Kommentare zu «abreiss140625»

Liebe Satu! Herzlichen Dank für Deine Einladung in Dein Reich, mir gefällts sehr gut bei Dir, vor allem der Wandteppich ist etwas besonderes, besonders der eingestickte Spruch!!! Ganz liebe Grüsse, Brigida
by Brigida @30.06.2014, 16:36

Ich schulde dir noch einen Besuch und hoffe du bist mir nicht böse , wenn ich etwas verspätet deine Einladung annehme . Fühle mich sehr wohl bei dir und bewundere den wunderschönen Wandteppich und all die netten Erinnerungen , die du aufgestellt hast.
LG
by sigrid m. @30.06.2014, 02:55

Hallo Satu,
das weisse Sofa und der Wandteppich darüber gefallen mir sehr! Der Ausblick in den Garten ist bestimmt schön.
Toll dass ihr Katzen und Fische habt, das erinnert mich an die Zeit als ich auch noch ein Aquarium hatte und beim Beobachten der Fische immer meinen Hasen streichelte ;-)
LG Sigrid
by Sigrid @26.06.2014, 00:00

Wieder so ein einladenes Wohnzimmer. Wie schön. Da fühlt man sich auch sofort wohl. Danke fürs Zeigen. Schade, dass der Monat bald zu Ende ist.
by Sylvi @25.06.2014, 21:24

Du bist ganz schön mutig: So ein helles Sofa und zwei Katzen.
Vielleicht bleiben die beiden aber auf ihrem angestammten Platz?

Interessant finde ich den Traumfänger und den Drachen.
Der Dielenschrank gefällt mir sehr. Der Wandbehang von Deinen Stickerinnen ist wunderschön.

Danke für Deine nette Einladung.

by DagmarPetra @25.06.2014, 19:57

Wirkt sehr einladend deine gute Stube liebe Satu!! Den Traumfänger betrachte ich mir gerne näher, da habe ich auch ein Faible für. Danke fürs reinsehen-Dürfen.

LG Ulli
by Ulliken @25.06.2014, 19:07

Hier gibts ja viel zu sehen! Als erstes fiel mir natürlich der Wandteppich ins Auge, aber ich dachte zuerst, es wären Fotos. Der Schrank sieht Klasse aus, gefällt mir. Die Couch wirkt sehr gemütlich. Außerdem habe ich noch den Raben und einen Traumfänger entdeckt. Ein sehr schönes lebendiges Wohnzimmer. Danke fürs reinschauen dürfen...
by Suse aus der Südpfalz @25.06.2014, 18:20

Zu diesem Zimmer brauch ich nicht viel zu sagen, ich habe dort schon viele schöne,gemütliche und auch traurige Stunden verbracht. Eine liebe freundin mit offenen Herzen und helfenden Händen wohnt dort
liebe Grüße aus der Ferne!!
by ulrike berger @25.06.2014, 17:53

Guten Abend liebe Satu, danke für die Einladung. Bei Dir gibt es wirklich viel zu sehen. Ich habe meine Kamera mitgebracht und würde gerne von dem Stickbild einige Einzelaufnahmen machen. Vielleicht könnte ich dann etwas davon nachmachen. Ich sticke sehr gerne. Deine Polstergarnitur gefällt mir ganz gut. Weiß ist so edel. Toll finde ich auch, dass es auf eine Terrasse geht und dann in einen Garten. Dazu wohnst Du noch in einer wunderschönen Gegend. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
by ErikaX @25.06.2014, 17:35

Einen Wandteppich hätte ich nicht vermutet, ich dachte eher an eine Papiercollage.
Bei Dir steht so ein Schrank, wie ich ihn gerne vor ca. 35 Jahren gehabt hätte, leider ließ mein Geldbeutel das nicht zu. Hach, Rabe Socke hat die Oberaufsicht. Sehe ich auf der Couch nicht Lauras Stern? Ah, einen Traumfänger gibt es auch.
Bevor die Miezen auftauchen, werde ich mich hier verabschieden.
Danke für die Einladung.
by Elke R. @25.06.2014, 17:14

Ein schnelles Hallo zwischendurch von mir - Schön, dass sich die meisten hier wohlfühlen! *freu*

@Helga Wenn du magst, lass dir von Engelbert meine Emailadresse geben, dann können wir gerne über ein reales Treffen reden

@Kurt - das Zimmer ist hell, das Foto täuscht leider in der Hinsicht
Der Schrank ist ein Erbstück von meinen Großeltern. Der "Kamin" vorne rechts ist in der Tat ein Aquarium, das leider derzeit fast ausschliesslich mit Ancistrus (Wels) besetzt ist, es sollen aber auch wieder andere Fische eingesetzt werden.

@Pat - hier wird in der Tat auch viel gestrickt *lach* kannst gerne Mal vorbei kommen

@BeateNR Das Podest stammt aus dem Sperrmüll und ist sowas Regal-ähnliches. Hier steht unsere Stereoanlage und der Fernseher drauf

Das rote Bild ist ebenfalls eine Stickarbeit, welche die Elemente (Feuer Wasser Luft und Erde) repräsentiert.

Der Rabe ist eine Handpuppe, die uns lange Zeit im Kindergottesdienst begleitet hat. (Ich war aktive Mitarbeiterin dort)

Ja, links geht es auf eine große Terrasse und von dort in einen ebenfalls recht großen Garten.

So, nun habe ich glaub ich auf die meisten Fragen geantwortet. Bleibt gerne noch ein Weilchen, dann trauen sich auch die Katzen dazu *g*

Achja - von wegen Höhle *lach* Als wir frisch tapeziert hatten, auf dem Sofa saßen und die Sonne zum Fenster herein schien, stellten wir fest, dass es fast wie in einem Honigglas aussieht *gg* Nur nicht so klebrig
Einen schönen Tag noch
satu
by satu @25.06.2014, 13:19

Danke für die Einladung in Dein Wohnzimmer liebe Satu! Ich setze mich gerne links in die Sofa-Ecke und werde wahrscheinlich ein sehr unaufmerksamer Zuhörer sein, denn mein Blick wird ständig an dem Wandteppich mit den sehr schönen Stickarbeiten hängen...*lächel* Auf ein solches Geschenk darf bzw. muss man wirklich mega-stolz sein!
by Karin v.N. @25.06.2014, 13:10

Hallo, liebe Satu...was für ein nettes Wohnzimmer...mit soviel zum Gucken und Be-Staunen! Ein Drache, ein Rabe, ein Traumfänger und und und...!
Danke für die Einladung in Deine "Gute Stube"!
Zuerst schau ich ins Aquarium...weil ich auch so ein Klitzekleines zu Hause hab, dann such ich Deine Katzen...vielleicht läßt sich eine streicheln... ?
Bevor ich - magisch angezogen - den Wandteppich ansehe, schau ich noch aus dem Fenster. Ist da draußen ein Garten?
Aber der Wandteppich -auch ein Quilt, nicht wahr?- ist natürlich das Auffälligste und für mich DER Hingucker, die wunderbaren gestickten Schmetterlinge...ein traum, auf den Du wirklich stolz sein kannst!...da werde ich wohl noch eine Weile bleiben und gucken...
by Anna @25.06.2014, 12:39

Liebe Satu,

vielen Dank für Deine Einladung. Das ganze Zimmer strahlt Behaglichkeit aus. Der liebevoll gestaltete Wandteppich passt hervorragend dazu.

Herzliche Grüße,
Gisela
by GiselaL. @25.06.2014, 11:23

Liebe Satu,

an Deinem Wohnzimmer kann ich sehen, dass hier gelebt wird. Schön hast Du es, mir gefällt die Zusammenstellung des Mobiliars.

Links scheint es auf eine Terrasse oder einen Balkon zu gehen, richtig?

Der Wandbehang ist wunderschön, so filigrane Schmetterlinge! Und einen Traumfänger hast Du auch hängen.

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit mit Deinen Tieren in Deinem Wohnzimmer!
by Sywe @25.06.2014, 11:00

Liebe Satu
Mir fiel sofort der Rabe auf dem Schrank auf. Einfach süss.
Du hast ein sehr gemütliches Wohnzimmer.
Dieser Wandteppich ist ja ein richtiges Kunstwerk.
by Sommerregen @25.06.2014, 10:46

Guten morgen,
Ich hätte gern das große Bild von vorne gesehen....
Ein schön Wohnzimmer und der Schrank gefällt mir auch sehr.
by chantal @25.06.2014, 10:09

Liebe Satu, danke e für die Einladung in Deine gute Stube!
wie gemütlich es bei Dir ist! Wenn Du erlaubst, setz ich mich so auf das Sofa, dass ich ins Grüne gucke, hinten bei der Tür.
So viele Geschichten sind um Dich herum, der Raum ist ganz erfüllt davon.
Das kleine Schnränkchen auf einem Podest ist ja ein ganz besonderes Stück! Und - ein Traumfänger rechts an der Wand? Bis vor einigen Tagen wußte ich nicht mal, was das ist, aber danke Engelberts Frage ist mir diese Welt neu aufgegangen. Der ist bestimmt fein für die Gäste auf Deiner Couch.
Der Teppich auf den Fliesen gefällt mir auch sehr gut! Ist das ein Kamin rechts vorne?
Der russische Zupfkuchen, den ich Dir mitgebracht habe, wird hoffentlich von Dir und den vielen Gästen heute genussvoll verspeist!
by beatenr @25.06.2014, 09:42

Guten Morgen Satu,
da wohnen wir ja nicht so weit entfernt.Deinen Flugdrachen hätte ich mir gern näher betrachtet, während ich auf deiner hellen Couch die Katzen zu mir locken würde.
Danken fürs zeigen deines Wohnzimmers.
by Helga F. @25.06.2014, 09:25

Ein dunkles Wohnzimmer mit wenig Licht. Da passt die weisse Sofagarnitur gar nicht so richtig hin, macht es jedoch etwas heller.
Vielen Dank fürs zeigen.
by Kurt @25.06.2014, 09:10

guten morgen in deiner gemütlichen wohnzimmer"höhle"
der wandteppich ist ja toll, gerne hätte ich ihn näher betrachtet.
sehr gemütlich sieht diese wohnzimmercouch aus, ich kuschle mich gleich in die decke.
danke fürs schauendürfen!
by christine b @25.06.2014, 08:39

Guten Morgen Satu - ich setz mich mal in Deinen bequemen Sessel und betrachte
in aller Ruhe den antiken Schrank. Einen fast identisches Erbstück hab ich meiner
Tochter übergeben. Gemütlichkeit breitet sich in Deinem Zimmer aus, danke für
die Stippvisite und einen schönen Tag noch!
by Inge-Lore @25.06.2014, 08:22

Liebe Satu, bei Dir gibt es viel zu entdecken. Der Wandbehang ist mir gleich aufgefallen, den würde ich gerne aus der Nähe betrachten. Ich hab gleich mal mein Strickzeug mitgebracht, dann können wir gemeinsam auf Deiner gemütlichen Couch werkeln und die beiden Katzen kommen sicher auch gleich in die gute Stube. Danke, es war schön bei Dir zu Besuch zu sein.
by Pat @25.06.2014, 08:16

Danke für die Einladung.
Zu sehen gibt es bei dir sehr viel... das mag ich... und jedes Stück hat seine Geschichte... über die du mir sicher gerne erzählen wirst.
Jetzt sehe ich noch etwas... ein Aquarium... wenn ich den Fischerl zusehe beruhigt es mich.
by Lina @25.06.2014, 08:09

Guten Morgen Satu. Dein Wohnzimmer wirkt auf mich wie eine kuschlige Höhle. Vielleicht durch die Holzdecke, die dunklen Möbel und die schön gestrichenen Wand. Bei dir ist es richtig heimelig durch die Decken und vielen Kissen auf dem Sofa. Der Wandteppich ist natürlich ein Blickfang in deinem Wohnzimmer und was ist gegenüber auf dem großen Bild zu sehen? Geht deine große Tür auf einen Balkon oder Garten? Jedenfalls hast du Grün vor der Tür.
Katzen und Fische, das ist mir auch bekannt, wir hatten auch mal ein Aquarium und nannten es unseren Katzenfernseher. Allerdings hatte unser Kater damals eine ausgesprochene Angelleidenschaft und wir mussten höllisch aufpassen, dass der Deckel immer gut verschlossen war.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Tieren, deiner Familie und deinen Gästen und einen schönen Tag auch allen anderen Seelenfärblern hier und heute. Gruß, Lieserl
by Lieserl @25.06.2014, 07:55

Guten Morgen Satu,

bei dir gibt es im Wohnzimmer sehr viel zu entdecken. Da du Katzen und ein Aquarium hast, erinnert es mich an eine Freundin. Deren Katze hat mit Vorliebe auf dem Aquariumdeckel geschlafen und eines Tages war der Deckel kaputt und musste ausgetauscht werden. Das wusste allerdings die Katze nicht und sprang wie gewohnt auf das Aquarium *schmunzel* Dieses Bad hat sie nicht mehr vergessen, da waren ihr danach sogar die Fische egal und sie hat den Schlafplatz seitdem gemieden.
Der Rabe auf dem Schrank sieht so aus, als würde er auf den Raum aufpassen :)

Danke für die Einladung :)
by Jutta aus Bayern @25.06.2014, 07:45

Guten Morgen, liebe Satu, in Deinem Wohnzimmer wird gelebt, das sieht man. Der Schrank und der Wandbehang gefallen mir sehr. Danke für die Einladung und einen schönen Tag mit vielen Besuchern.
by Helga @25.06.2014, 07:14

Kuschelig und gemütlich. Mein erster Eindruck war - huch, eine Puppenstube. Nehme an, dass das durch die Holzdecke kam. Die waren ja eine Zeit lang modern und ich finde sie immer noch schön.
by Stephanie @25.06.2014, 07:12

Danke für die Einladung in Dein Wohnzimmer, liebe Satu - ich finde es sehr schön und bunt und vielseitig und interessant, ich kann mir gut vorstellen, daß Du stolz auf den Wandteppich bist.
Ich wünsche Dir weiterhin viele frohe Stunden in dem Zimmer
und allen Lesern einen frohen Mittwoch !!
by hopi03 @25.06.2014, 06:55

Guten Morgen Satu,
danke dass wir das Bild Deiner Stube sehen dürfen.
Mir gefällt Dein Schrank sehr gut.
Liebe Grüße von ixi :-))
by ixi @25.06.2014, 06:35

der Schrank in der Ecke ist ja mal ein Traum, ich mag diese Art Schrank. so ein Sternchen wie hinten auf der Couch hab ich in klein. Wäre ich Katze, ich würd mich auch wohl fühlen bei Dir, viel Platz zum Kuscheln... viele liebe Grüsse und Dankeschön
by patty @25.06.2014, 00:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: