Kommentare zu «abreiss141029»

welch ein irgendwie mutmachendes Sommerbild!))))))))))))))
by beatenr @29.10.2014, 22:29

Diese tollen Farben harmonieren wunderbar mit den Steinen - richtige Seelenfarben halt!
by Regine H. @29.10.2014, 20:14

Farbenfroh und lecker.
by Moni @29.10.2014, 18:29

So ein schönes Bild.
Die Kapuzinerkresse sind sorglose Blumen so Farben froh, und blühen lange.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @29.10.2014, 18:21

Das ist ein sehr schönes Bild. Ich glaube, ich säe im nächsten Jahr auch mal
wieder Kapuzinerkresse.
Burgl
by Burgl @29.10.2014, 17:13

Wie schön, meine im Garten sieht ebenso toll noch aus. Hoffen wir mal auf recht viele nachtfrostfreie Nächte.....Schönes Foto.
Winke.
by Trude @29.10.2014, 16:08

Das graubraune Gemäuer und im Kontrast dazu die leuchtenden Farben - obwohl die Sonne sie nicht beleuchtet - sind eine klasse Kombination. Tolles Foto. Danke.
by Elke R. @29.10.2014, 16:02

@ LIna, Geretrud, Ellen,
vielen Dank für die Hinweise und Erweiterung meines Blumen-Wissens!
Diese Wand mit "Vorgarten" würde ich gerne "klauen" und auf meinen Balkon setzen ....
Engelbert, an welchem Ort bist Du ihr begegnet?
by mira @29.10.2014, 15:56

Diese leuchtenden Farben erfreuen mein Herz.
by GiselaL. @29.10.2014, 13:41

Wenn man da nicht aufpasst und sie im Herbst entsorgt, dann überwuchern sie im nähchten Jahr die Mauer. So ist es jedenfalls in diesem Jahr bei uns gewesen. Zur Freude unserer Hühner, die die Kapuzinerkresseblätter mit Wonne fressen.
Und die Samenkapseln finden in unserer Salatküche eine würzige Variante zu Kapern.
by Juttinchen @29.10.2014, 13:37

Dieses blühende rot-orange Band sieht sehr hübsch aus auf dieser Steinmauer. Ich mag die Kapuzinerkresse, wenn sie so richtig schön dicht wächst. Im alten Garten hab ich es mal versucht, aber da wuchs alles recht kümmerlich und sah nicht so schön dicht aus wie auf Deinem Foto. So ist die Kresse wieder aus dem Garten verschwunden...
by Karin v.N. @29.10.2014, 12:59

Meine hat den ganzen Gartenzaun zum Nachbarn übewuchert und blüht derzeit "wie verrückt". @mira: man muss sie neu säen in jedem Frühjahr, aber meistens hat sie sich schon selbst ausgesät und übernimmt in kurzer Zeit große Flächen, wenn man sie lässt......
by Ellen @29.10.2014, 12:51

Noch so ein schönes Foto. Meine Kapuzinerkresse läuft auch noch einmal zur Hochform auf.
by Sywe @29.10.2014, 12:28

Kapuzinerkresse braucht man im Land nicht mehr aus zusähen. Sie werfen so viel Samen ab, dass sie im nächsten Jahr wieder kommen.
Bei uns ist es schon seit 2o Jahren so. Gruß Anna
by Anna @29.10.2014, 11:25

Ja, ich liebe sie, die Kapuzinerkresse. Und sie ist auch im Salat recht hübsch anzusehen.
@ Mira: Die Kapuzinerkresse überwintert nicht, sie muss jedes Jahr neu angesät werden.
by Geretrud @29.10.2014, 09:26

@ Mira

2012 habe ich in Rahmen der SF-Aktion welche in ein Kisterl gesät und da muss Samen abgefallen sein... und heuer habe ich an dieser Stelle ein großer Stock aufgegangen. Er blüht auch noch sehr schön.
by Lina @29.10.2014, 08:31

huebsches Arrangement :-)
by Laura @29.10.2014, 08:24

Ein farbenprächtiges Kontrastprogramm findet
Regina
by @29.10.2014, 07:51

fröhliches sonniges orange- danke
by Ulliken @29.10.2014, 00:17

... oh wie schön!!! Überwintert die Kapuzinerkresse oder ist sie jährlich frisch zu ziehen?
by mira @29.10.2014, 00:06

Die Kapuzinerkresse macht sich mit den Steinen richtig gut... dabei könnte man sich so im Vorbeigehen sogar eine Blüte oder ein Blatt stibitzen und naschen.
by Lina @28.10.2014, 22:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: