang finde ich wunderschön.

Darf ich mich zum Abschied mal auf der Trommel versuchen?

Liebe Grüße und Danke für Deine Einladung
by DagmarPetra @15.06.2014, 13:08

Liebe Helga,
ich bin fasziniert!!! Habe jetzt eine halbe Stunde in dem Sessel in der hinteren Ecke gesessen und alles in mir aufgesaugt! Danke für deine Einladung. Es war so entspannend, dass ich fast einschlief, was mir sonst nie passiert! Ein großes Kompliment für dich.
dein *Siamesi*
by Brigitte @15.06.2014, 12:59

Lieber Engelbert, was du alles entdeckst, nach der Trommel musste ich echt suchen.
Das ist ein wunderschönes Wohnzimmer. Ich mag es, wenn nicht alles einheitlich ist.
Der Wandteppich ist eine so gute Erinnerung an eine kranke Frau.
Der ist so schön.
Es gibt einen Blog, da hat eine Frau zwei Glasknochen-Kranke Kinder.
by @15.06.2014, 12:59

Wunderbar kombiniertes Wohnzimmer mit Schwarz und weiss. Rattan gefällt mir sehr, doch für das Sofa ist Leder schon bequemer.
Der Wandteppich gefällt mir sehr gut. Ich habe gerne volle Farben.
Danke fürs zeigen.
by Kurt @15.06.2014, 12:40

Meine liebe Helga!

Herzlichen Dank für Deine herzliche Einladung in Dein gemütliches und helles Wohnzimmer.
Fühle mich gleich wohl bei Dir und nehme mal in dem Massagessel Platz *fg*.
Wundervolle Aussicht, viel Grün und Helligkeit begeistern mich.
Den Kamin kannst Du anheizen....meine *alten Knochen* brauchen viiiiel Wärme! *fg*
Ich hoffe, mein mitgebrachter Waldmeisterkuchen, nach dem Rezept von Birgit, wird uns schmecken :-))!
Der Wandteppich ist natürlich ein besonderes Schmuckstück...wundervolle Farben und zauberhafte Motive, die mich begeistern.
Und die Frau, die ihn gemacht hat, kanntest Du...! Welch schöne Erinnerung an sie...
Nach dem Kaffe könnten wir ja Deine gemütliche Hängematte ausprobieren...hihi, die geht mir nicht aus dem Sinn *gg*!

Nachdem ich Deine Kunstwerke betrachtet habe...die "Namastefigur" hat mich ja schon per Bild beeindruckt, fahre ich mit viel freudigen Erinnerungen wieder heim...
Danke, daß ich hier sein durfte, liebe Helga!

" Jeder Mensch trägt ein Licht in sich.
danke, dass du deines für mich hast scheinen lassen."

(c)Monika Minder


In der Hoffnung,
auch real in Deiner Hängematte
mal liegen zu dürfen
und einen Kaffee mit Dir zu schlürfen,
schicke ich Dir eine herzliche Umarmung
und bedanke mich für
Deine herzliche
Gastfreundschaft!

Karo

by @15.06.2014, 12:11

Liebe Helga,
Hab nochmal reingeschaut bei dir! Danke für die Aufklärung des Bildes rechts, dachte mir schon, dass es Wolken sein könnten.

Den Massagesessel hab ich total vergessen, den würde ich natürlich auch gerne ausprobieren!!
by Marga @15.06.2014, 12:10

Massagesessel im Wohnzimmer... da wäre mein Mann sicherlich auch begeistert. Die Kombination mit den Korbmöbeln ist wirklich außergewöhnlich - Leichtigkeit trifft Kraftvolles- aber das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen. Ich würde mich neugierigerweise in einen Massagesessel setzen und mir die Funktionen zeigen und anschließend genießen wollen. Dein farbiger Wandteppich ist der absolute Knaller und erinnert mich daran, dass wir Seelenfärbler/innen alle sehr "regenbogenfarbig" sind. Da sämtliche Farben in Deinem Wohnzimmer zurückhaltend sind, gefällt mir dieser schöne, dominierende Farbtupfer sehr!
Danke, dass ich in Deinem Wohnzimmer Gast sein durfte liebe Helga!
by Karin v.N. @15.06.2014, 11:22

Liebe Helga,

einen Massagesessel im Wohnzimmer zu haben, den man benutzen kann, je nach Lust und Laune, das finde ich genial. Hier fühle ich mich wohl und eingeladen. Vielen Dank dafür.

Herzliche Grüße von Gisela
by GiselaL. @15.06.2014, 11:12

Liebe Helga, wirklich eine gelungene, bunte Mischung Deines Mobiliars. Ziemlich mutig, Leder- Korb- und Holzschrankwand zu kombinieren.
Doch das Textilbild an der Wand - eine wunderschöne Arbeit, die mich ein wenig an die Bilder von Franz Marc erinnert.

Ein helles Wohnzimmer, das zum Kaffeeplausch einlädt.
by Juttinchen @15.06.2014, 10:44

Guten Morgen, Helga. Danke für die Einladung in dein schönes helles Wohnzimmer. So ein großes Fenster mit Blick ins Grüne, ich glaube, ich setze mich in einen Korbsessel, damit ich hinaus in den Garten sehen kann, deinen Wandteppich lange betrachten und mich am Plätschern von deinem Lavabrunnen erfreuen kann. Schön hast dus. Danke, dass ich mich bei dir umsehen durfte, mich würde das Urwaldfenster noch interessieren. Einen schönen Sonntag noch wünscht Lieserl
by Lieserl @15.06.2014, 10:39

Liebe Helga!Heute setz ich mich in den Massage Sessel . Geniesse dabei das wunder schöne Pferde Bild. Es strahlt soviel Freude aus Regenbogenfarben. Du hast noch ein schönes Bild ein Sonnenuntergangs Bild am Fenster in der Ecke. Es gefällt mir sehr bei Dir . Danke für die Einladung und Massage tat sooo gut. Grüssli vom schwäbischen Meer Engelslicht
by engelslicht @15.06.2014, 10:37

Guten Morgen,

ein interessantes und schönes Zimmer hast du da, liebe Helga. Die Kombination Leder-Korbmöbel ist jetzt nicht so mein Geschmack, aber wenn man deine Erklärung dazu liest, ergibt es einen Sinn und DU sollst dich ja wohlfühlen. Auf den Sesseln würde ich aber gern mal probesitzen, die sehen sehr bequem aus. Der Wandteppich wäre für mich etwas zu grell in den Farben, aber das Bild auf der anderen Seite neben der Schrankwand finde ich toll. Danke fürs reinschauen dürfen!
by Suse aus der Südpfalz @15.06.2014, 10:33

Hallo Helga,
Heute komme ich bei dir mit ein stück Himbeere sahne stück Torte..... und möchte Platz nehmen in ein bequeme Sessel.
Sehr schöne helle Zimmer, gefällt mir sehr..... und das Bild ..... der Hammer.
Ich persönlich wurde ich die Gardinen weglassen, sieht so aus dass du ein Blick im Garten hast oder ?
Danke Engelbert, für das gesamte Bild .....
Danke dass ich hier sei durfte.
Chantal
by chantal @15.06.2014, 10:26

Ein herzliches Willkommen, allen meinen Gästen.
Der Wandteppich ist keine Seide oder Seidenmalerei, aber der gedruckte Stoff wirkt fein und warm.

Zu dem von mir selbst gemalten Ölbild rechts, -
es zeigt Wolken die sich im Wasser spiegeln.

@beatenr, danke für die Leckereien, lach.Links neben dem Wandteppich geht es hinaus auf die Terrasse, da ist auch ein Kamin.
Auf dem Bild sieht man noch etwas den Fernseher und ein großer begrünter, beleuchteter Lavabrunnen.Ein Rundblick lohnt sich, es gibt rechts ein großes Urwaldfenster mit Palme, Orchideen Wurzeln usw, dann eine Bücherecke und meine Steinsammlumg hinter Glas.
Die Trommel habe ich auf einem Rainbow-Festival erstanden und ich beschalle damit das ganze Haus, aber lieber allein, habe es nicht gelernt, tut mir aber gut.😄
by Helga F. @15.06.2014, 10:26

Hallo, Helga,
mir gefallen Rattanmöbel auch sehr gut, sie haben so etwas Leichtes! Aber außer einem Sessel habe ich es in meinem Wohnzimmer auch nicht geschafft etwas in der Art unterzubringen. Der Wandbehang ist ja wunderschön, etwas ganz Besonderes!
by Mathilde @15.06.2014, 10:02

Guten Morgen liebe Helga, Dein Wohnzimmer ist meinem sehr ähnlich, meine Couch steht an der gleichen Stelle und mein Fenster sieht genauso aus wie Deins.
Das finde ich jetzt sehr interessant, dass wir nicht nur den gleichen Namen haben sondern auch eine ähnliche Einrichtung. Der Teppich ist sehr schön, es gefällt mir bei Dir.
Einen schönen Sonntag und danke für die Einladung.
by Helga @15.06.2014, 09:52

Guten Morgen liebe Helga- Bei dir fühl ich mich sehr wohl. Danke, dass du uns den Wandteppich in groß gezeigt hast. Er ist ein Kunstwerk.Euch allen einen schönen Sonntag.
by Ruth aus dem Odenwald @15.06.2014, 08:47

Guten Morgen liebe Helga!
Es freut mich sehr, in Deinem sehr schönen Wohnzimmer mit Dir eine Tasse Kaffee zu trinken, mit Dir zu philosophieren und dabei den wunderwunderschönen Wandteppich zu geniessen!
Herzlichen Dank für Deine Einladung und liebe Grüsse,
Deine Brigida
by Brigida @15.06.2014, 08:46

Liebe Helga - danke für die Einladung in dieses schöne Zimmer - die Farben des Teppichs schwingen durch den Raum wie Regenbogenfarben. Für die Pferdchen drauf bin ich nochmal schnell los gelaufen und hab einige diese kleinen sizilianischen bemalten Wagen besorgt, und in jedem ist genau das an Süßem oder Salzigem drin, was Du oder Deine Gäste im Laufe des Tages gerade mögen.
In welchen Sessel ich mich setze? Das weiß ich noch nicht, wahrscheinlich reihum jeden, bis ich auf diese Weise in jede Richtung geschaut habe. Ist da nicht ein Kamin links? Da würd ich, wenn er abends mal an ist, den Sessel oder Stuhl so rücken, dass ich in die Flammen sehen kann. Wo kommt die Trommel her? Hast Du sie irgendwo her mitgebracht oder hier erworben? Und gehst Du auch in Trommelworkshops oder vergnügst Du Dich "still und heimlich" zuhause damit?
by beatenr @15.06.2014, 08:36

Danke Helga für deine Einladung
Ich finde es eine gelungene Kombination mit der Ledergruppe und den leichten Ratanmöbeln.
Meine Grossmutter war sehr stolz auf ihre Flamigoblumen.
Eine Cousine (ca. 2 J alt) von mir hat dann mal eine Blüte gegessen und behauptet sie esse Fleisch. Ab da wollte die Flamingoblume nicht mehr und ist später eingegangen. :-(
Der Wandteppicht ist ganz toll. Den würde ich bei uns sofort aufhängen.
Grüesslis, maggi
by maggi @15.06.2014, 08:06

Guten Morgen, liebe Helga,
mir gefällt dein Wohnzimmer! Ich finde, dass genug Farbe drin ist, der Teppich ist toll, ein wirklich einzigartiges Stück. Da kann man sicher gut vor entspannen. Was ist denn auf dem Bild rechts zu sehen? Kann es leider nicht erkennen. Die Rattanmöbel sehen auch aus, als könne man gut drin sitzen!
Vielen Dank für deine Einladung!
by Marga @15.06.2014, 07:31

bei dir würde ich mich wohl fühlen, es ist schön hell durch das große fenster, rattanmöbel mag ich sehr. den wandteppich finde ich wunderschön, ich freue mich, ihn am großen bild so nahe sehen zu können .
das ist ein kunstwerk, hier hat sich die verstorbene dame verewigt.
by christine b @15.06.2014, 07:30

Danke für die Einladung in Dein Wohnzimmer, liebe Helga - für mich hat es irgendwas, schwer in Worte zu fassen, würde mich dort sehr wohl fühlen und der Wandteppich ist etwas ganz Besonderes - ein Traum !
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viele schöne Stunden weiterhin in diesem Zimmer.
- und allen Lesern einen frohen und guten Sonntag !
by hopi03 @15.06.2014, 07:11

Hallo Helga , nachdem ich mir den Wandteppich genau und bewundernt angeschaut habe, setze ich mich in den Sessel vor dem Fenster und lasse die Seele baumeln .Danke für diesen Augenblick !
by sigrid m. @15.06.2014, 03:53

Ein wohltuend individuell eingerichtetes Wohnzimmer hast Du, liebe Helga!
Ich hatte früher auch mal einen Rattansessel, in dem ich mich immer nach Asien träumte. Leider hat dieser Sessel der ständigen Benutzung nicht sehr lange standgehalten.
Der Teppich ist grossartig!. Die Künstlerin war vermutlich eine Natur- und Pferdefreundin, die sich intensiv mit Franz Marc beschäftigt hat?
Danke für die Einladung und schönen Sonntag!

by lamarmotte @15.06.2014, 01:50

Liebe Helga,
es ist nicht wirklich "mein Geschmack" (mir fehlt etwas Farbe zB an den Wänden oder Sitzgelegenheiten) aber die Kombination von Ledercouchs, Rattansesseln, dem dicken Teppich und dem großen Fenster mit den Anthurien machen den Raum einladend und gemütlich.
Und der absolute Blickfang ist dieser Wandteppich/Bild. WUNDERSCHÖN!!!
In welcher Technick wurd das gemalt/hergestellt? Seidenmalerei?
Die Schöpferin lebt definitiv in ihren Werken weiter, jetzt auch hier auf Seelenfarben. Danke fürs Zeigen. :)
by Frau Liebesluchs @15.06.2014, 01:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: