Kommentare zu «dort100102»

Ja, da war ich schon, aber das ist einige Jahre her...
by @06.01.2010, 01:31

ja da war ich schon ein paar Mal als Kind und als Jugendliche auch. Kurzausflug von München aus.
by Nine @02.01.2010, 21:23

Bei einem Besuch von Bad Tölz vor ein paar Jahren haben wir den Kochelsee besucht und eine Schifffahrt dort gemacht. Die Gegend ist wunderschön und lädt so richtig zum Urlaubmachen ein.
by Kassiopeia @02.01.2010, 19:03

Lieber Engelbert,...

obwohl ich schon zig Mal in Bayern war,... aber dort bin ich noch nicht gelandet... Hab's mir mal grad in Maps.google angesehen... Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald,... die liegen da ja um die Ecke... Dort bin ich,... allerdings vor sehr vielen Jahren,... mal gewesen... Könnte also sein,... dass wir (Eltern und Schwester) da vorbei gefahren wären...

Tschüüüüüüüüüüss... mit lieben Grüßen... Friedrich
by Friedrich @02.01.2010, 17:21

x-mal war ich schon in Kochel, ist nicht weit weg von mir, wohne in WM. Meist geht es noch nach Bendiktbeuren in die Klosteranlage. Ist ein schöner Feck in Bayern.
Servus Elisabeth
by Elisabeth @02.01.2010, 16:11

ja!
dort hatten wir im vorjahr unser supernettes zwergpinschertreffen vom zwergpinscherforum. sehr schöne gegend!
anfangs regnete es fürchterlich, aber dann wurde es schön und wir konnten mit den vielen hunden eine schöne 2-std. wanderung machen. wir waren alle zusammen mit jeder menge pinscherlein auf der kreitalm.
by christine b @02.01.2010, 15:39

Freilich, ich doch ganz in der Nähe und drumrumradeln möchte ich unbedingt heuer mal wieder :-)
by @02.01.2010, 14:31

Ja, im April 2009 war ich sogar mehrere Male dort auf der Rundfahrt von Bad Tölz über Benediktbeuren - Kochelsee - Walchensee - Lengries - Tölz. Es war so traumhaft schön, dass ich die Fahrt noch 2 x wiederholt habe. Nebenbei besuche ich auch immer wieder die Klosteranlage von Benediktbeuren. Es ist so ein erheiternder, aber auch magischer Ort, der mich stets aufs Neue anzieht.
by Sieglinde @02.01.2010, 13:14

Noch bnie gehört...
by @02.01.2010, 12:22

Am Kochelsee habe ich 2 mal Urlaub gemacht. Es war zu der Zeit als wir noch eine komplette Familie waren und die Kinder noch Schulkinder. Das 1. Mal war im Winter. Alles tief verschneit. Es war toll. Das 2. Mal dann in den Herbstferien. Da habe ich nicht ganz so schöne Erinnerungen. Auf der Heimfahrt ging es mir so schlecht wie noch nie. Wir sind gleich bis zum Krankenhaus durchgefahren. Dort lag ich dann eine Woche mit Nierensteinen.
In Kochel unbedingt das Franz-Marc-Museum besuchen!
by Erika @02.01.2010, 11:55

Ja, wir waren dort vor drei Jahren und konnten mit lieben Bekannten am 13. Januar auf einer Terasse Kaffee trinken, es war damals so warm.

Ich bin gerne in den Bergen und wir wohnen nicht sooo weit weg.

Liebe Grüße

Silvia
by Silvia @02.01.2010, 09:56

ja bin dort oft mit meinen Eltern gewesen.. wir sind immer (wirklich immer) nach Oberaudorf in Urlaub gefahren.. unsere Tagesausflüge führten uns mehrmals zum Kochelsee
by bea @02.01.2010, 09:39

Kenne ich leider nicht. Wo liegt der genau?
Ich wohne zwischen Möhnesee und Sorpesee. Schon mal da gewesen?
LG Monika
by Monika (Sauerland) @02.01.2010, 09:19

Es gab schonmal den einen oder anderen Ausflug dorthin, ja. Einmal landeten wir dort in der Nähe in einem urbayrischen Wirtshaus, wo es deftige Braten gab, live untermalt mit Hausmusik - das war "grüabig"...!
by Schnecke @02.01.2010, 08:53

Na klar, der Kochelsee war in meiner Kindheit immer gerne Ziel von Wandertagen mit der Schule, die dann im Trimini endeten. Auch das Walchenseekraftwerk kann man dort bestaunen. Den neuen Wohnwagen haben wir für ein Wochenende auch am Kochelsee ausprobiert. Der liegt zwar quasi vor der Haustür, aber das war trotzdem ein tolles Campingwochenende, das wir danach noch einmal wiederholt haben.

Entlang des Kesselbergs gibt ein einen schönen Spazierweg nach Urfeld, an dem man immer wieder schöne Wasserfälle sieht und oben tollen Ausblick hat.

Ach ja, ich mag die Gegend!

Liebe Grüße

phoenixe
by phoenixe @02.01.2010, 08:04

ja, ich wohne in münchen, das ist nicht weit, benediktbeuern, dort ist ein künstler-, handwerkermarkt im frühjahr und herbst, erst geht es dahin, dann zum kochel- und weiter zum walchensee, aber wenn man wo wohnt, ist es üblich, dass man nicht so oft hinfährt, wie die leute denken,
mein favorit ist der starnberger see, mit der s-bahn zu erreichen, da ich kein auto habe,
gruß karin g.
by karin @02.01.2010, 07:19

ich war schon dort im Zuge einer Radtour, leider war das Wetter sehr schlecht, durch den Regen und die Kälte konnte ich der schönen Landschaft
leider nichts abgewinnen.
by alice @02.01.2010, 06:43

In der Nähe war ich schon, aber da muss ich hin, seit ich das Bild von Klaus Ender gesehen habe *gg*
by Bildermäusel @02.01.2010, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: