Kommentare zu «abreiss141008»

So zart sehen die herbstlichen Aster des Lichblick aus !

Auch das schwarz/weisse Bild mit Segelschiffe ist Klasse.
Danke, liebe Grüsse

by charlotte @08.10.2014, 19:45

Die Aufnahme bringt -vielleicht gerade durch S/W die Segelstimmung richtig schön rüber. Hab vorher gar nicht so richtig auf das Datum geguckt und hatte beim Ansehen 1987 im Kopf. Aber soooo alt ist das Foto.... richtig prima, das könnte wirklich gut 100 Jahre jünger sein.
by Karin v.N. @08.10.2014, 16:03

Ich komme gerade aus St-Tropez zurück, dort waren letzte Woche ungefähr 700 Segelschiffe - alle Grössen - alle Jahrgänge - während einer Woche am Segeln. Es war traumhaft schön zuzugucken - Segeln ist jedoch nicht mein Ding!
by petite fleur @08.10.2014, 12:21

Ich schaue an der See gern den Segelschiffen zu, wie sie majestätisch durch das Meer pflügen. Mir kommt dieses Boot ziemlich klein vor für so ein großes Segel.
by marianne @08.10.2014, 11:16

Elegant.
... und wie benennt man, was ich da sehe? Ist das eine Yacht? Eine Yawl? Gaffelgetakelt? Und wie heißen die Segel? Das kleine über den Groß? Wie die zusätzlichen Vorsegel? ist der Bugspriet verlängert worden?
Was für eine Regatta war das?
Waren das Schiffe für die Berufsseefahrt? Was haben die gemacht?

Wunderschön, wenn sich Notwändiges als so aesthetisch zeigt.
by Katharian @08.10.2014, 10:55

Das Foto ist sehr schön.
Fahren ja gerne Schiff, aber ich da drauf gehen würde. ...eher nicht
by silvi @08.10.2014, 10:40

*staun* von 1887?
Sieht ganz toll aus in Schwarz-Weiß. Liegt wohl im Moment an meinem Gefühlszustand. Kann grad nichts Buntes gut vertragen.
Ich bin ein einziges Mal auf dem Steinhuder Meer mit gesegelt. Das hat mir sehr gut gefallen.
by Ursi @08.10.2014, 09:51

Bin begeistert... interessant zum Foto würde auch die Kamera sein, mit der das Foto gemacht wurde.
by Lina @08.10.2014, 09:36

Könnte auch von heute sein... Schwarz-Weiß-Fotografien haben immer einen ganz besonderen Reiz!
by Mathilde @08.10.2014, 09:31

dieses Bild weckt Sehnsüchte und die weite läßt hoffen, dass es unendlich ist
by heidi @08.10.2014, 09:22

Für 1887 ein Meisterfoto!!! Gefällt mir ...
by Janet @08.10.2014, 08:38

1887? unglaublich! als ich es sah, dachte ich, es sei jetzt fotografiert... irgendwo in asien. :-)
by christine b @08.10.2014, 08:01

Sehr schönes Foto. Könnte auch von heute sein.
by Sieglinde S. @08.10.2014, 03:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: