Kommentare zu «abreiss140707»

Na das ist ja eine Ãœberraschung. So viel Besuch und ihr habt sogar Torte mitgebracht.
Um auch eure Fragen zu beantworten...

@Lina - wir wohnen im Parterre. Die Sicht geht nach hinten ins Grüne. Es schaut uns auch niemand ins Fenster, außer Eichhörnchen oder auch mal ein Igel.

@Marga - Da wir Fußbodenheizung haben, ist es auch im Winter angenehm warm. Ich will auch immer noch einen Teppich haben, aber ich hab noch nichts nach meinem Geschmack gefunden.

@Brigida - Unsere Katze ist sehr vorsichtig mit den Möbeln. Sie hat draußen genug Bäume, die sie zum Schärfen ihrer Krallen benutzt.

@Christine b - Volltreffer! das Foto haben wir am Gardasee gemacht in genau diesem Garten von Andre Heller

Ich hoffe, ich habe keine Frage vergessen zu beantworten.
Das Bild wollte ich eigentlich schon mal austauschen, da mir das irgendwie zu viel grün war. Hab mich jetzt aber dran gewöhnt. Vielleicht finde ich in meinem Fotofundus mal wieder ein passendes Motiv.

Wir sehen aus dem Wohnzimmer wirklich direkt ins Grüne. Die anderen Zimmerfenster gehen in Richtung Straße, aber da sind es auch noch einige Meter hin durch viel Grün.
Hier merken wir wirklich nicht, dass wir in Berlin wohnen.
Wollen wir Großstadttrubel, dann sind das 15 - 20 Minuten mit Bus oder Bahn.

Schön, dass es euch bei mir gefallen hat. Die Minzto(r)te war auch sehr lecker.
Danke euch allen und habt eine schöne Woche


by @07.07.2014, 20:54

Liebe Elfi,

herzlichen Dank für die freundliche Einladung. Die Runde Couch finde ich eine geniale und sehr schöne Lösung.

Viele Grüße,

Gisela
by GiselaL. @07.07.2014, 18:21

Hallo Elfi, vielen Dank für die Einladung. Ich bin gerne in Deinem Wohnzimmer und es begeistert mich total. Da ist alles so durchdacht und harmonisch. Echt schön. Liebe Grüße aus Süddeutschland.
by ErikaX @07.07.2014, 17:38

ne runde Ecke - das nenne ich mal kreativ vom Bauherren. Das habt ihr aber prima gelöst. Mir gefällt auch die Farbkombination. Auf das Sofa passen bestimmt ne Menge Leute, da ist sicher auch für mich noch ein Plätzchen frei.... :-) ICh setz mich mal und geniesse den Ausblick ins Grüne...
Danke für deine Einladung.
by Suse aus der Südpfalz @07.07.2014, 17:26

@beate 7:03 - ich selbst korrigiere: es ist eine Minz-TORTE!!!!
by beatenr @07.07.2014, 16:38

Faszinierend finde ich das Bild über der Couch.sieht toll aus.ein rundes Zimmer stelle ich mir toll vor,aber die Probleme mit den Möbeln sind sicher nicht leicht zu lösen. Das ist dir gut gelungen.
by Ulrike berger @07.07.2014, 15:59

Hallo Elfi,
auch mir gefällt es bei dir gut! Tolle Lösung der "Eckfrage", schöne, angenehme Farbgebung insgesamt. Der Blick ins Grüne - herrlich! ...und das Ganze in einer Stadt wie Berlin - da kann man nur gratulieren
Herzliche Grüße in eine grüne Großstadt aus der kleinen Provinz
satu
by satu @07.07.2014, 15:51

Liebe Elfi,
ich muss einfach mal "partei ergreifen" :)
Es gibt in Berlin ganz viele schöne Orte, wo man ins Grüne hinausschaut. Kommt mal her und macht dann nicht nur die "normalen" Stadtrundfahrten. Viele sind bei Fotos immer wieder erstaunt.
Aber eine Runde Wand, stellt ein wirklich vor Herausforderungen. Super gelöst.
liebe Grüße aus Berlin
Angela
by Angela @07.07.2014, 12:35

Eine richtige grüne Oase hast du dir geschaffen liebe Elfi, es sieht sehr einladend aus.

Liebe Grüße nach Berlin

Ulli
by Ulliken @07.07.2014, 11:15

Mir gefällt die Runde Ecke und die Couch passt wunderbar dazu, auch in der Farbe. Die Bilder darüber sind sehr schön und ich nehme dankend die Einladung an und setze mich. Liebe Grüße nach Berlin, Du lebst in einer eine tollen Stadt!
by Helga @07.07.2014, 10:38

Hallo Elfie. Ein wunderschönes Wohnzimmer hast du. Der weiße Steinboden, grünes Sofa, die Pflanzen, das Tryptichon an der Wand, alles sehr durchdacht. Raumhohe Fenster und runde Wände, ich glaub dir gern, dass die Wohnung nicht einfach zu möblieren war, aber wenn dann alles passt wie in deinem Wohnzimmer dann ist es einzigartig.
Als ich deinen Tisch genauer betrachtete, musste ich schmunzeln und kam mir vor wie bei mir: die gleiche Fernsehzeitung, die selben Fernbedienungen und sogar das Telefon, lach.
Einen schönen, wenn auch verregneten Montag wünsche ich dir und allen deinen Besuchern heute und danke für die Einladung.
Gruß, Lieserl
by Lieserl @07.07.2014, 10:23

Als erstes fällt die Farbharmonie ins Auge bei Deinem schönen Wohnzimmer. Runde Wände kenn ich eigentlich nur von bewohnten Mühlentürmen. Bei Dir sieht es schön aus und die Couchlösung ist absolut super! Gerne würde ich bei Dir nicht nur einen Kaffee trinken , sondern auch Deine wunderschönen Bastelarbeiten bewundern wollen die wir hier ja schon mehrfach bestaunen konnten.
Die riesige Euphorbie ist der Hammer! Wenn sie schon ca. 35 jahre alt ist, scheinst Du nicht nur den goldenen Bastelfinger zu haben, sondern auch noch grüne Daumen...*lächel*
Es hat mich sehr gefreut, dass wir in Deinem Wohnzimmer zu Gast sein durften!
by Karin v.N. @07.07.2014, 09:52

Na das ist doch mal ne runde Sache,lach. Hätte ich sofort auch gekauft, denn ich finde diese runden Ecken super, alle Formen von Wohnzimmern, die nicht nur die üblichen 4 Ecken haben, begeistern mich.
Sehr harmonisch und schick hast du liebe Elfi dein Wohnzimmer eingerichtet.Ich bedanke mich für anschauen dürfen.
by Helga F. @07.07.2014, 09:41

Eine tolle Lösung mit der Couch, die mir ausnehmend gut gefällt. Es paßt alles farblich wunderbar zusammen und ist licht und hell. Einfach freundlich und lädt ein, Platz zu nehmen.

Vielen Dank für Deine Einladung, liebe Elfie. Übrigens: runde Ecken sind Feng-Shui-gerecht. Sehr harmonisch das Ganze. Und das i-Tüpfelchen bildet das Triptychon über der Couch.
by Juttinchen @07.07.2014, 09:16

Die Lösung mit dem runden Sofa ist perfekt, auch die Farbe ist sehr angenehm, sieht man sich nie über, ist überhaupt alles sehr harmonisch und gemütlich.
by Gerti @07.07.2014, 08:47

Ein wunderschönes Wohnzimmer hats du da, Elfi! So harmonisch und das Bild über dem Sofa gefällt mir gut. Die runde Ecke ist ja sehr gewöhnungsbedürftig, ich kann mir gut vorstellen, dass die beim Einrichten Probleme macht, aber ihr habt das gut gelöst.
by Mathilde @07.07.2014, 08:09

Dieses Wohnzimmer ist sehr harmonisch. Die grüne Farbe gefällt. Es ist interessant dass die Wohnung runde Wände hat. Mal was anderes.
Vielen Dank fürs zeigen.
by Kurt @07.07.2014, 08:05

guten morgen,
sehr schöne farben hast du in deinem wohnzimmer, die runde ecke ist auch toll.
das bild ober dem sofa könnte mein foto sein. unglaublich, aber genau so ein bild vom bambus machte ich am gardasee in andre hellers garten.
die pflanze ist unglaublich schön, 35 jahre ist sie schon alt!
herzlichen dank, dass ich bei dir im hellen, freundlichen wohnzimmer verweilen durfte! liebe grüße!
by christine b @07.07.2014, 07:48

Wo schaut man schon in Berlin ins Grüne?! Ich bin begeistert von Deinem Domizil
und gerade das Runde macht den Raum besonders! Und Du hast eine optimale
Lösung gefunden und farblich alles fein abgestimmt. Ich gratuliere und danke fürs Schauen! Schöne Woche!
by Inge-Lore @07.07.2014, 07:44

Guten Morgen Elfi
Herzlichen Dank für Deine Einladung in Dein Reich.
Sehr gerne trinke ich mit Dir eine Tasse Kaffee und geniesse das Licht bei Dir!
Mir gefällt es sehr gut bei Dir, die Farbenkombinationen und die tollen Pflanzen, ja ich dachte auch es wäre ein Kaktus;o) Du hast eine Katze? Hat sie auch ein Reich? Ist die Couch nicht sehr empfindlich wegen der Tatzen?
Wünsche Dir einen schönen Tag und Grüsse nach Berlin
Brigida
by Brigida @07.07.2014, 07:43

Guten Morgen Elfi :)

Die Farben in deinem Wohnzimmer gefallen mir sehr gut. Du hast nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch eine grüne Couch :)) toll...Das Foto vom Bambus ist für mich ein richtiger Hingucker. Das mit der runden Wand habt ihr richtig gut gelöst.

Dass eine Euphorbie ein Wolfsmilchgewächs ist, habe ich jetzt auch gelernt. Ich hielt diese Pflanzen immer für eine Kakteenart. Meine Schwiegermutter hatte auch so eine. 35 Jahre ist schon ein stolzes Alter. Die begleitet dich dann schon eine ganze Weile.

Danke für die Einladung Elfi und liebe Grüße nach Berlin :)
by Jutta aus Bayern @07.07.2014, 07:20

Liebe Elfie, vielen Dank für die Einladung in Dein Wohnzimmer. Gleich fiel mein Blick auf das Bild mit dem Bambus, das passt so gut zu der Couch! Draußen vor dem Fenster sieht es nach viel Grün aus - sind das Bäume. Hecken, Garten? Jetzt bin ich aber überrascht - die Minz-Tote, die ich eingepackt habe, passt ja genau zu Deinen Farben!
by beatenr @07.07.2014, 07:03

Wann darf ich einziehen?
by Stephanie @07.07.2014, 06:52

Guten Morgen, Elfi, sieht gemütlich aus bei dir, die tolle Couch lädt zum Sitzen ein! Hell und freundlich! So große Fenster überall, da hast du sicher viel zu putzen? Im Sommer sind Fliesen sicher angenehm kühl, aber im Winter nicht zu kalt?
Danke für deine Einladung!
by Marga @07.07.2014, 06:50

guten Morgen Elfi
Darf ich mich mit einem Kaffee und Buch in die runde Ecke lümmeln?
Mir gefällt dein Wohnzimmer, grosszügig, mit viel grün und Aussicht ins Grüne.
Ja, die runde Wand hat was. :-) Danke für die Einladung
by maggi @07.07.2014, 06:46

Guten Morgen Elfie, super tolles Wohnzimmer, hell, frisch, einladend. Sehr schön die Farbe des Sofas, dazu passend die Pflanzen und das Bild. Die Einteilung der Wohnung hört sich interessant an. Danke, daß ich meinen Kaffee bei Dir trinken durfte :).
by Pat @07.07.2014, 05:58

Guten Abend liebe Elfie... schön dass ich dich um diese Zeit noch besuchen darf.
Die Farbe deiner Wohnzimmergarnitur ist super schön... und die Form ist die ideale Lösung für dein rundes Reich.
Die Rundungen sind zwar schön und interessant... aber sie heben bestimmt die Kosten beim Kauf der Einrichtung gewaltig an.
So weiße Blumenständer für Blumentöpfe habe ich auch. Deine Riesenpflanze gedeiht bei diesen hellen Platz prächtig... beneidenswert. Ich habe den grünen Daumen leider nur bei den Orchideen.
Was zwar sehr schön aussieht... ich aber nicht haben möchte... sind die Fenster bis zum Fußboden... das verleiht mir irgendwie ein Unbehagen.
Das Wohnzimmer schaut wunderschön aus...eine richtige Wohlfühloase.
Was mich interessieren würde... in welchem Stock wohnst du?
by Lina @07.07.2014, 00:42

Hallo Elfi S
Hier könnte ich mich wohl fühlen .
Runde Sachen ist auch mal was anderes....
Farben harmonieren sehr gut.....
Einfach schön.
Danke
by chantal @07.07.2014, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: