Kommentare zu «dort100118»

Ich bin im Frühjahr dieses Jahres dort gewesen. Eine wunderschöne Stadt in Tirol. Es lohnt sich sicherlich noch einmal ein Besuch dort!
by Aragorn @21.12.2010, 14:01

Ja.
Dort gibt es auch ein schönes Schloss. Das Schloss Ambros. Das goldene Dachl. Besonders sehenswert ist das Rundgemälde.
by Lina @20.09.2010, 22:51

Wunderschön !!!
Besonders haben es mir auch heute noch, - Andre´Hellers - Kristallwelten angetan, ein unvergessliches Erlebnis, an Zeit, Raum, Duft und Klang im Glanze der Kristallspektren, Eintauchen in eine andere Welt, staunend, alles vergessend - träumend!
Einfach wundervoll !
Schaut doch einfach mal unter Kristallwelten hinein.
Ansonsten fand ich auch dort den schönsten aller Knopfläden !
Solch eine zauberhafte Auswahl an Besonderheiten und Materialien, kann ich nur empfehlen ! Muss allein schon deshalb unbedingt mal wieder hin.

Alles Liebe,
Marion *
by marion hertzberg @19.01.2010, 23:44

Schon zwei Mal, ist aber etwas länger her. Das goldene Dachl fand ich nur mässig beeindruckend, den Alpenzoo nicht schlecht (obwohl es wie aus Kübeln gegossen hat an dem Tag), dann sind wir noch zur Burg Ambras hoch, danach hatten wir genug und sind woanders hin gefahren.

Als junge Frau war ich monatelang schrecklich in einen Innsbrucker verliebt; leider ist nichts draus geworden...
by Schneefee @19.01.2010, 22:04

In Innsbruck war ich schon öfters. Eine schöne Stadt. "Das goldene Dachl" haben wir natürlich auch bewundert.
by Lea @19.01.2010, 15:25

Innsbruck ist die Hauptstadt des österreichischen Bundeslandes Tirol
Es gibt viel sehenswertes in Österreich

Auf der Reise war ich auch kurz in Innsbruck und auch Hall in Tirol

http://de.wikipedia.org/wiki/Innsbruck
by Gella Ria @18.01.2010, 23:27

Ich habe Ende 1964 in den Skiferien in Innsbruck meinen Mann kennengelernt - ich habe traumhafte Erinnerungen an Innsbruck, auch wenn man mir dort meine Skier gestohlen hat!
by Margrit @18.01.2010, 22:04

Ja letztes Jahr im September waren wir im Stubaital zum wandern. Da mein Mann nach der ersten Wanderung blutige Fersen hatte fuhren wir für für einen Schontag nach Innsbruck. Die Stadt ist nicht wirklich eine Reise wert, finden wir.
by Heidy @18.01.2010, 21:49

Ja, natürlich kenne ich Tirols Hauptstadt; kann auf nette Erinnerungen mit den Kindern zurückblicken und seit eines der Kinder samt Familie nach Insnbruck zog , komme ich öfters dorthin.
by fischren @18.01.2010, 21:11

Heinrich Isaac (1450-1517)

1. Innsbruck, ich muß dich lassen,
Ich fahr dahin mein Straßen
Ins fremde Land dahin;
Mein Freud' ist mir genummen,
Die ich nit weiß bekummen,
|: Wo ich im Elend bin. :|

2. Groß' Leid muß ich jetzt tragen,
Daß ich allein tu klagen
Dem liebsten Buhlen mein.
Ach Lieb, nun laß mich Armen
Im Herzen dein erbarmen,
|: Daß ich muß von dannen sein. :|

3. Mein Trost ob allen Weiben!
Dein tu ich ewig bleiben;
Stet, treu der Ehren frumm.
Nun müß' dich Gott bewahren,
In aller Tugend sparen,
|: Bis daß ich wiederkumm

by Xenophora @18.01.2010, 20:26

Klar, und wie!
Ich hab dort meine Ausbildung zur Radiologie-Technologin gemacht und jetzt studiert meine Tochter dort.
Innsbruck hat in den vergangenen Jahren viel von seinem früheren Charme eingebüßt - leider.
by Hella @18.01.2010, 19:07

Vor ca. 30 Jahre mit Freundinnen, und letztes Jahr mit meine Tochter.
by Rita @18.01.2010, 17:49

Ich war natürlich nicht auf einer abenteuerlichen "Rasse", sondern auf einer Reise :-).

Liebe Grüsse
:-)
by @18.01.2010, 14:09

früher öfters leider schon lange nicht mehr. Österreich ist mein absolutes Lieblingsurlaubsland (gewesen), mein Mann hält leider nicht viel vom Wandern.
by ceha @18.01.2010, 13:59

da war ich mindestens 10 jahre immer am 17. juni zum lps kaufen.
by gerhard aus bayern @18.01.2010, 12:20

Als Kind mit meinen Eltern - und als Mutter mit meinem Kind ;). Ist 11 Jahre her, und heute haben wir noch ein Tiroler Hütchen. das Sohn damals unbedingt haben wollte - bekommen hat - und auch den ganzen Urlaub über weiter getragen hat :)
by Birgit W. @18.01.2010, 11:36

Ja, da war ich (glaube ich) 2001 mal.
War ´nen schönes "Städtchen".
Müsste aber erst wieder in das Fotoalbum gucken um mehr darüber berichten zu können, merke mir leider sowas immer schlecht. ;)
Lg
by mondkuesschen @18.01.2010, 11:02

Da werden wir in diesem Sommer mal hinfahren/fliegen.
Denn meine Freundin aus Jerusalem wird dort sein.
by @18.01.2010, 10:37

ja klar kenne ich es, ich wohne ja nur 220 km von innsbruck weg.
mein mann ist aus telfs, das ist nur 20km von innsbruck entfernt.
die innenstadt mit dem wahrzeichen, dem "Goldenen Dachl" ist schön!
auch die hofkirche mit dem grab des kaiser maximilian I ist sehr schön und interessant- rundum die "schwarzen mander".
mir gefällt auch, dass innsbruck in die berge eingebettet ist.


by christine b @18.01.2010, 10:31

Ja, in der Schulzeit, auf dem Weg zur Schullandwoche in Südtirol...
by @18.01.2010, 10:21

Ja, als Kind mit meinen Eltern im Urlaub. Als Kind stand ich nicht so auf Sehenwürdigkeiten....

Schönen Tag
by Astrid @18.01.2010, 09:50

Ja einmal Station gemacht und einen Stadtbummel gemacht, zu Abend gegessen, übernachtet und weitergefahren Richtung Zilina.
Sehr schöne Stadt....
glg Brigida
by Brigida @18.01.2010, 09:24

ich bin dort in einem Vorort aufgewachsen und viele Jahre zur Schule gegangen, hab dort später auch gearbeitet. Daher kenn ich es sehr gut - das "alte" Innsbruck, denn ich war jetzt schon viele Jahre nicht mehr dort.
by @18.01.2010, 09:23

ja 2x waren wir dort!
1973,als wir auf Hochzeitsreise,in Mittenwald waren.Dann Tagestour nach Insbruck.
Dann noch einmal,vor ca9r Jahren.
Schöne Stadt
by silvi @18.01.2010, 09:17

mit meinen eltern und bruder vor ca. 20 jahren haben wir in innsbruch die ski-schanze besucht, weil mein vater ein begeisterter wintersportler war und das unbedingt anschauen wollte. ist ein beeindruckendes bauwerk, diese schanze und ich bewundere die männer, die dort herunterspringen.

sonst sehen wir innsbruck nur von der inntal-autobahn aus auf dem weg nach süden ... eigentlich schade-
by Freya @18.01.2010, 08:16

Ja, immer wieder mal. Sehr schöne Stadt.
by Elisabeth M. @18.01.2010, 08:12

ich komme öfters nach Innsbruck, bleibe aber nur einen Tag, weil es sich mit
der Dienstfahrt meines Mannes so vereinbaren läßt. Eine wunderbare Stadt
zu jeder Jahreszeit.
by alice @18.01.2010, 07:59

im dortigen alpenzoo waren wir.
by arive @18.01.2010, 07:40

Ja, als Kind mit meinen Eltern *goldenes Dachl" schauen
by Monika @18.01.2010, 07:37

Ja, in Innsbruck war ich schon, als Kind und dann auch noch einmal vor ein paar Jahren. Da war Innsbruck der Startpunkt unserer Fahrradtour mit Gepäcktransport. In mehreren Etappen fuhren wir bis Bozen. Das war ein herrlicher Urlaub.
by Sonja @18.01.2010, 06:14

Ja, vor etlichen Jahren, da war ich noch jung und hübsch *Grins*

War nur eine Tagestour und das Goldne Dacherl habe ich mir angeschaut!

LG Lucie :-)
by @18.01.2010, 00:39

Ja, da war ich mal, auf einer sehr abenteuerlichen Rasse habe ich dort einen kurzen Aufenthalt gehabt. War aber nicht beeindruckt und habe vielleicht auch nicht die richtigen Stellen gesehen.

Liebe Grüsse
:-)
by @18.01.2010, 00:27

Mit dem Zug durchgefahren nach Venedig...
by Xenophora @18.01.2010, 00:27

Vor ca. 24 Jahren haben mich meine Schwester, Schwager und kleine Nichte zum Zelten an den Gardasee mitgenommen. Da haben wir in Innsbruck kurz Pause gemacht, und bei einer Konditorei Eis geholt...
Mein erster Urlaub außerhalb Deutschlands.
by Karin S. @18.01.2010, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: