Kommentare zu «dort100226»

Na klar war ich schon (mehrmals) auf der Burg Eltz. Ist ja fast Nachbarschaft.
LG von der sonnigen Mittelmosel
by Stephanie @27.02.2010, 13:34

ES ist wirklich ein Urlaub wert, die Burg Eltz die zur Mosellandschaft gehört zu besichtigen und überhaupt wenn man dann mit dem Schiff, die Naturschönheiten an sich vorbeiziehen läßt, die vielen weinberge die gehegt und gepflegt werden, damit wir dann im herbst, die weine probieren können. Dieses Jahr werde ich mit meiner Freundin eine Schiffskreuzfahrt von Köln, bis Straßburg zurück über die mosel an der Loreley bis hin nach Cochem und wieder zurück nach Köln. ich bin gespannt, es wird bestimmt eine schöne Reise. Die mosellandschaft ist einfach romantisch es lohnt sich!!!
by felizitas @27.02.2010, 00:55

Oh ja, auf der Burg Eltz war ich schon.
Insgesamt wohl 2 Mal.
Immer wieder ein Erlebnis.
Urlaub in Klotten an der Mosel verlebt und dann ging es dorthin.

Ich hatte damals ein Handtuch mit dem Geldschein, auf dem sie drauf war.
by @27.02.2010, 00:08

Hey Bine -
und wie oft warst du schon auf der Sparrenburg? ;)
Vielleicht sogar schon mal mit Pferd????

Liebe Grüße - Gaby c]:-)
by Beaky @26.02.2010, 23:03

Ja, die Burg ist wunderschön und wir haben dort an einem Ritteressen teilhaben können. Einfach fantastisch!!!!!
by Christa J. @26.02.2010, 19:56

Nein, leider noch nicht.
In die Eifel habe ich es bisher unverständlicherweise noch nicht geschafft, in die angrenzenden europäischen Länder dafür mehrfach.
by Elke R. @26.02.2010, 19:27

Ja, vor einigen Jahren. War eine tolle Wanderung dahin.
by Juttinchen @26.02.2010, 18:39

ja, das ist sehr hübsch dort und ich finde solche alten Burgen ausgesprochen spannend. Will ich unbedingt noch mal hin und fotografieren.
by Gabi K @26.02.2010, 17:49

Ich glaube, es war der 1.000 DM - Schein...
habe aber leider keinen mehr.
by Peter @26.02.2010, 17:33

Die war doch auf irgendeinem DM-Schein drauf, aber dagewesen bin ich auch noch nicht.
by Marita aus Oldenburg @26.02.2010, 14:39

noch nie gehört!
by @26.02.2010, 14:14

Unsere Hochzeitsreise haben wir 1965 an die Mosel gemacht. Wir wohnten in Beilstein und haben täglich schöne Ausflüge und Wanderungen unternommen. An die Burg Eltz denke ich noch gerne, von dort soll angeblich der Ausdruck "ins Bett steigen" kommen, denn zu dem herrlichen Bett führten rechts und links ein paar Stufen hinauf.
by Xenophora @26.02.2010, 11:26

ja, da war ich auch schon mal, ein Schulausflug und das muß ca. 45 Jahre her sein. Huch, wo ist sie denn hin die Zeit?- Ich habe das als romantisch in Erinnerung und wäre geneigt, mal wieder dort hin zu fahren, aber jetzt wohne ich rund 600 km entfernt und für einen Ausflug ist das denn doch zu weit.
by Rena @26.02.2010, 11:12

Als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war - hochschwanger! -, kam mein Göga auf die fabelhafte Idee, dort mal hinzufahren. Warum nur liegen Burgen immer auf Bergspitzen? Aber ich habe mich tapfer hinaufgequält, und es nach kräftigem Durchschnaufen, als der Aufstieg geschafft war, genossen.

Ich liebe Burgen und Schlösser, egal in welchem Zustand sie sich befinden.
by Karen @26.02.2010, 10:58

Musste ich doch guggeln, um mich zu erinnern! Jaaa, ich war schon dort, aber lang ists her, ganz sicher als Schulausflug.
Glg Brigida
by Brigida @26.02.2010, 09:43

Ohja,waren wir,vor ca 10 Jahren.
2x waren wir dort.
Schönes Märchenschloß!
by Silvi @26.02.2010, 09:33

Oh - die Märchenburg vom 500er-Schein ;-).
Ja, die habe ich vor 3 Jahren auch besucht, aus der Ferne sah sie phantastisch aus, jedoch war ich aus der Nähe betrachtet etwas enttäuscht. Auch die Führung hat mich nicht so vom Sockel gerissen.
Trotzdem bereue ich den Besuch dort nicht und werde auch sicherlich noch einmal hinfahren, wenn ich wieder besser zu Fuß bin.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by @26.02.2010, 09:24

Ja, vor vielen Jahren. Ist eine traumhafte Burg und sollte man einmal besucht haben.
by Heidi P @26.02.2010, 09:23

Lange ist es her... über 20 Jahre - ein spontaner Einfall, ein paar Tage mit dem Auto in Richtung Eifel/Mosel zu fahren und dann auch die Burg Eltz anzusehen... es war Herbst, der Nebel stand früh noch im Tal und da lugte sie hervor, die Burg - fantastisch!
by Schnecke @26.02.2010, 07:34

Ja, da ich keinen 500-DM-Schein hatte, musste ich sie mir live anschauen ;)
by Birgit W. @26.02.2010, 00:26

ja, als ich eine Freundin in Neuwied besuchte. Die Führung war sehr interessant.
by GiselaL. @26.02.2010, 00:05

In dem Märchenschloß war ich zu Schulzeiten -
10. Klasse - Klassenfahrt ;) -
laaange her
by Beaky @25.02.2010, 23:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: