Kommentare zu «dort100114»

da möcht ich so gern mal hin....kenne nur sylt, aber es ist so weit vom allgäu aus....
by maritta @15.01.2010, 22:23

Meinen 4.Geburtstag soll ich nach Aussage meiner Mutter wohl auf Langeoog gefeiert haben, und die anderen Inseln kenne ich nur aus weiterer Entfernung, war aber noch die dort.
Soll aber auf allen Inseln ruhig und entspannt zugehen, viel Natur pur!
Das würde mir auch sehr gefallen als nächstes Urlaubsziel, denn ich liebe Inseln allgemein, und auch das Meer und viel Natur.
by Paulette @15.01.2010, 16:16

Hab ich noch nie gehört ... im ersten Moment hören sich diese Orte leicht indianisch an. *g* Die Kommentare hier haben mich jedoch richtig informiert. Mal googeln wo denn diese Orte genau liegen ...

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @15.01.2010, 12:38

jaaaaaaa... schon öfter. auf langeoog habe ich sogar im sommer mal für mehrere wochen gearbeitet. und die schönsten bernsteine am strand gefunden! zudem habe ich dort ein wochendende mit dem mann meiner träume verbringen dürfen - unvergesslich! wangerooge hat mich fasziniert, dort habe ich mich herrlich fallenlassen können und auch schon einmal eine aufregende begegnung gehabt.. und spiekeroog ist eine kleine feine perle - die ich erst einmal besuchen durfte. ja, die inseln haben es in sich. und zur winterzeit sind sie hoch attraktiv! ich bekam gerade beim schreiben dieser zeilen eine tiefe sehnsucht nach der guten nordseebrise :) glg roitelette
by roitelette @15.01.2010, 00:32

Vor vielen, vielen Jahren 4 Wochen Urlaub auf Wangerooge. Leider mein verregnetester Urlaub.
by Juttinchen @14.01.2010, 22:02

Ja waren wir,aber nur Tagesfahrten
by Sivi @14.01.2010, 19:57

Ja, zwei Inseln kenne ich durch einen Tagesbesuch: als erstes war ich auf Langeoog, damals noch als Kind mit meinen Eltern, später war ich nochmals dort mit Freund und Kumpel. Spiekeroog beehrte ich dann mit meiner eigenen Familie vor ein paar Jahren. Wundervoll - wenn ichs mir leisten könnte, würde ich gerne mal dort den Sommerurlaub verbringen... endlose Sandstrände, die frische Salzbrise, ach überhaupt die Nordsee *Herzchensmilie dazudenken*...
by Schnecke @14.01.2010, 19:53

Ich muss etwas richtig stellen. der Mord geschah auf Norderney.
by Marianne @14.01.2010, 17:35

Nein auf diesen Inseln bin ich noch nicht gewesen, nur auf Borkum.
Heute kam in den Nachrichten durch, dass vorgestern auf Langeoog ein Mord passiert ist. Nun ist die Inselbevölkerung in heller Aufruhr, weil man nicht weiß ob der Mörder noch auf der Insel ist.
by Marianne @14.01.2010, 16:10

Auf Langeoog war ich vor vielen Jahren mit meinem damaligen Freund der aus Bremen gebürtig ist und mir mal den Norden näher bringen wollte.
Das ist ihm auch gut gelungen - ich habe mich dort sehr wohlgefühlt, obwohl wir im September wirklich "alle Sorten Wetter" hatten, auch richtig heftigen Sturm.
Aber es hat mir trotzdem richtig gut gefallen.

Ich habe aber später niemand mehr zum Mitreisen gehabt - und alleine/als Single möchte ich auf der Insel keinen Urlaub machen. Stelle ich mir zu einsam vor.
by Anna @14.01.2010, 14:09

Ich war vor 12 Jahren auf Spiekeroog, dann auf Baltrum und Langeoog. Für mich als Süd-Niederösterreicherin schon fast ein exotischer Urlaub :)))
Mir hats sehr gut gefallen nur Baltrum war mir fast ein bissl zu klein...
Aber die Nordseeluft tut mir unheimlich gut - sollte wieder mal hinfahren..
by Ully @14.01.2010, 13:22

Oooooohhhh...........Nordsee......ich liebe sie. *gg*
Ja auf Langeoog und Spiekeroog bin ich schon gewesen.
Dort habe ich schon Tagestouren hingemacht, wenn ich am Festland Urlaub gemacht habe. Am besten gefällt mir allerdings Spiekeroog und dort würde ich auch gerne mal urlaub machen. Vielleicht klappt das ja mal.

Liebe Grüsse Anja
by Anja @14.01.2010, 12:20

Ich bin einer Einladung eines früheren Mitschülers und einer Mitschülerin (beide haben geheiratet) gefolgt und habe einmal über Ostern die Zwei auf Langeoog besucht, wo sie ein Restaurant mit Gästebetten haben. Leider ist die Mitschülerin verstorben, aber der Mitschüler ist inzwischen erneut verheiratet und hat auch seine Familie vergrößert. :-)

Es hat mir gut gefallen dort!

Liebe Grüsse
:-)
by @14.01.2010, 11:41

Spiekeroog kenne ich als Tagesbesucher. Die anderen leider gar nicht. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr.
by Monika (Sauerland) @14.01.2010, 11:18

Spiekeroog und Wangerooge hab ich mal tagesausflugsmäßig besucht vom Festland aus. Näher kenne ich die Inseln nicht. Lediglich auf Baltrum haben wir vor knapp 30 Jahren mal Urlaub gemacht. Die Preise damals haben mir das Wort: Inselmafia entlockt, denn damals gab es noch nicht einmal eine Apotheke wo ich für meine erkälteten Kinder (wg.Sauwetter) Medikamente kaufen wollte. Der Inselarzt hatte ein Arzneidepot. Medikamente gab aber nur gegen Krankenschein. :-( Sicher hat sich das heute längst geändert, aber seit damals bin ich irgendwie nicht mehr so richtig inseltauglich...
by Karin v.N. @14.01.2010, 10:58

Wangerooge fehlt noch. Auf den beiden anderen Inseln waren wir jeweils zum Tagesbesuch vom Festland aus. Göga fühlt sich für einen längeren Aufenthalt auf Inseln immer irgendwie "aus der Welt" - der Kompromiss ist die größte der ostfriesischen Inseln - Norderney. Übrigens, eine Eselsbrüücke, um sich die Reifehenfolge der Inseln zu merken ist der Satz

Welcher Seemann Liegt Bei Nelli Im Bett ?

Reihenfolge umgekehrt ergibt die Anfangsbuchstaben der Inseln (von West nach Ost:)

Borkum- Juist - Norderney - Baltrum - Langeoog - Spiekeroog - Wangerooge
by Birgit W. @14.01.2010, 10:28

Auf Spiekeroog habe ich mit unserem ehemaligen Square Dance Club "Hunte Valley Dancer" ein Wo.Ende verbracht. Es ist eine sehr schöne Insel für Menschen, die Ruhe suchen.

Langeoog war ich nur einmal nach einer Wattwanderung von Bensersiel aus.

Auf Wangerooge war ich schon mind. zweimal. Unsere Heimatzeitung die NWZ ( Nordwest-Zeitung) veranstaltet jedes Jahr Fahrten dahin. Meinem Mann gefällt sie nicht. Seiner Meinung sind da nur alte Leute :-)
by Marita aus Oldenburg @14.01.2010, 09:45

Auf Wangerooge und Langeoog schon gewesen. Auf Langeoog schon mehrere Jahre. Nicht allein wegen dem Inselmaler von dem ich sehr viel gelernt habe. Die Insel selber ist fast schon wie eine zweite Heimat für mich geworden. Ich fühl mich dort einfach wohl.
by Heidi P @14.01.2010, 08:52

? ? ?
by @14.01.2010, 08:23

Moin,
mein Mann und ich lieben die Nordseeinseln...sie sind immer unser Urlaubsziel.Aus der südlichsten Stadt Deutschland kommend,ist die Zugfahrt schon eine Freude,bis man dann endlich "Nordseeluft" schnuppert beim Aussteigen...herrlich.
Doch noch genießen wir den Allgäuer Winter,einen guten Tag wünschen wir allen SF,das Kraenzle aus SF.
by Kraenzle @14.01.2010, 07:55

Spiekeroog - da war ich vor über 20 Jahren mit meinem damals 3jährigen Sohn für eine Woche. Eine wunderschöne Familien-Insel. Kinder, selbst die Kleinen, können "frei laufen" - es gibt keine Gefährdung durch Autos! Und warm bzw. wasserfest verpackt, kann ein kleiner Mensch selbst bei "unsommerlichen" Temperaturen nach Herzenslust am Strand im Sand buddeln.
by Sanna @14.01.2010, 06:40

auf Wangerooge war ich vor Jahren ein paar Tage. Dort hat es mir sehr gut gefallen.
Zur Insel Langeoog werde ich im kommenden März fahren und freu mich schon drauf.

Ich liebe Nordseeinseln... ;))

Spiekeroog möchte ich auch noch einmal kennen lernen.

by Christel @14.01.2010, 01:31

Ja, auf Spiekeroog und Langeoog bin ich schon gewesen...aber die Erinnerung ist schon erloschen...
by hermes @14.01.2010, 00:32

Vor 20 Jahren war ich mit meinen beiden Kindern 4 Wochen auf Langeoog zur Mutter-Kind-Kur! Das war eine wunderbare Zeit!
2003 war ich mal einen Tag auf Wanerooge, eine sehr schöne Insel!
LG Lucie :-)
by @14.01.2010, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: