Kommentare zu «abreiss140616»

Hallo liebe Gudrun,

Danke für den tollen Fußballabend in Deinem schönen Wohnzimmer.
Auf dem großen TV-Gerät konnten wir prima verfolgen, wie unsere Jungs die Bälle ins Tor versenkt haben. Auf Deiner Couch war es richtig gemütlich und danke für die leckeren Häppchen.

by DagmarPetra @16.06.2014, 23:24

Gerne besuche ich das gelungene Wohnzimmer in Ostfriesland. Da war ich nämlich noch nie. Danke für die Einladung!
by Christine @16.06.2014, 23:09

oh, satu bringt nachher ein Glas Erdbeerbowle mit ;o) - das ist bestimmt eine grosse Glasbowle voll - ich komm dann nochmal mmmmhhh!
by beatenr @16.06.2014, 22:11

Da habe ich jetzt schon grinsen müssen, als ich in dein Wohnzimmer kam. Steht da doch glatt unser allererstes Sofa nebst Sessel und Hocker! Auch die gleiche Farbe hatten wir damals. Inzwischen steht es bei meinen Schwiegereltern in der Ferienwohnung.
Was mir auch etwas bekannt vorkommt ist die Blumengirlande an der Deckenlampe. Sowas nur mit hellgrünen Blüten habe ich auch hängen....ich fühle mich somit gleich wohl und wie zuhause in deinem Wohnzimmer :-)
Vielen Dank für die Einladung!
by Nine @16.06.2014, 22:07

Guten Abend,Gudrun, und danke für die Einladung in Deine "Gute Stube"!
Ein helles,freundliches Zimmer...das, nach Deiner Antwort, doch eher seltener genutzt wird. Schöner großer Fernseher... wir haben auch so einen...macht das Gucken schon Spaß.
Die Decke auf der Couch zeigt gleich den Hundebesitzer...schön,dass Eure Hündin dort auch ihren Platz hat...sympathisch... so von Hundebesitzer zu Hundebesitzer..
Jetzt schau ich noch mal aus dem schönen großen Fenster in Deinen Garten, bevor es dunkel wird.

by Anna @16.06.2014, 21:23

Hallo und danke für die Einladung! Heute nacht kamen wir aus dem Urlaub zurück und nun kann ich hier auch den einen oder anderen Besuch machen. Schade, dass man (noch) nicht gucken kann, welche Zimmer vorher gezeigt wurden.
Dieses hier erinnert mich an ein mir bekanntes, aber ich kann leider nicht mehr zuordnen welcher meier Bekannten etwas ähnliches hatte.
Anheimelnd und einladend ist es allemal - ich bring nachher ein Glas Erdbeerbowle mit ;o)
Liebe Grüße
satu
by satu @16.06.2014, 19:13

Hier finden viele Seelenfarben Platz, ich drehe mir den Sessel Richtung Fenster und setze mich einige Minuten. Ja, danke, ich nehme auch kalten Tee ... bin ja doch ziemlich spät dran.
Worauf steht der Philo? Im Moment dachte ich, dass das eine mit Fototapete beklebte Säule wäre. Sehr geräumig und schön hell ist es bei Dir. Kekse waren ja leider alle weg, ich werde nun Richtung Heimat schlendern und Abendbrot bereiten.
Danke für die Einladung.
by Elke R. @16.06.2014, 19:13

Hach, das sind ja fast unsere Möbel! Schön siehts aus, dein Wohnzimmer. Ich setz mich mal in den Sessel, leg die Füße hoch und les in einem der dicken Schmöker.. :-)
by Suse aus der Südpfalz @16.06.2014, 17:11

Liebe Gudrun,

ich freue mich, dass Du mich eingeladen hast. Hinsetzen und lesen, was will man mehr?

Gisela
by GiselaL. @16.06.2014, 17:10

Wieder ein sehr helles, freundliches Wohnzimmer. Danke für die Einladung, ein sehr gemütliches Wohnzimmer hast Du liebe Gudrun. Da fühlt man sich gleich wohl. Ein kleines Pläuschchen auf dem Sofa mit Dir...dazu Ostfriesentee :), danke.
by Pat @16.06.2014, 16:12

Wieder ein schönes Wohnzimmer. Man fühlt sich doch überall wohl weil eben der Bewohner seinen eigenen Geschmack entwickelt hat. Es ist eine tolle Idee mit den Wohnzimmern.
by Sylvi @16.06.2014, 15:50

Ein gemütliches Wohnzimmer, ich setz mich gern auf Deine Couch und trink meinen Kaffee bei Dir, danke für die Einladung und liebe Grüße nach Ostfriesland, wo ich schon oft meine Ferien verbracht habe.
by Helga @16.06.2014, 14:24

Guten Tag liebe Gudrun. Vielen Dank für die Einladung. Bei Dir fühle ich mich gleich heimisch. Denn auch mein Wohnzimmerschrank ähnelt ganz stark dem Deinigen. Ich nehme gerne auf dem Sofa Platz und hoffe, dass Dein Goldi sich neben mich legt. Dann lausche ich gerne der Unterhaltung mit den vielen Besuchern. Ob wir beide uns wohl gut verständigen könnten? Ich kann mich noch so sehr bemühen, mein Hochdeutsch ist stark schwäbisch gefärbt ;-) Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
by ErikaX @16.06.2014, 12:21

Hallo liebe Gudrun, oh da kommst du ja mit den Blumen rein, ich war so frei und habe mir schon von deinem guten Tee eingeschenkt. Dein Golden Retriever hat mich auf die bequeme Couch begleitet und wir fühlen uns beide pudelwohl in deiner guten Stube.Danke für die freundliche Einladung in dein gemütliches Heim.
by Helga F. @16.06.2014, 12:19

Das ist ein tolles Zimmer, sehr großzügig scheint es zu sein, gefällt mir gut. Das große Fenster erinnert mich an meines. Das Problem mit der Pflanze kenne ich auch, aber die wissen sich zu helfen und drehen sich immer zum Licht.Bei dir gefällt es mir gut!
by ulrike berger @16.06.2014, 11:18

Ostfriesland wie schön.Meine GRossmutter Omi kam aus Borkum. Zog dann aber nach Thüringen wegen der Liebe. Somit gab es immer Bünting Tee bei uns auch zu DDR Zeiten. Ich seetz mich in den Sessel und schau hinaus zum Fenster. Wo genau wohnst Du denn auf einer Insel?
Es ist ein helles Wohnzimmer . Die Bücher würde ich gern genauer betrachten,lese sehr viel und gern. Liebe Grüsse Engelslicht
by engelslicht @16.06.2014, 11:03

Na da lass ich mich nicht lange bitten Gudrun und komm auf einen Friesentee zu Dir! Die Gemütlichkeit des Teetrinkens mit Kluntjes und Sahne hab ich bei meinen vielen Urlauben in Ostfriesland kennenlernen dürfen und darum nehm ich Dein Angebot gerne an in Deinem schön hellen Wohnzimmer. Ich setz mich dann auf die Couch und Euer Golden darf sich gerne neben mich setzen und wird - falls er das mag- auch gekrault. Bei solchen "Rückgeschenken" wie der Vase von Deiner Schwiegermutter muss ich immer schmunzeln, denn meistens wissen ältere Menschen gar nicht, wer das dann aussortierte Teil mal geschenkt hat und machen sich keine Gedanken wie so was ankommt...*g*..
by Karin v.N. @16.06.2014, 10:39

Hach, welch eine Überraschung heute ist meine gute Stube dran und ich freue mich Euch alle zu begrüßen. Ich habe schon eine große Kanne Ostfriesentee bereitstehen und natürlich auch Kaffee, wer es denn lieber mag.
Ihr habt schon alle richtig geraten, dass ich ein Haustier habe. Auch wenn ich eigentlich ein Katzenmensch bin so tummelt sich bei uns hier ein Golden Retriever, der öfters mal auf die Couch springt, wenn es mal donnert und sie Angst hat. Wir können keine Katzen haben, weil wir an einer Hauptstraße wohnen.
Das Gebilde über der Vase ist ein Teelichtkerzenhalter, passend dazu hängt über der Vase ein Hängeglockenmobile. An den Büchern sitzen zwei kleine Puppen , ein Mädchen und ein Junge. Es war ein Weihnachtsgeschenk von meinem Sohn, als er noch klein war. Und in der Ecke vorne rechts im Billd seht ihr noch einen Teil vom Yuccastamm.
Ich freue mich, dass ihr mich besucht, doch jetzt muss ich schnell in den Garten und noch ein paar Blumen pflücken, damit auch Blumenschmuck auf den Tisch steht.
by Gudrun @16.06.2014, 10:10

Guten Morgen, liebe Gudrun!
Das ist aber nett von dir, dass ich auch dich besuchen darf. Und bei dir bleibe ich gerne länger, denn ich fühle mich sehr wohl bei dir. Dein WoZi trifft genau meinen Geschmack.
Wie lange darf ich denn bleiben? Ich fürchte, du musst mich hinausschubsen, denn freiwillig verlasse ich so schnell deine gute Stube nicht.
Die Bücher fallen mir sofort ins Auge und auch das Fensterblatt in der Ecke gefällt mir sehr gut. Ein hübsches Mobile hast du darüber aufgehängt. Und die Deckenlampen finden auch meinen Beifall.
Alles in allem: sehr zum Wohlfühlen für mich! Danke für die Einladung.
by Ursi @16.06.2014, 09:48

Guten Morgen Gudrun,

schön hell und freundlich ist deine gute Stube :)
Was mir gleich aufgefallen ist, ist das (Glocken-?) Spiel hinten in der Ecke
und auch das Gestell unter dem Philodendron...ist das aus Metall. Beide gefallen mir sehr.

Bücher als Staubschutz finde ich originell :)

Danke für die Einladung :)
by Jutta aus Bayern @16.06.2014, 09:21

Ein schön geräumiges Wohnzimmer. Es wirkt auch sehr hell. Die Polstergruppe und der Holztisch gefallen mir sehr.
Danke fürs zeigen.
by Kurt @16.06.2014, 08:17

Guten Morgen, Gudrun! Deine Schrankwand sieht fast aus wie unsere. Ich dachte zuerst ich käme in mein eigenes Wohnzimmer! Allerdings fehlen bei mir die vielen Bücher, da würde ich gern mal stöbern!
by Mathilde @16.06.2014, 08:11

Danke für die Einladung, liebe Gudrun. Dieses Wohnzimmer gefällt mir auch gut, sehr gemütlich - besonders schön finde ich die Schrankwand, den Holzton.
Ich wünsche Dir weiterhin schöne Stunden in diesem Zimmer
und allen Lesern einen guten Montag !!!
by hopi03 @16.06.2014, 07:44

Hallo Gudrun, gemütlich hast Du es, in meiner alten Wohnung hatte ich auch noch so ähnliche Polstermöbel, aber nach über 30 Jahren waren die nun reif für den Müll, der Schrank kam mir so bekannt vor, meine Cousine hat auch etwas Ähnliches, warum nicht mal wieder lesen, es gibt doch nix Schöneres, als ein dickes Buch in einer gemütlichen Sofaecke. :-)
by Gerti @16.06.2014, 07:35

Sehr schönes, gemütliches Wohnzimmer. und im ersten Moment dachte ich, ich sei bei meiner Schwester gelandet - die hat genau die selbe Schrankwand. LG von der Mittelmosel
by Stephanie @16.06.2014, 07:27

guten morgen! ein sehr helles, freundliches wohnzimmer hast du, hier fühle ich mich wohl.
als hundebesitzerin fiel mir gleich auf, dass am sofa und am stuhl tücher ausgebreitet sind, hast du vielleicht auch ein haustier?
das mobile in der ecke gefällt mir und auch deine bücher, hier würde ich gerne mal schmökern.
danke fürs schauendürfen und liebe grüße!
by christine b @16.06.2014, 07:22

Guten Morgen, Gudrun,
mir gefällt es bei dir auch! Hell, freundlich, groß! Die Schrankwand ähnelt meiner, links steht ein Highbord, kein so großer Schrank mehr. Und die Glastüren gehen bis zur Erde.
Ich bin eine Leseratte, davon hält mich auch das WWW nicht ab :-) War schön bei, tschüß.
by Marga @16.06.2014, 07:14

Guten Morgen, liebe Gudrun. Ein lichtes Wohnzimmer, das gefällt mir. Ich nehme an, dass sich links auf der Couch ein Haustier tummeln darf!
Bei mir ist das jedenfalls der Fall. Ein Eckchen Couch gehört meiner Aika, was sie allerdings seit etlichen Wochen vehement verschmäht.

Ich werde mal auf'n Kaffee zu Dir kommen . vor 20 Uhr.
by Juttinchen @16.06.2014, 07:13

Moin liebe Gudrun mitten in Ostfriesland - danke für die Einladung! Bestimmt hast Du schon eine große Kanne mit Tee vorbereitet, mit allem, was dazu gehört bei Euch im Norden, ich stell noch eine Schale Teegebäck von hier dazu.
Dein Teppich hat es mir angetan, diese Art Muster mag ich sehr. Und kann es sein, dass eine Katze bei Dir wohnt? Weil auf dem Sofa eine Decke liegt und vor dem Fernseher so etwas steht, was ich nicht genau erkennen kann, könnte das ein Kratzbaum sein? Oder gibt es für beides eine ganz andere Erklärung?
Ich fang jetzt mal erst mit dem Tag an und komm später nochmal vorbei!
Tschühüss!
by beatenr @16.06.2014, 07:13

Guten Morgen, Gudrun.
Mir gehts wie manch anderen hier, die gleiche Schrankwand steht bei meiner Schwiegermutter und sie gefällt mir ausnehmend gut. Und deine Couch und Sessel sehen sehr gemütlich aus, da würde ich mich jetzt am frühen Morgen gern auf eine Tasse Kaffe hinsetzen.
Die Idee, die Deckenlampe mit Blumen zu dekorieren, ist sehr gelungen. Viele Bücher in den Schränken mag ich gern, ich werd mich da mal eine Zeitlang durch die Buchrücken stöbern, vielleicht kenn ich ja das eine oder andere Buch, bin nämlich auch Leseratte und glaube an den Buchrücken ein paar Bücher von Patricia Shaw zu erkennen.
Schön leicht und luftig wirkt das Tischchen, auf dem die Pflanze steht und passend dazu das kleine Wandgehänge im Regal.
Die Geschichte mit der Vase ist ja auch ganz sympatisch.
Das "Bling-Bling" über dem Philodendron würde mich interessieren, ist das ein Traumfänger? Sind das Puppen, die da in deinem Schrank sitzen? Im Vordergrund bei deinem Fernsehschrank ist das der Stamm einer Yucca?
So, genug neugierig gewesen, die Arbeit ruft. Noch ein Blick durchs große Blumenfenster nach draussen und schon bin ich auf dem Weg zu Arbeit. Einen schönen Montag wünscht Lieserl
by Lieserl @16.06.2014, 06:28

Die Zusammenstellung des Wandschrankes finde ich interessant ! Habe so etwas noch nie gesehen . Auch bei dir Gudrun fühle ich mich gleich wohl und sitze noch eine kleine Weile im Sofa und danke für die Einladung !
by sigrid m. @16.06.2014, 05:49

Guten Morgen, liebe Gudrun!
Herzlichen Dank für Deine Einladung in Dein Wohnzimmer!
Gerne lass ich mich nieder und trinke mit Dir eine Tasse Kaffee
und werde mir mal die Wälzer genau angucken und sonst
quatschen über Gott und die Welt!
Als ich in Dein Wohnzimmer kam, dachte ich: Huch, hier war ich doch schon!
Kann aber nicht sein, aber die Schrankwand kenne ich von meiner
Ex-Schwägerin und die Sitzgarnitur hatte fast identisch meine Eltern!
Und die Gardinen meine Freundin! Irre!
Ich find das Zimmer bequem und gemütlich!
Kann man bei Dir nach draussen ins Grüne?
Ganz liebe Grüsse
Brigida
by Brigida @16.06.2014, 05:47

In Gudruns Wohnzimmer fühle ich mich wie zu Hause... bis auf den linken Schrank haben auch wir den selben Wohnzimmerverbau in einem Wohnzimmer.

Deine Lampen mit dem Blumen gefällt mir auch sehr gut.
by Lina @16.06.2014, 00:41

Ja, das nenn ich mal ein Deju: genau die gleiche Schrankwand haben wir vergangenes Jahr bei meinem Sohn zusammengebaut - und sie gefällt ihm gut; mir übrigens auch! In Punkto Bücher sind wir auf einem ganz ähnlichen Weg, liebe Gudrun - auch ich bin mittlerweile eher im Internet unterwegs (und dabei wartet noch ein ganzer Schrank voller ungelesener Bücher.... eigentlich).

Das Gebilde über der zurückgekommenen Vase (ein Kerzen- oder Teelichthalter?) und das Tischchen unter dem Philodendron fangen meinen Blick besonders ein. Aber Dein Wohnzimmer gefällt mir insgesamt sehr gut - schön hell und luftig, und der Sessel sieht aus, als könnte selbst ich mich gut daraus erheben - abgesehen davon scheint er sehr bequem zu sein. Trinken wir beide jetzt noch einen Schlummertrunk zusammen? Danke für die Einladung in Dein Wohnzimmer!
by Karen @15.06.2014, 23:53

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: