Kommentare zu «dort100222»

Bisher habe ich den "Genfer See" noch nicht in natura bewundern dürfen,
aber im Sommer sind wir bei Freunden dort eingeladen, ein Gutschein, den wir noch von unserer Hochzeit von vor 4 Jahren einlösen dürfen, ein Wochenende am Genfer See, incl.Unterkunft, Verpflegung und persönlichem Sightseeingprogramm durch unsere Freunde.
Darauf freuen wir uns beide schon sehr.

Paulette
by Paulette @23.02.2010, 19:20

Auf dem Weg nach Ramatuelle in Frankreich dran vorbeigefahren.
by Marita aus Oldenburg @22.02.2010, 15:49

als klein Kind war ich mal dort.... ich habe nur Fotos als erinnerung.
by chantal @22.02.2010, 15:02

Ja, kenne ich gut, habe in Lausanne lange gearbeitet und heute bin ich noch oft in Vevey, Montreux. Mir gefällts........
by vreni @22.02.2010, 14:53

Ja, ich wollte nach meiner Ausbildung in die französische Schweiz, um richtig Französisch zu lernen. Da hab ich in einer Firma in Gland am Genfersee gearbeitet - ganze 3 Monate, dann bin ich wieder nach Hause gefahren.....
Meine Mitarbeiter waren Deutschschweizer und meine Chefs Deutsche. Ich konnte nur mit dem Abwart französisch reden sonst hörte man nur schwizerdütsch und deutsch. An den Wochenenden war ich jeweils in Lausanne und Genf. Es waren die Monate Januar - März und a...kalt. Ein eiskalter Wind hat einem fast den Atem genommen. Das sind so meine Erinnerungen an den Genfersee.
by Bsetzistein @22.02.2010, 13:18

Nein, aber ich hoffe, dass ich bald eine liebe Freundin, die dortwohnt, besuchen kann. Seit zwei Jahren nehme ich mir das vor und es kommt immer etwas dazwischen...
by Schnecke @22.02.2010, 09:50

Sehr oft, aber noch nicht drauf gewesen, jedoch mindestens 2x jährlich dran vorbeigefahren und durch Genf, wo die Strasse Richtung Frankreich genau am See vorbei führt. Natürlich haben wir auch ein paar Mal einen Besichtigungs- und Essensstop dort gemacht. Sehr schöner See, mit sehr schöner Umgebung.
glg Brigida
by Brigida @22.02.2010, 09:10

ja, schon mehrmals. Einmal für eine Woche in Genf, und mehrmals für ein langes Wochenende in Lausanne.
Der See ist einfach toll und das Klima dort so angenehm.
Ich hoffe ich komme bald wieder mal dahin.
by Gan Itai @22.02.2010, 08:58

ja und es war herrlich.

Unser Sohn durfte in Genf an die Juniorenschweizermeisterschaften im Kunstturnen. Mit der ganzen Familie waren wir ein Wochenende in Genf und hatten vor dem Wettkampf genug Zeit zum bummeln. Leider hat das Wetter nicht ganz mit gespielt. Ich möchte den Genfersee gerne mal bei Sonnenschein erleben

Grüessli, maggi
by maggi @22.02.2010, 08:14

nein, noch nicht, aber steht auf meiner Liste: to do when being pensionair- bei mir ist es schon soweit, aber meine freundin pflegt noch ihren vater und kann deshalb immer nur 1 tag weg,

gruß karin
by karin @22.02.2010, 07:58

Schon ein paar Mal dort Halt gemacht und dran entlang gefahren auf dem Weg nach Frankreich.
by funny @22.02.2010, 07:57

Ja habe mal 3 Monate in Nyon verbracht. Schöne Gegend.
by Heidy @22.02.2010, 07:06

Einmal auf den Weg in die Provence.
by alice @22.02.2010, 07:00

Ja, doch, täglich... ich wohn am Genfersee :-)

LG
Geneviève
by @22.02.2010, 06:54

Ein bissl entlanggefahren,auf dem Weg nach Davos!!;-))
by @22.02.2010, 00:56

nö.
by @21.02.2010, 23:41

Noch nie auch nur in der Nähe gewesen - mich zieht es woanders hin.
by @21.02.2010, 23:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: