Kommentare zu «dort100201»

Von Kassel kenne ich nur einen bestimmten Bahnsteig in Kassel-Wilhelmshöhe, wenn mein ICE dort Halt macht oder durchfährt.
Eine Weile dachte ich immer, Kassel sei die Hauptstadt von Hessen. Weiß auch nicht, wie ich darauf kam. Vielleicht wegen des Doppel-s in der Mitte? Falsche Verknüpfung halt.
Und den Kasslerbraten kenne ich auch, von dem ich aber mittlerweile weiß, dass es gar keine hessische Spezialität ist.
Also: Ich weiß gar nichts von dieser Stadt, bis jetzt... Das Naturkundemuseum mit der Xylothek, von der @Antonia-Paula unter anderem schreibt, würde mich ja brennend interessieren...
by elouise @03.02.2010, 12:44

Männo, da hab ich beinah was verpasst.
Ich wohne in Kassel, vis a vis vom Herkules und Bergpark

z.Zt. schneit es mal wieder, Schneehöhe ca. 30 cm

Ich will Sommer!!!!!!!
by Petra @02.02.2010, 18:03

Nee, war ich noch nicht--- wollte nur den Spruch anbringen den ich dann auch mal beherzigen sollte. AB NACH KASSEL.... :-))))
by Sabine @02.02.2010, 12:58

In Kassel war ich schon oft, habe schöne Erinnerungen, allerdings auch einmal getrübte, das war 2001. Auf der documenta war ich natürlich auch gewesen, soweit ich mich erinnere 2 x.

Liebe Grüsse
:-)
by @02.02.2010, 00:36

Kassel ist meine Heimatstadt, aber seit fast einem halben Jahrhundert wohne ich weit entfernt. All die Sehenswürdigkeiten, die aufgezählt wurden, kenne ich und liebe ich auch und habe sie regelmässig immer wieder besucht.
Etwas Besonderes ist im Naturkundemuseum, das übrigens das erste Theater Deutschlands war, zu sehen : "Carl Schildbachs Holzbibliothek" von 1788. Für jede Baum- oder Strauchart hat Schildbach ein Buch angefertigt - aus dem Holz und der Rinde einen "Kasten" mit Schubdeckel und im Innern den ganzen Lebenszyklus der Pflanze dargestellt. Heute sind noch 530 Bücher erhalten, es ist wohl die prächtigste "Xylothek" und einfach sehenswert !
by Antonia-Paula @01.02.2010, 21:55

Wir waren schon öfters in Kassel, da dort Verwandte von meinem Mann wohnen.
by Marianne @01.02.2010, 19:39

Ich weile alljährlich ein- bis dreimal jeweils für ein paar Tage in Kassel. Jedesmal besuche ich unter anderem das Museum für Sepulkralkultur. Dort kann man übrigens noch bis zum 18. April die mit dem Naturkundemuseum gemeinsam gezeigte Sonderausstellung von Mumien besichtigen. Sehr zu empfehlen! Am Herkules wird noch immer gebaut. Ich freue mich schon darauf, das nächste Mal bei den Wasserspielen den Stufenweg hinabzugehen zum Schloß Wilhelmshöhe, dem Sommersitz S.Ks.u.K.M. Wilhelm II. Ein Tag in Kassel ist immer wieder erlebnisreich und meist viel zu kurz.
by @01.02.2010, 16:49

Einmal, aber nicht "wirklich". Im Mai 1990, mit altem Auto, um zum ersten mal Verwandte im Ruhrgebiet zu besuchen. Nachts an der Ampel ist der Dacia ausgegangen, aber glücklicherweise beim vieten Versuch wieder an. Mehr Erinnerungen an Kassel habe ich nicht :)
Grüße aus Halle von Uta
by @01.02.2010, 16:30

In Kassel war ich schon öfter, auch oben auf der Wilhelmshöhe beim Herkules. Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt.
by Marita aus Oldenburg @01.02.2010, 15:01

War schon 2 x da!
Wilhelmshöhe kenn` ich gut; und eine <FIDO>-Treffen hat auch stattgefunden!
War zu Zeiten, wo Internet selten war.
by Rapunzel_60 @01.02.2010, 13:05

Kassel kenne ich vom Durchfahren, dran vorbeifahren (A7) und Wilhelmshöhe.
Mehr leider nicht.
by Juttinchen @01.02.2010, 12:06

Ja, dort habe ich seit meiner Kindheit bis zur Hochzeit gelebt.... Es ist eine schöne Stadt, umgeben von wunderbaren Wäldern. Der Fluss, der durch Kassel fließt, ist die Fulda. Wunderschöne Museen; natürlich hoch über Kassel der Herkules. Die herrliche große Karlsaue mit der Orangerie, in der das Astronomisch/Physikalische Museum unterbracht ist. Die Kunstausstellung documenta.... ja vieles halt.... Schlösser und Burgen im Umkreis...
Ich empfand Kassel dennoch immer etwas provinzlerisch, mich hat's mehr an die See gezogen...
http://de.wikipedia.org/wiki/KasselIm
by Xenophora @01.02.2010, 11:38

Ja, schon mehrfach, viele, viele Treppenstufen gezählt :-), wunderschöne Spaziergänge auf der Wilhelmshöhe gemacht, den Herkules begrüßt und auf der Rückfahrt wird traditionell die Löwenburg besucht, ein wunderschönes Fotomotiv.
by @01.02.2010, 11:35

Ja, schon mal dort gewesen,
Wilhelmshöhe und Herkules gesehen.
Aber sonst nicht viel.
by @01.02.2010, 11:21

nein, dort gewesen binich noch nicht. Nur auf der Autobahn vorbeigefahren Richtung Nordsee.
by Mabelle @01.02.2010, 09:26

wir sind gerne in Kassel, zum Einkaufen, sehr gerne.
Dafür müßten wir fünfhundert Kilometer fahren,
nein, das lohnt sich auch nicht, daher, nur bei Gelegenheiten.
Wenn der Wohni dabei ist, und wir uns in der Gegend aufhalten.
Auf der Wilhelmshöh darf man einmal übernachten mit dem Wohni.
Gibt sogar öffentliche Toi und Waschgelegenheiten dort.
LG Roa
by roswitha @01.02.2010, 07:43

Wilhelmshöhe und Herkules kenne ich auch.
by Birgit W. @01.02.2010, 07:27

Ja, im vergangenen Jahr auf der Wilhelmshöhe spazierengegangen, einfach mal so.... :-)

Die Stadt an sich sagt mir so gar nicht zu, aber das drumherum...

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by @01.02.2010, 07:22

naja... hmmm... es liegt günstig auf der strecke an der a7 und ich war da nun schon einigemale an der rastanlage...
zählt das?
by @01.02.2010, 01:01

Ja, da war ich schon...ebenso beim Herkules.
by hermes @01.02.2010, 00:34

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: