Kommentare zu «abreiss140703»

Auch die später eingetroffenen Seelenfärbler heiße ich willkommen und ich bedanke mich bei jedem einzelnen Gast herzlich für den Besuch.
by Elke R. @03.07.2014, 23:13

Ufff, jetzt komme ich endlich auch dazu in Deine gute Stube, liebe Elke R, zu schauen. Du hast den Ausschnitt so gewählt, dass man leider nicht sehr viel sehen kann. Wenn ich aber die Farbharmonie sehe, kann ich mir vorstellen, dass das ganze Wohnzimmer einladend wirkt. Bei so einem kleinen Zimmer passt eben nicht viel auf die "Linse".
Ich danke Dir, dass Du trotzdem so viele Personen hineingelassen hast und wünsche Dir noch viele gemütliche Stunden darin.
by Else @03.07.2014, 19:16

Schade. Mir war nicht bewusst, dass mein Kommentar so negativ aufgenommen wird. Er war gar nicht negativ gemeint.

Wir kommen viel rum in Deutschland und sehen so manche Wohnzimmer und Küchen. Da könnte ich viel erzählen. Doch die Menschen, die wir dort antreffen, sind alle sehr liebenswert.
by Juttinchen @03.07.2014, 19:01

Liebe Elke, du hast Mut zur Farbe. Das gefällt mir gut. Sieht alles super bequem aus. In Gedanken trinke ich einen Kaffee mit dir. Alles Gute weiterhin und LG.
by Sylvi @03.07.2014, 18:26

Liebe Elke, danke, dass ich bei Dir sein darf
den Bodenbelag finde ich gelungen - sieht man nicht oft ind em Dekor, er ist toll. Das halbe Tischlein mag ich auch - sowas gefällt mir. Wohlfühlkuschelcouch, super!!!
by patty @03.07.2014, 18:19

Ein herzliches Willkommen Euch lieben Seelenfärblern,

nun können wir ein wenig plaudern ;).
Wir können richtig laute Party machen, außer mir ist kein Mensch im Haus. Nehmt Euch zu Essen und Trinken, was auf dem (kaum sichtbaren) Tisch steht.

Diese rote Ecke erscheint mir sehr fremd, durch das Licht sind die Farben verfälscht. Die Kissen auf dem Sofa kommen dem Fuchsia-rot sehr nahe.
Der Raum ist knapp 16 Quadratmeter groß, das zweitkleinste Zimmer in meiner Wohnung.

@Anne
Kannst den Sessel noch umfunktionieren und dann haste die Beine automatisch hoch oben. Die Schere lag da nur noch rum, die sollte eigentlich im Nähkasten sein. Nee, ich habe nix mit Nähen/Schneidern gemacht. Mit dieser Schere wurden Stoffproben geschnitten und diese in einen Katalog geklebt. Ich komme zwar aus der Textilbranche, war allerdings nur in der Verwaltung tätig.
Danke für das Kerzenlicht.

@Inge-Lore
Ja, ich wohne Parterre. Die Sichtblende musste nach einigen Jahren einfach sein, weil ein unangenehmer Hausgenosse immer wieder in meine Wohnung glotzte und an die Scheiben klopfte.

@beatenr
Der Beistelltisch-Hocker ist ziemlich geschichtslos. Das ist ein 2-Stufentritt aus Holz mit einklappbarer unterster Stufe, er hat mit Filz beklebte Füße und so kann ich meinen Laptop kratzfrei immer hin- und herschieben ... ich suche noch nach einer besseren Lösung.
Danke für die leckere Torte.

@Jutta aus Bayern
Das sind keine echten Dielen, außer im Bad liegt bei mir überall Laminat.
by Elke R. @03.07.2014, 16:01

Ich wollte immer schon ein rotes Sofa und hab mich nie getraut. Sieht so gemütlich aus, vor allem zum Lesen ist das der richtige Platz.
Liebe Grüße und danke für die Einladung!
by Helga @03.07.2014, 14:12

Liebe Elke,

Dein Wohnzimmer sieht sehr gemütlich aus. Vielen Dank für die Einladung.

Herzliche Grüße,
Gisela
by GiselaL. @03.07.2014, 13:45

Hallo Elke R.,
danke für den Einblick in dein rotes Wohnzimmer,es wirkt auf mich wie ein bequemer Rückzugsort.
by Helga F. @03.07.2014, 11:24

Die Farben Deines Wohnzimmers wirken warm und freundlich. Da wir nur einen kleinen Ausschnitt sehen, weiß ich nicht, ob es doch ziemlich klein ist? Auf einen Kaffee für ein Plauderviertelstündchen nehme ich sehr gerne Platz.

by Karin v.N. @03.07.2014, 10:20

gefällt mir, gemütlich und einladend, danke fürs zeigen!

Juditha, Du musst die Bilder ja nicht anschauen ...
by Rita die Spätzin @03.07.2014, 10:11

Hallo, Elke,
durch die verschiedenen Rottöne wirkt das Zimmer sehr harmonisch. Und der kleine Tisch ist ja wirklich genial!
by Mathilde @03.07.2014, 09:17

Guten Morgen Elke :)

Ist das ein echter Dielenboden, den dein Wohnzimmer hat?
So einen halben Tisch hatte ich mal ... um einiges größer ... in meiner ersten Küche. Da war dann Platz für 2 zum Essen.

Danke für die Einladung :)
by Jutta aus Bayern @03.07.2014, 09:10

Die rote Farbe von den Sitz Möbeln gefällt mir gut. Es sieht recht gemütlich bei dir aus.
by Ulrike berger @03.07.2014, 08:44

hier ist es wirklich gemütlich, der stuhl und das sofa laden zum sitzen ein.
der halbtisch ist wirklich klasse.
hat mich sehr gefreut, bei dir zu sitzen, im wohnzimmer mit den warmen farben. danke und liebe grüße!
by christine b @03.07.2014, 08:30

Hallo Elke,
gemütlich hast du's dir gemacht! Die Farben gefallen mir und die Leseecke mit Tageslicht ist sehr schön, da könnte ich mich gut dran gewöhnen
LG satu
by satu @03.07.2014, 08:25

Guten Morgen Erika :-)
ich sehe auch nur "rot"... was wohl am Foto liegt... ich mag rot. Du bist wohl ein Tisch-Liebhaber. Der runde Tisch ist wirklich super... habe so einen noch nie gesehen... ein tolles Stück.
Danke für die Einladung.
by Lina @03.07.2014, 08:16

Liebe Elke,
ein gemuetliches Sofa und Sessel hast Du da. Leider ist der Ausschnitt am Foto ziemlich klein, darum sieht auch der Raum eng aus, wird aber in Wirklichkeit geraeumiger sein, oder. Die Farben machen den Raum warm, was ich mir besonders im Winter sehr behaglich vorstelle. Danke fuer die Einladung.
by Pat @03.07.2014, 08:07

Liebe Elke, vielen Dank für die Einladung in Deine gute Stube! Ich glaube, Dein Sessel muss sich heute vervielfachen, so viele werden darin sitzen wollen, ich auch! Die Johannisbeertorte, die ich Dir mitgebracht habe, passt zu den Rottönen. Ich finde es lustig, dass Rot nicht Deine Lieblingsfarbe ist! Welch ein Glück, dass Du zum anderen Fenster hinaus noch hohe Bäume sehen kannst! Mich interessiert der kleine Beistelltisch-Hocker - gib es eine Geschichte dazu?
by beatenr @03.07.2014, 08:06

Guten Morgen Elke - da blockiere ich doch mal Deinen Lesesessel und stelle meine Kaffeetasse auf das freie Tischeckchen und schau in die hohen Bäume auf
der anderen Strassenseite. Sicher wohnst Du parterre - deshalb die "Sichtblende"
zur Strasse? Die Holzdielen passen schön zum warmen rot und runden die ge-
mütliche Ecke ab. Danke für den Kurzbesuch und einen schönen Tag noch!
by Inge-Lore @03.07.2014, 07:43

Hallo liebe Elke,
das ist aber mal eine kuschelige "Höhle"! Sieht alles sehr zum Entspannen und Füße hochlegen aus. Hast Dir ein sehr gemütliches Ton-in-Ton-Eckchen geschaffen.
Ich zünde also mal ein Kerzchen an und setze mich zum Pläuschchen mit Dir in den so bequem aussehenden Sessel.
Toll, das Du auch so ein kleines altes Erinnerungsstück wie die Schere sichtbar aufbewahrst. Hast Du mal was mit Nähen oder Schneidern gemacht?
Vielen Dank, dass ich es mir in Deinem warmen Zuhause so behaglich machen durfte....
by Anne @03.07.2014, 07:23

Liebe Elke R.
Herzlichen Dank für Deine Einladung in Dein Reich, ich freu mich,
bei Dir scheint die Sonne und Du hast Dich praktisch und gemütlich eingerichtet!
Freu mich auf ein Gespräch mit Dir über Gott und die Welt, vielleicht mit einer Tasse Kaffee;o)
Ganz liebe Grüsse aus dem Nordwesten NRW's
Brigida
by Brigida @03.07.2014, 06:44

Gemütliches Wohnzimmer, die Farben gefallen mir. Im Sessel zu sitzen und am Fenster zu lesen ist sicher sehr schön.
Danke fürs zeigen.
by Kurt @03.07.2014, 06:44

Eine schöne Stube in harmonischen Farben.

LG Ulli
by Ulliken @03.07.2014, 06:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: