Kommentare zu «basteln111005»

Geh zur Zeit zur Ergotherapie und da bin ich grad am filzen,für einen alten Hocker,wird es ein Bezug.Und das nächste wird für meine Ärztin,wo ich heut war , sie sammelt in einer runden Schale aus Filz,Ostereier ,von Ihren Patienten,die sie zur Ergotherapie überwiesen hat,find ich lustig,5 bunte Filzeier lagen schon drin.
by gabi @27.02.2012, 22:58

Sind im Urlaub dem Filzwahn verfallen:

Brosche, Schal und ein Deko-Einstaubteil fürs Fenster...
by Annemone @10.10.2011, 08:50

Meine Kinderlein haben schon mit Filz gearbeitet, mit Nadeln.
2 meiner Freundinnen filzen sehr gerne.
by Christine (Unterallgäu) @08.10.2011, 10:57

Bucheinbände aus Filz hab ich schon gemacht. Das ging mir eigentlich zu einfach. Meine Tochter filzt gelegentlich ganz kleine Sachen. Mit Filzstricken habe ich mich letzten Winter beschäftigt, aber ich stricke dann doch lieber in normalen Größen Socken :-)
by Nine @05.10.2011, 22:47

Ja, mit Filz habe ich schon gebastelt. Unter anderem habe ich mal Fingerpüppchen genäht bzw. geklebt, oder Nikolausstiefelchen. Filz ist ein angenehmer und vielseitiger Werkstoff.
Das Filzen mit Nadel war damals noch nicht in. :-)
by Bettina @05.10.2011, 19:28

Bin seit einem Jahr geradezu "Strickfilz-süchtig". Stricke abends vor dem Fernseher warme "Puschen", die anschließend zum verfilzen in die Waschmaschine kommen.
Habe bereits meine halbe Verwandtschaft damit beglückt und die haben seitdem keine kalten Füße mehr im Winter. Für mich selbst bin ich eben mit einem Filzhut fertiggeworden und bin ganz stolz, dass er sogar prima sitzt. Es ist immer wieder spannend wenn man die Waschmaschine öffnet, in welchem Zustand das verfilzte Teil anschließend heraus kommt. Mit der selben Technik habe ich auch schon eine Laptop-Tasche angefertigt. Wie gesagt - es macht riesig Spaß und ich schaffe es endlich Dinge fertigzustellen, was mir früher selten gelungen ist. (Die Wolle ist dick und die Nadeln noch dicker, deshalb ist das Erfolgserlebnis schnell da).
Liebe Grüße an alle SeelenfärblerInnen
gathom
by gathom @05.10.2011, 15:50

Filz ist nicht so mein Bastelwerkstoff.
In meiner letzten Kur hatte ich einmal im Rahmen des freien Gestaltens ein Filzherz mit Nadeln und Wolle gefilzt.
Es war eine interessante Technik, aber ich würde das jetzt zu Hause nicht dauernd machen wollen.
by Paulette @05.10.2011, 15:06

Grundsätzlich glaube ich, dass "gefilztes Gebasteltes " sehr schön sein kann....

Aber ich habe so viel in meinem Leben gebastelt,
für die Kinder, für die Kirche, für Freunde,
dass es irgendwann nervig war,
all die nichtverschenkten Sachen irgendwo bei mir rumstehen zu sehen.
Und weil sie keiner haben wollte,
habe ich sie kurzentschlossen "entsorgt".

Heute bastele ich nur noch spontan
und meist nur für mich
oder für einen aktuellen Anlass,
wenn ich mir sicher bin.
"es kommt auch an".

Filzen fange ich gar nicht erst an.
Ich habe einen wunderschönen Blazer aus gekochtem Filz,
den ich mir letztes Jahr in Italien gekauft habe,
das ist meine Freude an Filz.

Und wenn ich an den Parteienfilz in der Politik denke, wird mir ganz übel. *gg*
by Xenophora @05.10.2011, 13:56

Habe mal Osterhasen und Küken aus Filz gebastelt. Sie zieren jetzt schon seit Jahren unseren Osterstrauß.
by marianne @05.10.2011, 11:27

Habe schon viel gebastelt, aber mit Filz noch nie.
Schade, wenn ich Zeit hätte würde ich es ausprobieren.
by Isabella @05.10.2011, 09:49

Ich mag Filz sehr ( wenn er sich gut anfühlt) auch zum basteln.
by MOnika (Sauerland) @05.10.2011, 09:19

habe viel und auch immer gerne gefilzt trotz waschweiberhänden mit den kids hat es auch weihnachtsgeschenke gegeben glas umfilzt damit der tee umgibt zwar waschweiberhände aber hat so etwas meditatives die finger nicht verbrennt oder tennisball eingefilzt und dann aufgeshnitten mit glas und teelicht ganz bezaubernde windlichter oder kugel und schnur ketten ah und es hat vielmals nachamer gegeben bei meinen freundinen
by maya @05.10.2011, 09:02

Mit Filz habe ich noch nie gebastelt (werde ich auch nicht), soll momentan "IN" sein ... was mit wurscht ist.
by Elke R. @05.10.2011, 08:50

Auf der Kirmes gab es letztes und dieses Jahr einen Stand mit Geflilztem. Einiges fand ich ganz toll, es gab schöne Taschen, anderes, wie große Filzblütenbroschen waren mir zu auffälllig, obwohl ich auffälligen Schmuck mag, Selbst geflitzt - noch nie, geht wohl auch nicht mehr einhändig.
by Thamars @05.10.2011, 08:31

Ich bezeichne mich sebst als "alte Basteltante" - aber gefilzt habe ich noch nie und werde mich mit Sicherheit (???) auch in Zukunft nicht damit beschäftigen.
by Helga (LaDaDi) @05.10.2011, 08:28

Das ist eigentlich nicht mein Ding, aber jetzt habe ich einen Türkranz mit einem fertig gekauften Filzband garniert, das sieht gut aus.
by Mathilde @05.10.2011, 08:02

Im Frühling/ Sommer Filzblumen aus Deko jetzt im Herbst Blätter und Untersetzer. Filz ist und bleibt ein Trendy-Bastel-Material!
by Christiane Maria @05.10.2011, 01:24

Als meine Kinder noch klein waren haben wir viel damit gebastelt... in allen möglichen Farben hatten wir so Filzflecken zu Hause um ja schöne Sachen zu basteln.
by Lina @04.10.2011, 23:28

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: