Kommentare zu «dort100309»

Durchgefahren mehrmals. Aufenthalt für einige Stunden beim Flug nach Lanzarote + Besuch einer Ex-Schülerin.
by Croli @03.10.2011, 19:26

Vor Jahren machten mein Mann und ich urlaub in Deutschland und da waren wir auch in Frankfurt.
Am Abend wollte ich das schön beleuchtete Euro-Zeichen fotografieren, als ich bereit war abzudrücken war die beleuchtung beim Euro zeichen aus. O, war ich in diesen Moment wütend. Aber wir schlenderten, zu einen früheren Zeitpunkt, nur um das Foto zu machen in der zweiten Nacht wieder dort hin.
Mir hat es in Frankfurt sehr gut gefallen.
by Lina @28.10.2010, 14:23

Mein Mann und ich wohnen ca. 25 km von Frankfurt entfernt in einem Dorf in der Wetterau und genießen das Landleben - aber auch die kulturellen Angebote von Ffm. Mein Eindruck ist, dass in dieser Stadt Licht und Schatten besonders hart aufeinander prallen: das noble Bankenviertel und gleich um die Ecke viel Elend am Hauptbahnhof....
by Konstanze @10.03.2010, 16:08

Ja, weil dort geboren :), allerdings nach 2 Jahren weggezogen. Später noch paarmal im Zoo und im Palmengarten gewesen und vor 2 Jahren den Flughafen besichtigt, einen ganzen Nachmittag lang.
by sunseeker @10.03.2010, 10:01

Drin noch nicht, aber außen dran vorbei gefahren (auf der A 3) ;)
by @10.03.2010, 01:05

Ja.... juchuu, da war ich auch schonmal und zwar ganz alleine auf der *Paperworld* - mehr hab ich aber dort nicht gesehen.
by Nine @09.03.2010, 22:41

Sechs Wochen lang war ich mal dort, zu einem Lehrgang in der Buchhändlerschule. Die ist in Frankfurt-Seckbach und zum Äppelweintrinken sind wir nach Bergen gegangen. Natürlich habe ich auch sonst was von der Stadt gesehen: Goethehaus, Zoo, Sachsenhausen, leider war ich aber in keinem Museum. Damals hatte ich anderes im Sinn, schließlich ist das schon 44 Jahre her.
Dann war ich noch einmal zur Buchmesse dort, da habe ich die Stadt schon fast nicht wiedererkannt - und das ist auch schon wieder 15 Jahre her. - Wie doch die Zeit vergeht!!
by ErikaE @09.03.2010, 21:53

In Frankfurt/M. war ich auch schon z. B. am Römer und auch schon in Sachsenhausen bei Handkäs mit Musik und Äppelwoi...
by hermes @09.03.2010, 21:52

Frankfurt am Main war ich schon öfters. Sowohl in der Innenstadt als auch im Flughafen. Mir gefällt die Stadt gut. In Sachsenhausen haben wir im "gemalten Haus" öfters Apfelwein getrunken und Rippchen gegessen.
by Christiane @09.03.2010, 21:27

Hamburg? war als ich das schrieb mit den Gedanken in Hamburg...ich bitte um Entschuldigung....lg Anja
by anja @09.03.2010, 21:05

als schweizer darf ich das wohl fragen:
ist Frankfurt nicht eine geldstadt, eine snobstadt?
by franz @09.03.2010, 20:44

jeden Tag .... es gibt weit aus schönere Städte ... :)

... und ich verweigere mich der Integration ins Hessenlande!! ;)
by Doris (Spooky) @09.03.2010, 20:14


Frankfurt

ja auf der Reise nach Holland Frankfurt ist sehr modern

www.frankfurt.de

Schöne Grüße aus Wien Gella Ria
by Gella Ria @09.03.2010, 17:18

waren wir schon .
Aber nur mal kurz.
Die Innenstadt,recht schön.
by Silvi @09.03.2010, 16:33

Nachdem ich, noch berufstätig, sehr oft in Frankfurt zu Tagungen war - meist auf dem Flughafen oder im Stadtbüro - wollte ich die Stadt, nun als Rentnerin, doch näher kennen lernen.
Wir waren vor einigen Jahren 1 Woche in der Mainmentropole, und zwar im März. Alles blühte schon, es war herrlich am Main spazieren zu gehen, am Römer außen im Café zu sitzen und alle Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.
Natürlich waren wir auch in der Oper. Ich denke, wir sollten mal wieder die Stadt besuchen.
Viele Grüße
Greta
by @09.03.2010, 15:41

Ich fahre gelegentlich mich dem Zug durch Hamburg, ansonsten kenne ich Fankfurt nicht...lg Anja
by anja @09.03.2010, 15:06

Ich war vor Jahren zum Kirchentag in Frankfurt und kann mich noch daran erinnern, dass es sehr viele Brunnen in der Innenstadt gab. Der Messetower hat mich auch beeindruckt und natürlich das Architektur-Museum.
Die anderen Gemeindemitglieder waren zwar erstaunt, dass ich während des Kirchentages auch Zeit für ein Museumsbesuch einplane, aber mir war dieses als damalige Architektur-Studentin wichtig. Denn Architektur ist für mich nicht nur ein Beruf sondern auch Interesse.
Und an die schöne Oper kann ich mich noch erinnern.
Liebe Grüße aus dem winterlich-sonnigen Hamburg
Chris
by Chris @09.03.2010, 14:55

Zuletzt Ende Januar, um Sohn von seinem Auslandssemester in Kanada wieder in Empfang zu nehmen :D Davor das letzte Mal, als wir ihn zum Flughafen gebracht haben am 1. September 2009 und von dort aus dem Palmengarten einen Besuch abgestattet haben. Und davor irgendwann im Frühjahr, Fotofreunde getroffen und am Main entlangspaziert - wird mal wieder Zeit :)
by Birgit W. @09.03.2010, 14:43

In den 80ern war ich als Gewerkschafter praktisch alle 14 Tage in Frankfurt. Erst mit der Bahn - später dann mit meinem kleinen Peugeot 104, mit dem ich gut über die Autobahn flitzen konnte, aber auch in der Stadt in fast jeder Parklücke Platz fand. Zwar blieb meist für die Stadt nur relativ wenig Zeit, aber bei dreitägigen Terminen war immer ein Abend für Kultur (Theater u.ä.) reserviert.
Meine gewerkschaftliche Tätigkeit hat mich viele Jahre in alle alten Bundesländer geführt und ich bin heute noch sehr dankbar für alle diese Erinnerungen.
by Werner @09.03.2010, 14:20

Hach, mein Geburtsort;-)).

Und 1993-1996 bin ich dort täglich zur Fachschule für Sozialpädagogik am Diakonissenhaus gefahren, wo ich damals meine Ausbildung bis zum Abschlußdiplom genießen durfte.

Natürlich war ich auch sonst schon viele Male dort (mit der S-Bahn ab Darmstadt ja nur 20 Minuten), aber in Frankfurt an der Oder war ich dafür noch nie.
by Paulette @09.03.2010, 13:37

ja, unser Freund wohnt dort, und den besuchen wir öfter.
Besonders gern erinnere mich an den Besuch des Exotariums, die Reptilien bestaunen, davon natürlich besonders die Schildkröten....

Die Botticelli-Ausstellung im Städel haben wir leider nicht geschafft....
by Xenophora @09.03.2010, 13:34

Ja klar war ich schon mehrmals dort.

Einige Male war ich wählen, am Flughafen, im sogenannten Bankviertel usf.

Eine Freundin von mir wohnt odrt und zeigte uns bei jedem Besuch bei ihr immer wieder die Sehenswürdigkeiten von FFM.
Einen schönen Tag...
by Melitta @09.03.2010, 13:15

schon mehrfach: auf Messen, am Flughafen, bei Freunden, auf einer Konferenz.
Die Stadt ist schoener als man von aussen meint.
by Laura @09.03.2010, 11:24

ja, ich war mal auf der buchmesse, gigantisch...,aber von der stadt habe ich nix gesehen.
by maritta @09.03.2010, 11:00

1972 war ich mit meinem Mann auf der Frankfurter Messe, habe aber von Frankfurt leider nix gesehen. Da wir aber Square Dance Freunde in Frankfurt haben, werden wir sicherlich irgendwann mal eine Gelegenheit dazu nutzen.
by Marita aus Oldenburg @09.03.2010, 10:22

Vor Jahrzehnten, als ich während der Sommermonate in Hessen lebte.

Mit der Schulklasse haben wir einen Tag in Frankfurt verbracht.
Wir waren im Zoo und im Palmengarten, der hat mich beeindruckt.
Vor der Rückreise kollektives, ergriffenes Strammstehen vorm Römer.
Und danach natürlich der obligatorische Aufsatz.
by Elke R. @09.03.2010, 09:56

Wir fahren nur immer vorbei, auf der Autobahn, bei schönem, klaren Wetter kann man die Skyline gut sehen, aber drin waren wir noch nie.
by Diddlinchen @09.03.2010, 08:57

Ich wohne seit 50 Jahren hier, sehr nett und überschaubar.
Lg Fauli
by Fauli @09.03.2010, 08:53

Zweimal, einmal anlässlich eines Automobilsalons, sicher 30 Jahre her und das nächste Mal, ist vielleicht 1 - 1 1/2 Jahre her, eine Freundin wohnt in der Nähe... Leider war ich per Pedes noch nicht im Zentrum.
Von weitem sieht es aus, wie ein Abbruch von Los Angeles;o)
glg Brigida
by Brigida @09.03.2010, 08:51

Ja, schon zweimal. Beim zweiten Mal mit Eva in den Markthallen grüne Soße mit Kartoffeln und Eiern gegessen. Leeeecker.
by Heidi P @09.03.2010, 08:47

FFM - bisher jedes Mal DER Abflugflughafen bei unseren Flugreisen, ausserdem gab es vor Jahren einen Besuch auf der Buchmesse (ungeheuer anstrengend, wenngleich auch ein tolles Erlebnis), einige Besuche zum Square Dance in der Nähe und im letzten, nein vorletzten Jahr der Besuch mit meinen beiden Kolleginnen/Freundinnen des dortigen Weihnachtsmarktes, der uns überraschend gut gefallen hat!
satu
by satu @09.03.2010, 08:33

Auf der Fahrt nach Wien hatten wir mal etliche Stunden Aufenthalt in Frankfurt bis der Zug nach Wien eingetroffen ist, kenne also ebenfalls nur den Bahnhof von Frankfurt.
by ElizabethVBkB @09.03.2010, 08:28

Das letzte mal am 25.02.2010 (Konzert von Andre Rieu) - ansonsten schon des öfteren; ist aber auch keine Kunst, denn schließlich bin ich eine geborene Darmstädterin und wohne jetzt in der "Zwiebelstadt Griesheim", das auch nur ein Steinwurf weit entfernt (ca. 25/30 km) von Mainhattan liegt.
Früher gings oft mit "Kind und Kegel" in den Zoo und jetzt als Rentnerin habe ich mit meiner Freundin schon die Schönheit des Palmengartens genossen.
Liebe "sonnige" Grüße
by Helga (LaDaDi) @09.03.2010, 08:27

immer wieder dran vorbeigefahren....
by Wetterhexe @09.03.2010, 08:17

...ich bin ein "Frankfurter Mäddsche" und fühl mich hier auch sehr wohl :)

Wohne allerdings nicht direkt in der Innenstadt - ich glaube das wäre mir doch zu eng. Trotzdem - Frankfurt hat mehr schöne Seiten als viele glauben, es lohnt sich genau hinzuschauen :)
by sandra @09.03.2010, 08:13

ja.. hab dort 3 Jahre gearbeitet und gewohnt ... gearbeitet in Sachsenhausen und gewohnt in Niederrad ... die Wochenenden dann immer nach Hause zur Familie ... war ne gute Zeit für mich persönlich wie auch beruflich, nur so wirklich seßhaft bin ich dort nicht geworden ...

liebe Grüße
by Bea @09.03.2010, 08:02

als Kind bin ich ein paarmal mit der Bahn nach Limburg gefahren. Dabei mussten wir in Frankfurt umsteigen. Mein Onkel kaufte mir dann immer Frankfurter Würstchen. Wir waren allerdings nur immer im Bahnhof.
by Mabelle @09.03.2010, 07:57


Guten Morgen!
Ja, sehr oft. Das war immer mein Abflugsflughafen, wenn ich nach Kathmandu geflogen bin.
Später dann hatten wir viele nepalesische Freunde in Frankfurt. Das hat sich ja nun etwas zerstreut und zuletzt war ich 2007 auf der Buchmesse, ein langgehegter Traum wurde dadurch erfüllt.
Ich wünsche uns Allen einen prima Tag!
LG Sabine
by @09.03.2010, 07:39

Hallo - ich wohne nur ca. 45 km von Frankfurt entfernt. Früher habe ich auch dort gearbeitet. Ffm ist eine tolle Stadt. Viele schöne Musen , tolle Parks , man kann mittlerweile kreuz und quer mit dem Fahrrad durch FFm fahren - alles toll ausgeschildert. Am Main entlang zu laufen oder mit dem Fahrrad ist zu jeder Jahreszeit einfach schön. Man trifft auch Leute aus allen Kulturen und Ländern. Frankfurt ist schon eine Reise wert.
LG Karin
by Reusing Karin @09.03.2010, 07:28

Ja, ich habe Verwandte in der Nähe, daher kenne ich die Stadt selbst und vom Flughafen bin ich auch schon zweimal weggeflogen.
by Schnecke @09.03.2010, 07:03

Von Frankfurt kenne ich am Besten den Flughafen.
Selbst bin ich noch nicht geflogen,doch immer wieder habe ich jemand abgeholt.
Außerdem kenne ich den Zoo und den Palmengarten.
Die Stadt selbst kenne ich nur aus dem Fernsehen.


by mollly @09.03.2010, 06:57

In Frankfurt habe ich einen Teil meiner nebenberuflichen Ausbildung gemacht - immer wieder samstags ;-) ... von der Stadt selbst habe ich dabei nicht viel mitgekriegt.
by Moni @09.03.2010, 06:50

Mal zur Messe - vor Jaaaahren ;)
Rein in die Messehallen - arbeiten (die Firma, in der ich damals arbeitete,
war Aussteller) - raus - ins Hotel - schlafen - nächsten Tag wieder nur
Messehalle und nach 4 Tagen völlig k.o. ab nach Hause.

Und ansonsten nur die Skyline von der Autobahn aus gesehen.
Naja - vielleicht komm ich ja nochmal hin - zum Anschauen der Stadt selbst.
by Beaky @09.03.2010, 03:36

Ja, war ich schon, Mai 1991 - auf der Rückfahrt wurde ich von einigen Mann im Zug nach Drogen gefilzt (wohl weil als auffällig galt, dass ich alleine reiste). Die nahmen mein ganzes Gepäck auseinander... Natürlich haben sie nichts gefunden außer gebrauchter Kleidung...
by @09.03.2010, 02:38

Nur auf der Durchreise auf dem Hauptbahnhof!
by @09.03.2010, 01:17

In Frankfurt am Main war ich mindestens schon 2 x. Einmal davon auf der Buchmesse.

Ich war erstaunt, wieviel Grün es in der Stadt gibt. Ansonsten wohl so eine Art Klein Manhattan :-).

Liebe Grüsse
:-)
by @09.03.2010, 00:28

Das Büro meines ehemaligen Arbeitgebers lag genau gegenüber dem Frankfurter Hauptbahnhof. Viele Jahre kannte ich nur diese Umgebung und noch ein paar Einkaufsstrassen.

Erst seitdem ich nicht mehr berufstätig bin, lerne ich die Stadt ein wenig besser kennen und lieben.

Frankfurt hat wirklich viele schöne und sehenswerte Ecken.
Ich mag diese Stadt, aber in diesem Großstadtgewühl leben möchte ich nicht.

Einen schönen Dienstag für alle wünscht
DagmarPetra
by DagmarPetra @09.03.2010, 00:20

Frankfurt am Main meine ich ...
by Engelbert @09.03.2010, 00:10

In welchem Frankfurt?
Ich habe lange Jahre in 'Mainhattan' gearbeitet.
In dem anderen Frankfurt war ich nie

gute Nacht
friederike...

by friederike... @09.03.2010, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: