Kommentare zu «dort100122»

Die Erimitage zum Sommersonnenaufgang, ein Erlebnis für sich!
by Angela @13.07.2011, 19:15

Ich war einmal dort, ... und begrüßte Richard in Stein gemeiselt. Die Stadt hat ihren Flair, gefiel mir gut.
Zu Festspielzeiten ist allerdings viel Rummel dort.
by Eva aus Westfalen @17.01.2011, 13:00

Des öfteren.. :-)

wohne ja nur ca. 15 km davon weg....

Kam auch schon in den Genuß 2 zweimal in die Wagnerfestspiele zu gehen...

woaah, das muß man erlebt haben
by ist unwichtig @26.12.2010, 17:35

Sogar ich kenne Baureuth,
auch ohne Wagner.
Liebe grüsse aus Schweden
by mariman/Schweden @23.01.2010, 18:07

klar kenn ich bayreuth, ist ja meine kreisstadt! wunderschön zum shoppen oder für einen kneipenbummel. und es gibt tatsächlich noch mehr als die wagnerfestspiele und die uni.
@annamierl und @Freya wollen wir nicht mal ein käffchen schlürfen?
by doro @22.01.2010, 17:11

Jaaaaa, ganz oft - hab ca. 30 km von Bayreuth entfernt viele Jahre lang gewohnt, mein Sohn mit Freundin studiert dort, Tochter wohnt auch in der Gegend.
by sunseeker @22.01.2010, 15:01

....leider bisher nur vorbei gefahren.... es gibt aber auch so viele interessante Städte.... da reicht der Urlaub nicht... und das Geld... :(

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @22.01.2010, 12:16

Nein, kenn ich leider nicht.

@annamierl, mit der Reduzierung eines Ortes auf solche Dinge wie Wagner in Bayreuth ist es wie überall, Bauzen z.B. wird wenn man den Namen hört auch nur mit dem Zuchthaus dort in Verbindung gebracht, dass ist immer der erste Gedanke den man automatisch hat. Wird wohl -oberflächlich betrachtet- auch so bleiben denke ich.
by Karin v.N. @22.01.2010, 12:06

@ annamierl
Ich muss Dir natürlich zustimmen - das Neue Schloss mit derm wieder wunderschön renovierten "Italienischen Schlösschen", das barocke Theater der Markgräfin Wilhelmine, die Eremitage u.u.u. sind natürlich einen Besuch wert.
Im vorigen Jahr lernten wir während einer Führung die alte Meisel Brauerei kennen - ich schwärme vom Maisel Weizen Bier - trinke es sehr gerne und in meinem Küchenschrank stehen echte Weizengläser.
Dies noch als "Nachschlag"
by @22.01.2010, 11:09

mein großes kleines mädchen wohnt jetzt 10 autominuten von bayreuth entfernt. deshalb werden wir dieses jahr wahrscheinlich mal hinfahren.
by Mai-Anne @22.01.2010, 09:40

Ja, ich habe eine zeitlang in Bayreuth gewohnt.
Eine tolle Zeit, ich mag diese Stadt sehr.
Ich habe mir damals einen Traum erfüllt und ein klitze kleines Einzelhandelsgeschäft gehabt.
Nach acht Jahren in Bayreuth, kam dann mein Traummann aus Niedersachsen und hat mich in den Norden entführt!!
Schweren Herzens habe ich mein Geschäft geschlossen.
Gern denke ich an diese Zeit zurück.

Grüß Gott und Moin Moin
Katrin
by katrin @22.01.2010, 09:15

DIE gelegenheit, auch mal zu kommentieren.
ich gucke seit langem täglich als erstes in diese seiten... (ein dickes lob und danke schön an engelbert)
bayreuth ist eine tolle stadt, ich bin hier geboren und möchte nirgends anders leben. nur schade, dass wir "von draussen" so arg auf wagner reduziert werden! es gibt soo viel mehr bei uns!
einen schönen tag wünsch ich allen!
by annamierl @22.01.2010, 09:03

Direkt war ich noch nicht in Bayreuth...aber vor eineinhalb Jahren bin ich auf der A9 direkt an der Abfahrt Bayreuth-Süd mal liegen geblieben (nachts um 23.30h). Von einer Sekunde zur anderen fiel die Benzinpumpe aus. Ein "Gelber Engel" vom ADAC hat mir aber zumindest die Weiterfahrt ermöglicht...später musste die Benzinpumpe aber trotzdem ausgewechselt werden.
by hermes @22.01.2010, 08:17

bayreuth, im nördlichen bayern, liegt nur 50 km von uns entfernt
deshalb fahren wir gerne mal zum shoppen hin
oder zu einem spaziergang durch den wunderschönen park der eremitage
läßt sich ja auch beides schön verbinden
universitätsstadt im grünen
zur festspielzeit putzt sie sich heraus, wird mondän und schick
ansonsten eher provinziell, aber nett
by Freya @22.01.2010, 07:06

Aber ja - seit 1960 - fast - in jedem Jahr besuchen wir die Richard- Wagner-Festspiele.
Auch mit unseren Gästen, die aus dem Ausland kommen und das Festspielhaus kennen lernen möchten, fahren wir nach Bayreuth. In einer knappen Stunde erreichen wir ja die Stadt.
In diesem Jahr haben wir Karten für Lohengrin.

Grüße
Greta
by @22.01.2010, 06:57

Logisch, 4 Jahre Schule, 5 Jahre Beruf, unzählige Besuche. Schön isses dort in meiner alten Heimat! Aber beim Richard Wagner war ich noch nicht...
by @22.01.2010, 01:26

Sehr oft,kann es nicht zaehlen!! Allein 10 Jahre lang regelmaessig zu den Festspielen!!;-))
by @22.01.2010, 00:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: