Kommentare zu «abreiss140726»

Ich habe dieses wunderschöne Schloss schon 2mal in natura gesehen. Mit Kunstbeleuchtung gefällt es mir auch sehr gut. Von hier oben blickt man übrigens auf die Camera Obscura, die auch ständig ihre Farben wechselt :-).
by Bieschdie @31.07.2014, 08:19

Wie wäre es mit einer Reise für alle Seelenfärbler/innen? Ich wäre sofort dabei!!!
Was meint ihr? Dann könnt ihr das Schloss in natura bestaunen. Und Schloss Holyrood, und Arthur`s Seat, und Calton Hill, und und und.........
*sehnsüchtigseufz* !!!!!
by Ursi @26.07.2014, 20:20

Mich stört die Farbe nicht. Denn ich war schon in Edinburgh und habe das Schloss im Original gesehen.
Leider war ich noch nie beim Military Tattoo. Das wäre noch ein Wunsch von mir. In diesem Jahr zum 65. klappt es wohl nicht. Für die kurze Zeit ist das zu kostspielig für mich. Dann muss ich doch mal sparen, vielleicht zum 70.?
Vielen Dank, @ liebe funny, für den Link! Ja, die Schweizer sind einfach umwerfend!!!

In Basel findet auch ein solches Fest statt. Da könnte ich sogar mit dem Auto hinfahren.

Ich kriege schon wieder Heimweh nach Schottland. Edinburgh ist eine solch schöne Stadt. Und Schottland gefällt mir außerordentlich gut. Kennt jemand die Geschichte von dem kleinen Hund "Bobby". Ihm wurde sogar ein Denkmal gesetzt in der Stadt.
@ funny,
winke mal liebevoll rüber zu dir!
by Ursi @26.07.2014, 20:11

@ alle, die die Beleuchtung "furchtbar, schrecklich, hässlich" finden - während des Military Tattoos, was echt ein großartiges Erlebnis ist, wechselt die Beleuchtung ständig - zum Heimatland der gerade auftretenden Musikgruppe passend, zum Lied, zum Regiment etc. oder ist Projektionsfläche für entsprechende Bilder. Übrigens ist die Grundfarbe der schottischen Flagge blau, daher der Blauanteil in der britischen Flagge. Dieses in Farbe getauchte Gemäuer ist - auch in blau - eine total beeindruckende Kulisse für die Militärmusikshow.

by Birgit W. @26.07.2014, 20:09

Huch, das leuchtet so schrecklich blau. Es gibt angenehmere Farben, solche altehrwürdigen Gebäude ins rechte Licht zu rücken.
by Elke R. @26.07.2014, 19:34

Da wäre ich gerne im August! Dann ist Military Tattoo und Fringe Festival!
by Gitta-M @26.07.2014, 17:52

Die Burg würde mich sehr interessieren, aber die Farben des Fotos sind arg hässlich.
by Sywe @26.07.2014, 17:31

Sehr beeindruckend, muss man sich sicherlich mal ansehen. Das Wolkenspiel und die
Burg finde ich sehr interessant.
by Gabriele @26.07.2014, 16:14

Das werde ich Anfang Oktober sehen.... Freu....
by Anne @26.07.2014, 09:59

Furchtbare Beleuchtung - passend für einen Horrorfilm. Dann lieber eine Besichtigung bei Tageslicht.
by SoniaZ @26.07.2014, 09:35

Hier nochmal ein Link zum Edinburgh Military Tattoo, das immer 1x im Jahr vor dem Castle stattfindet und oben die Zuschauertribünen sehen ganz danach aus.
Wer mag kann sich mal diesen Link hier anschauen
http://www.youtube.com/watch?v=hkXXdIowJx0

Hoffe, das ist ok wenn ich den einstelle
by funny @26.07.2014, 09:04

Das Gebäude selbst gefällt mir sehr gut... aber diese Beleuchtung... darauf könnte ich gerne verzichten.
by Lina @26.07.2014, 08:59

Oh jaaaaa!!! Da war ich schon oft und auch einmal beiim Edinburgh Military Tattoo! Oben die Zuschauertribünen sehen ganz danach aus, als ist dort gerade eines.

Das Castle ist ein ziemliches Koloss, aber man hat von dort einen herrlichen Ausblick auf Edinburg und die Umgebung und von dort aus kann man herrlich die Royal Mile runter bis zum Holyrood Palace unc zum GEbäude der "Our Dynamic-Earth" Ausstellung runterflanieren, immer den Hausberg Edinburghs den "Arthurs Seat" im Hintergrund. Der sieht so leicht zu erklimmen aus, aber puh ich war ganz schön geschafft, als wir oben waren. Arthurs Seat sieht man auch von Castle aus

Ich liebe Edinburgh und Schottland sehr und hab grad beim Anschauen des Bildes grad richtig ein bißchen Heimweh....
by funny @26.07.2014, 08:56

Sehr schön! Ist das ein Theater oder eine Arena?
by Pat @26.07.2014, 08:43

beeindruckend!
by christine b @26.07.2014, 07:42

Schönes Nachtfotol Selbst gemacht, Engelbert?
Ich muss gestehen, in dem Moment, als das Bild bei mir erschien, habe ich sofort an die Costa Concordia gedacht. Ach nee schrecklicher Irrtum. Wie einem das Hirn einen Streich spielen kann.
by Sieglinde S. @26.07.2014, 03:17

Beim Military Tattoo -das ist so klasse!!! Schon 3 Jahre her, da haben Sohn und ich eine Woche dort verbracht, wir sind heute noch total begeistert.
by Birgit W. @26.07.2014, 00:13

Ohhh ... da war ich schon! *freu*
Erinnerungen an eine sehr schöne Chorfahrt im Jahr 2000! Bach h-moll-Messe in Perth und Edinburgh! Großartig!!!
by Nandi @25.07.2014, 23:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: