Kommentare zu «abreiss140710»

Vielleicht ein Mitbringsel/Geschenk aus einem englischsprachigen Land?
In F hat fast jeder einen genormten Briefkasten, für den der Briefträger einen Schlüssel hat. So kann er auch grössere Sendungen (auch kleinere Päckchen) in den Briefkasten legen, falls die Post nicht durch den Briefschlitz passt - das erspart dem Empfänger oft das Abholen beim Postamt.
Ob es dieses System wohl auch in anderen Ländern gibt?

by lamarmotte @10.07.2014, 23:25

...irgendwie passt diese schneeweiß-verschnörkelte Postkastenanlage nicht zur altertümlichen Haustür im Hintergrund mit abgenutzter Fußmatte...
by DoJo @10.07.2014, 22:35

Brieftaubenhäuschen, die edle Variante.
by Elke R. @10.07.2014, 21:48

Alles was ich dazu sagen möchte hat schon Gerti gesagt. Ich kann es nicht leiden wenn nur noch englische Begriffe verwendet werden. Jeden Tag könnte ich einem oder mehreren Lehrern "ins Gesicht springen" wenn sie bei mir die study hall buchen wollen.
Könnte natürlich auch sein, dass der Briefkasten im englischsprachigen Land steht. Dann mag er stehen bleiben.
by ErikaX @10.07.2014, 20:57

Das ganze ist mir nicht einfach genug. Und das weiss ist zu weiss ...
by charlotte @10.07.2014, 18:40

einfach - UNPRAKTISCH!
glg Brigida
by Brigida @10.07.2014, 17:15

Finde ich ganz hübsch - aber! Vor langer Zeit hatte ich mal 'nen kleinen Kurierdienst, und da hab ich mich immer über solche Kästen geärgert, denn großformatige Briefe oder dicke Sendungen passen nicht durch den Briefschlitz, und auch in die Zeitungsrolle passen sie schlecht rein (oder rutschen durch).

Also: schöner Blickfang, aber unpraktisch.
by Karen @10.07.2014, 16:54

Passt stilistisch nicht zu unserem Haus, der Postkasten ist obendrein viel zu klein und die Zeitung würde in dieser Rolle ganz sicher nass. Wem's gefällt....... mir nicht.
by Ellen @10.07.2014, 16:29

Was mich daran stört, ist das Wort " Mail", wir leben in Deutschland, da sollte "Briefe" stehen, Mail bekomme ich per Computer.
In Deutschland wird bald nur noch englisch gesprochen. Tut mir leid, aber ich wurde in eine Zeit rein geboren, da war war es sogar verboten Englisch zu hören. :-)
by Gerti @10.07.2014, 15:05

Eher nichts für mich...
by Karin v.N. @10.07.2014, 14:32

...nunja - wems gefällt......
by Janna @10.07.2014, 13:56

Sehr originell!!!
by Sywe @10.07.2014, 10:58

Mein erster Gedanke war "hübsches Vogelhäuschen", und ich würde mich nicht wundern, wenn ein Vogelpärchen dies als Nist-/Brutstätte zweckentfremden würde. Im übrigen bin ich mehr für klare Linien und Materialien.
by SoniaZ @10.07.2014, 10:50

Das ist mir zu weiß; hab nämlich einen Putzfimmel (sagt mein Mann).
by Moni @10.07.2014, 10:17

Nicht mein Fall,ich bin mehr für klare Linien.
by iris @10.07.2014, 09:56

Den möchte ich sofort haben... nur müsste der Briefkasten größer sein... wegen der großen Briefe, die bei uns sehr oft ins Haus flattern.
by Lina @10.07.2014, 09:16

Wie süß!
by Mathilde @10.07.2014, 08:43

... es sieht lustig aus...
aber "Mail" ist englisch und
heißt nichts anderes als "Post" ...
Also - passt doch alles.
by Ursel @10.07.2014, 07:44

Vielleicht wohnt da auch jemand, der "Mail" heißt, so wie Bekannte von mir. Die hießen auch schon so, als es noch kein Internet und keine "Mails" gab. Aber es sieht schon lustig aus!
by Lily @10.07.2014, 07:36

Wenige, die MAIL im Briefkasten erwarten und nicht am PC....
by DieLoewin @10.07.2014, 00:26

Da wohnt jemand,der nicht oft große Briefe bekommt. ;-) Aber schick schaut's schon aus!!!
by Flodo @10.07.2014, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: