Kommentare zu «abreiss140617»

Vielen Dank allen Besucher. Es war schön mit euch zu plaudern.
Jetzt sage ich allen Gute Nacht und freue mich auf das morgige Wohnzimmer.
Rita
by Rita @17.06.2014, 22:43

Liebe Rita! Herzlichen Dank für Deine Einladung! Für Kekse und Eierschecke bin ich zu spät - mußte erstmal googeln, was letzteres ist - ohoooo - was hab ich da bisher verpaßt!
Aber zum Sekt bin ich gerade richtig, gibt es den in den Gläsern auf dem mittleren Regal?
Mir gefallen Sofa, Schrank Lampe, Vase und andere Deko auch sehr, und Deine Erklärungen dazu geben den Hintergrund. ))))))
Übrigens hab ich zum Sekt kleine Kanapees mitgebracht, manche sagen heute "fingerfood", also ob man Finger essen würde... .und auch Salzstangen, denn Du sagtest ja, dass Du kene mehr hast. Die kannst Du als Reserve in die obere Schublade legen, wenn sie übrig bleiben.
Jedenfalls stell ich mir vor, wenn wir alle genügend intus haben, wirst Du mit uns eine flotte Sohle aufs Parkett legen ;-)))
by beatenr @17.06.2014, 22:23

So, heute bin ich etwas früher dran mit der Wohnzimmertour nach Sachsen.
Schön ist es auch hier bei Dir Rita! Die italienischen Vasen kenne ich auch und hab ein paar in klein auf der Terrasse stehen. Die auf dem linken Schrank sieht aber auch toll aus und passt gut zu den schönen dunklen Möbeln. Und die Zimmerlampe.... ein Traum!
by Nine @17.06.2014, 18:35

@ ulrike berger
Der Fußboden ist Laminat, uns hat die Holzmaserung so gut gefallen, dass wir ihn spontan gekauft haben.
Ich unterrichte Line Dance an der Volkshochschule und trainiere auch eine eigene Gruppe. Mit dem richtigen Schuhwerk studiere ich die Choreographien im Wohnzimmer ein.
by Rita @17.06.2014, 17:13

Wow! Das sieht sehr edel aus! passt alles gut zusammen, gefällt mir! Da setze ich mich gern mit aufs Sofa und trinke en "scheelchen heeßen" mit... :-)
Wenn ich dieses Sofa solo in einem Möbelhaus gesehen hätte, hätte ich gedacht "was für ne blöde Farbe/Muster". Aber hier mit Möbeln dazu passt es total gut zusammen und sieht gut aus.
Der Kerzenhalter ist ja mal cool...
by Suse aus der Südpfalz @17.06.2014, 16:06

Herzlichen Dank für die Einladung in Dein Wohnzimmer, liebe Rita ! Sehr schön und interessant, irgendwie anders als die anderen - und ja, die Couch mit dem auffälligen und farbkräftigen Muster gefällt mir auch sehr, sehr gut !

Dir weiterhin viele schöne Stunden in dem Wohnzimmer und allen Lesern einen schönen Dienstag !!
by hopi03 @17.06.2014, 14:30

Ein Pfiff durch die Zähne und Gedanken durch den Kopf: sehr farbharmonisch, sehr elegant, sehr aufgeräumt.
Und da darf ich mich so einfach hinsetzen und ein wenig ausruhen? Danke, so ein Kissen im Kreuz ist 'ne feine Sache.
Gleich schaue ich aus kürzerer Entfernung, was Du so in Deinen Vitrinen beherbergst. Links habe ich Geschirr und rechts Karaffen und Gläser entdeckt. Außerdem möchte ich noch kurz durch deine Fensterscheibe schauen.
Danke für die Einladung.
by Elke R. @17.06.2014, 14:20

...so, da bin ich vermutlich zu früh zur Eierschecke... ;-))
Da werden Erinnerungen an einen mit kulinarischen Höhepunkten gespickten Urlaub in Sachsen wach...
Danke für die Einladung in Deine "Gute Stube", liebe Rita!
Ein Zimmer vollerkräftiger Farben, das gefällt mir gut. Neu und alt nebeneinander, ohne in Widerspruch zu geraten...Ich fühle mich hier richtig wohl...
Das große Fenster läß es hell und licht erscheinen. Neugierig wäre ich auf die rote Wand, von der Du erzählst.
Das "alte" Geschirr in der Vitrine (Zwiebelmuster?)erinnert mich an das Kaffeeservice meiner Großmutter, das - leider - meine Schwester geerbt hat...

Ich setze mich noch ein wenig hin und genieße die schöne Atmosphäre...und vielleicht sogar noch die Eierschecke...
by Anna @17.06.2014, 14:13

Schönes zimmer hast du und den Kerzenhalter mit Spiegel kenne ich gut, den habe ich auch. Das ist ein Holzboden, wenn ich es richtig sehe, was tanzt Du da?? Die Couch würde mir auch gefallen.
by ulrike berger @17.06.2014, 14:10

Liebe Rita,
ich bin gern nach Sachsen gekommen, ist ja nicht weit, danke für die Einladung. Und Eierschecke - hmmmm, da muss ich jetzt schon schlucken.

Es gefällt mir sehr gut bei Dir, alles ist sehr harmonisch und ich kann mir auch gut die rote Wand vorstellen. Wir haben im Schlafzimmer pompejirote Wände.

Ganz toll habt Ihr es! Der Fußboden gefällt mir auch sehr. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute in Eurem tollen Wohnzimmer!
by Sywe @17.06.2014, 13:15

Guten Tag liebe Rita. Wieder reise ich heute quer durch Deutschland. Bei Dir fühle ich mich wohl. Dein Wohnzimmer ist sehr schön. Deine rote Wand kann ich mir sehr gut dazu vorstellen. Ich habe im Esszimmer auch eine rote Wand. Das Holz der Möbel sieht so edel aus und auch die gemusterte Sitzgarnitur. Schade, ich kann nicht länger bleiben. Eierschecke habe ich noch nie gegessen, habt noch viel Spaß zusammen.
by ErikaX @17.06.2014, 12:56

Liebe Rita,

ein harmonischer Raum - danke für Deine Einladung.

Herzliche Grüße, Gisela
by GiselaL. @17.06.2014, 12:50

Hallo, Rita,
dein Wohnzimmer ist sehr harmonisch und gemütlich. Auf die Couch würde ich mich gern setzen...
by Mathilde @17.06.2014, 12:27

Design von Couch und Schrankwand passen sehr gut zusammen.
Mich wuerde immer der Bodenbelag interessieren, aber danach fragt Engelbert nie.
Ist das ein Holzboden?
by Defne @17.06.2014, 12:01

Kein Wohnzimmer gleicht dem Anderen und in jedes lasse ich mich gerne einladen... und fühle mich auch sofort wohl.
Übrigens... die Blumenvase hat ja schon mehrmals den Besitzer gewechselt... mir gefällt die Vase sehr gut... und würde ich sie mein Eigen nennen, wehre die Vase "angekommen".
by Lina @17.06.2014, 10:10

Ein gemütlicher Raum. Da fühle ich mich auch wohl. Das Muster der Couch ist sehr ungewöhnlich, passt aber wunderbar zum Zimmer. Der Kerzenhalter gefällt mir sehr gut. Danke für die Einladung.
by Sylvi @17.06.2014, 10:04

...Guten Morgen...wollte ich sagen und es mir gemütlich machen...da lese ich doch, dass es heute nachmittag Eierschecke gibt......da bin ich doch gleich weg und komme dann wieder :-))
by Anna @17.06.2014, 09:57

Ein harmonisch eingerichtetes Wohnzimmer und so schön aufgeräumt, danke für die Einladung und ich nehm auf der schönen Couch gern Platz!
Liebe Grüße!
by Helga @17.06.2014, 09:53

Guten Morgen! Boaaahh - wenn es nur einmal mehr als 10 Minuten so aufgeräumt und ordentlich wäre bei mir!! Hier liegt immer was rum und wenn nicht, sieht es trotzdem so aus, weil es etliche Dinge gibt, die ich gerne um mich habe. Dafür muss ich den "kruschtigen Eindruck" ertragen *lach*

Ja, es gefällt mir gut bei dir und zu einer Tasse Kaffee oder einem Glas Sekt sage ich nicht nein ;o)
Einen schönen Tag noch!
satu
by satu @17.06.2014, 09:45

Guten Morgen Rita,
die Wohnlandschaft in Kombi mit Orangerot und schwarz sieht interessant aus und man sitzt darin sicher bequem.In den Vitrinen kann man gut die Dinge präsentieren, auf die man stolz ist und die einem wichtig sind, bei mir wäre darin meine Stein und Mineraliensammlung, statt dem guten Geschirr und Gläsern zu sehen, lach.
Wie schön unterschiedlich alle Zimmer sind , alle zusammen ergeben ein schönes Mosaik des Lebensgefühls der SF ler.
Danke fürs zeigen.
by Helga F. @17.06.2014, 09:27

Guten Morgen liebe Besucher,
macht es Euch schon mal gemütlich, ich komme gleich mit dem Kaffee, denn bei einer Kaffeesächsin gibt er morgens Kaffee. In der linken Vitrine ist zwei Mal Kaffeegeschirr, welches nehmen wir? Das eine ist von Oma, die hat 1910 geheiratet, also schon über hundert Jahre alt, das andere hat auch mindestens 70 Jahre auf dem Buckel. Die Keckse habe ich auch aufgefüllt.
Für die Nachmittagsbesucher habe ich Eierschecke beim Bäcker bestellt und für den Abend steht der Sekt auch schon kalt.
Ich freue mich, dass es Euch bei mir gefällt.
In der roten Vase ist eine Lichterkette, das Bild war schon abgeschickt, da fiel mir ein, dass ich sie hätte anmachen sollen. Eine Kerze ist mir wegen der Nähe zur Decke zu heikel.
In der rechten Vitrine sind Gläser, im oberen Bereich die nostalgischen und unten die moderneren.
Beim Fotogafieren stehe ich vor einer roten Wand, wie das rot in der Couch und dort hängen meine Spitzweg-Bilder. Alles bekommt man eben nicht auf ein Bild.
Schaut Euch ruhig noch ein bißchen um.
by Rita @17.06.2014, 09:14

Guten Morgen, Rita. Was für ein gemütliches Wohnzimmer. Die dunklen Möbel, die Couch mit dem warmen Muster, (ein ähnliches Muster hatte unsere alte Couch). Alles so stimmig eingerichtet.
Auch wie du das Geschirr so schön in der Vitrine eingeräumt hast, ist ein richtiger Blickfang. Darf ich neugierig sein und Fragen, was in der anderen Vitrine ist? Da spiegelt sich das Fenster ;--)
Dazu der schöne helle Holzfußboden. Und wieder ein schönes großes Blumenfenster. Einfach schön ist es bei dir. Mir gefällt auch, dass du die grüne Vase, die ja farblich gar nicht dazu passt, ganz mutig oben als Blickfang aufstellst, weil sie eine Geschichte hat.
Ich bedanke mich herzlich für die kurze Einladung und wünsche dir weiterhin viel Freude in deiner guten Stube. Grüße aus Dachau von Lieserl
by Lieserl @17.06.2014, 08:16

Guten Morgen Rita :)

Dein Wohnzimmer hat einen ganz besonderen Stil. Die Aufteilung der beiden Vitrinen mit der Kommode gefällt mir und die Couch auch...sehr sogar.

Ich finde die beiden Vasen auf den Vitrinen sehr schön und kann gut verstehen, dass du die bunte Vase gerettet hast. Ist die linke Vase aus Murano-Glas?

Danke für die Einladung :)
by Jutta aus Bayern @17.06.2014, 08:06

hallo und guten morgen. als ich den ersten blick auf das wohnzimmer von rita werfen durfte, war das erste die wunderschöne lampe, die mir ins auge fiel und dann sofort links und rechts die schönen schränke mit den glastüren. die rote linke vase würde ich der rechten bevorzugen, die ist sicher toll mit einer kerze drinnen, was für ein tolles licht muß sie geben!
alles in allem sehr gemütlich mit den warmen farben. danke, dass ich dich besuchen durfte!
by christine b @17.06.2014, 07:27

Schön eingerichtetes Wohnzimmer und eine exklusive Polstergruppe. Mir gefallen die Gestelle an der Wand über dem TV mit den Kerzen.
Besten Dank fürs zeigen.
by Kurt @17.06.2014, 07:24

Hallo Rita, dein Wohnzimmer gefällt mir auch, obwohl es mir fast unbewohnt vorkommt, so ordentlich :-) Das Sofa sieht gemütlich aus, das Teelicht mag ich, hab ich schon mal gesehen und find es sehr schön. Danke für deine Einladung, ein tolles Wohnzimmer hast du!
by Marga @17.06.2014, 07:18

Genau so stelle ich mir eine "gute Stube" vor. Im positiven Sinn. Gefällt mir sehr gut. Hier bleibe ich eine Weile, wenn ich darf
by Stephanie @17.06.2014, 06:40

Liebe Rita! Herzlichen Dank für Deine Einladung in Dein Wohnzimmer!
Sehr stilvoll und gemütlich! Jedoch wären die Möbel für mich zu empfindlich, da ich sie mit Fossilien und Kristallen "dekorieren" würde;o) Gerne setze ich mich gemütlich zu Dir auf die Couch, trink eine Tasse Kaffee und philosophiere über Gott und die Welt mit Dir !
Ganz liebe Grüsse
Brigida
by Brigida @17.06.2014, 06:20

wow - mal was ganz anderes! mir gefallen sehr gut die warmen Farben vom Sofa und vom Holz der Möbel. Auf diesem schönen grossen Sofa kann man sich wohlfühlen.
LG Sigrid
by Sigrid @17.06.2014, 01:06

Wie toll!!! GENAU DIESE Möbel hätte ich eigentlich ausgesucht, allerdings in hell!! War schon drauf und dran die zu bestellen, aber ich hab mich zu nem Kauf im Möbelhaus überreden lassen zu Möbeln, die mir nur halb so gut gefallen wie diese :-(((

Wunderschön siehts aus bei Dir und seeeehr gemütlich!
by @17.06.2014, 00:55

Mitten in der Nacht sitze ich bei dir , in diesen sooo gemütlichen Wohnzimmer , bei
einer Tasse Tee und esse noch ein Kecks dazu . Bewundere dein schönes Tee-
oder Kaffee Service. Es war schön bei dir liebe Rita .
Danke für soviel Gastfreundschaft.
by sigrid m. @17.06.2014, 00:52

total schöne Couch und Schrankwand, die Farben sind absolut genial. Hat was warmes, wunderbares. Eure Lampe hats mir angetan. Ich danke, dass ich hier seind arf
by patty @16.06.2014, 23:44

Liebe Rita, ich komm noch mal kurz bei Dir vorbei, obwohl es schon sehr spät ist. Sehr geschackvolle Einrichtung. Die Farben des Sofas und das Muster gefallen mir sehr gut.
Danke für die Einladung und gute Nacht.
by Pat @16.06.2014, 23:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: