Kommentare zu «abreiss140725»

So schön ist dieses Bild.
Wenn ich Blumen in ein Feld sehe, mitten im Korn, freu ich mich, denn da ist man vielleicht nicht zu stark mit Unkrautvernichtungsmittel umgegangen.
Liebe Grüsse
by charlotte @25.07.2014, 20:56

Der Sommer befindet sich unaufhörlich auf dem Rückzug, das macht dieser Anblick für mich sehr deutlich.
by Elke R. @25.07.2014, 15:36

Dieses Fotomotiv liebe ich !
Die Idee, liebe@Iris, von der Kammer, Blühstreifen zu fördern ist einfach toll ! Macht Insekten und Naturliebhaber glücklich !
Könntest Du vielleicht (mal Ausversehen ;)) ) ein paar "Streifen" nach Österreich schicken ? Habe dies bei uns in der Salzburger Gegend leider noch nirgends gesichtet!
Schönes, blumiges Wochenende und eine gute Zeit !
by mirjam @25.07.2014, 14:10

"Übers Jahr, wen die Kornblumen blühen...."< nein, dann komme ich nicht erst
wieder> schöne Naturaufnahme!
by Inge-Lore @25.07.2014, 13:12

Es wallt das Korn weit in die Runde/und wie ein Meer dehnt es sich aus. Doch liegt auf seinem stillen Grunde/nicht Seegewürm noch andrer Graus. Da träumen Blumen nur von Kränzen/und trinken der Gestirne Schein. O goldnes Meer, dein friedlich Glänzen/saugt meine Seele gierig ein...... (aus: Gottfried Keller, Sommernacht). Das hier ist, denke ich, Gerste. Der Mohn ist sicher schon verblüht, die Kornblumen blühen anhaltender. Ein schöner Anblick, wenn der Wind über ein noch grünes Gerstenfeld weht, es ist wirklich wie ein wogendes Meer.
by Ellen @25.07.2014, 11:36

Ich arbeite bei der Landwirtschaftskammer. Seit einigen Jahren fördert die Kammer Blühstreifen an Ackerrändern. Mit Mohn, Kornblumen, Ringelblumen und allerhand Wildpflanzen, die eine gute Bienennahrung sind. Es sieht nicht nur schön aus, unsere Insekten freuen sich darüber. http://www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/portal/7/nav/1622/article/21632.html
by Iris aus Oldenburg @25.07.2014, 10:23

Ich kann mich nur Gerti anschliessen: Kornblumen gemischt mit rotem Klatschmohn sind eine herrliche natürliche und schöne Kulisse.
by Kurt @25.07.2014, 08:12

Ja Kornblumen, man sieht sie jetzt mal wieder, noch schöner ist, wenn noch Klatschmohn dazwischen ist.
by Gerti @25.07.2014, 07:32

...gefällt mir sehr gut...
In diesem Jahr gibt es sehr viel mehr Kornblumen als sonst - oder?
Und weniger Klatschmohnblüten?
by Ursel @25.07.2014, 07:04

Das wäre mal ein schönes Desktopbild. Es ist ruhig, wenig Farbkontraste.
Aber viel wichtiger, es zeigt eins unserer wichtigsten Nahrungsmittel. Hier meine ich Getreide allgemein. - In D sind wir ja noch in der glücklichen Lage, dass es genug Regen gibt. Meistens jedenfalls. Oft sogar zuviel. Aber z. B. in Südspanien, oder in Teilen Afrikas und vielen anderen Orten reicht es nicht. Da vertrocknen die Pflanzen.
by Sieglinde S. @25.07.2014, 03:09

... eines meiner Lieblingsbilder - Danke, ich freue mich riesig!!!!
by mira @25.07.2014, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: