Kommentare zu «dort100317»

zu erst vor vielen Jahren alleine und dann nun mit meinem Schwiegersohn (mit Irischem Pass) an seiner Hochzeit. Am letzten St. Patricks's Day habe ich in Mainz erlebt wie dieser Feiertag so ausgiebig gefeiert wird mit viel, viel Ginnes.
by Hummel @18.03.2010, 22:51

Ja, leider nicht in Irland....
by Christina @18.03.2010, 13:29

nicht oft, einmal in Berlin, einmal in Linz.
by @17.03.2010, 22:46

Na klar, als waschechte, jahrelang dorthin reisende Irlandfans kennen mein Mann und ich inzwischen eine Menge "Irish Pubs" dort, aber auch in usnerer Region gibt es ein paar gute, darunter das ganz bekannte "An Sibin", in Darmstadt, wo auch in der Woche regelmäßige Sessions und Irish-Folk-Konzerte stattfinden.

Eines meiner Lieblings "Irish Pubs" ist in Dublin das alte und urige
"O´Donoghue´s", wo damals auch die "Dubliners berühmt wurden;-)!
im Pub hängen an den Wänden auch deren Portraits mit ihren Originalautogrammen aus dieser Gründerzeit.
Seit auch in Irland das Rauchverbot Einzug in den Pubs erhalten hat, sind die diese nicht mehr so überfüllt und man wird auch nicht mehr so arg eingeräuchert wie ehemals.
Das scheint sich aber demnächst wohl auch wieder zu ändern.
by Paulette @17.03.2010, 18:23

ja .. meistens sehr verräuchert und mit toller folk-musik
tolle typen trifft frau dort
guiness muss nicht unbedingt sein .. gehört aber dazu ..
by Wolfsfrau @17.03.2010, 18:04

Ja war ich , schon lange her, war aber sehr gemütlich...könnte man eigentlich mal wieder machen...
by anja @17.03.2010, 18:00

Yes, Sir. In mehreren Städten (leider nur) in Deutschland, meistens im Rudel.
Als wir vor Jahrzehnten mit den Pub-Besuchen begannen, tranken wir fast pflichtbewusst Guinness. War und ist immer noch lecker, wir trinken jetzt aber meistens Kilkenny.
by Elke R. @17.03.2010, 14:32

nein- bloß in einem englischen.
in den irischen pubs wird der st. patricks day heute sicher groß gefeiert.
by christine b @17.03.2010, 13:18

Ja, vor ziemlich genau 10 Jahren in Dublin. Aber auch hier in Stuttgart gibt es irische Pubs. Einer bei den Restaurants rund um die Musicaltheater, da war ich auch schon öfters. Und bei der Touristikmesse CMT ist jedes Jahr am Stand von Irland auch ein irischer Pub eingerichtet, der immer sehr bevölkert ist. Dort war ich dieses Jahr im Januar, da sang ein irischer Sänger wunderschöne Lieder zur Gitarre.
by Hannelore @17.03.2010, 11:00

Oh, ja, auch das ist sehr, sehr lange her. Urlaub in Irland, vor mehr als 30 Jahren.
by Juttinchen @17.03.2010, 10:49

Na klar! Seit dem ich in Holland wohne regelmäßig. Bin für heute Abend schon wieder mit meinen Mitbewohnern verabredet um los zu ziehen und den St. Patricks Day zu feiern
by Irina @17.03.2010, 10:19

Ich kenne mehrere irisch Pups .... und einige sind echt klasse .... meist mit live Musik verbunden ...
by Mariechen @17.03.2010, 09:11

Logo in Aachen gab es eins, sehr schönes Pub und lecker Guiness getrunken..... Leider hab ich es noch nicht geschafft ins Land meiner Namensgeberin zu reisen.....
glg Brigida
by Brigida @17.03.2010, 09:06

Klar war ich schon mehrfach in einem Pup. Noch nie am St. Patricks´s Day. Aber das macht nichts. Die Musik und das Kilkany (wird es so geschrieben?) ist super. Eine Bereicherung unserer Kulturlandschaft . Unser Pup wird von einem Schotten betrieben.
LG
by Monika (Sauerland) @17.03.2010, 08:52

die Kordel habe ich natürlich nicht im Pub gehäkelt, sorry für den Eintrag in der falschen Rubrik
Margrit
by Margrit @17.03.2010, 08:51

vor drei Wochen habe ich eine Kordel für einen gestrickten Babypullover gehäkelt.
Margrit
by Margrit @17.03.2010, 08:49

Ahhh ja, gute Frage am St. Patricks's Day *lach*

Ja, ich war schon oft in einem irischen Pub, allerdings noch niemals im schönen Eire. Das ist mein großer Traum........ *seufz*

Egal in welcher Stadt ich einen Irish Pub besuche, ich treffe immer nette Leute und fühle mich gleich wohl. Im Pub in Bielefeld gibt's auch oft Live-Musik, war aber schon lange nicht mehr dort *notier*

Liebe "grüne" Grüße aus Bielefeld
Bine
by @17.03.2010, 08:35

O ja, hier kann ich mal mitreden: Vor 2 Jahren im ältesten Pub von London, im
Stadtteil Dockland : Oldest Riverside INN wurde unter Heinrich dem VIII. um
152o erbaut. Wir hatten mit der Reisegruppe (und Guiness!) sehr viel Spass.
by Inge-Lore @17.03.2010, 08:34

ja- damals in England...
by Wetterhexe @17.03.2010, 08:24

Nu glar ... sogar mit euch *zwinker*.
LG von Marion
by Bildermäusel @17.03.2010, 08:19

Ja, sowohl in Irland, als auch hier in Deutschland. War jedesmal sehr gemütlich und ein frisch gezapftes Guiness ist leeecker!
Hier in Deutschland gehen wir ab und zu mal in ein Irish Pub mit Live-Musik, da geht jedesmal richtig die Post ab :-) und oft sind es Künstler, von denen man vorher noch nie was gehört hat, die aber wirklich hörenswert sind.
by funny @17.03.2010, 07:56

ja, ich höre sehr gerne irische Musik und ich trinke dazu gerne mal ein Guiness. Das muss aber bis nach der Fastenzeit warten. Im Moment gibt es keine Alkohol bei uns.
by Mabelle @17.03.2010, 07:46

ja, 1x in münchen und schlichtes fish´n chips gegessen, was mich gefreut hat, das personal ist so lustig, ich hör auch gern die "dubliners", die ich schon mal im circus krone life erlebt habe, herrlich und jetzt zucken die beine schon wieder,
veranstaltungen mit "milliooooooooonen" von leuten mag ich nicht so, karin g.
by karin @17.03.2010, 06:56

Ja, in Irland mehrmals - hier nie, sowas gibt's in meiner Stadt nicht.
by Gitta-M @17.03.2010, 06:29

oder schaut mal rein:

www.berger-ireland.com
by franz @17.03.2010, 06:09

In einem irischen Pub - da werde ich im Sommer sein, zum ersten mal werde ich eine Woche (geführt von deutsch sprechendem Paar) in der Connemara herumreisen und sicher "pub-en"...
Da ja auf seelenfarben "Werbung verboten" ist, - wer sich für diese geführten Unternehmung in deutsch mit max. 13 Teilnehmern interessiert, der kann mir mailen und ich maile die Internetadresse zurück....
Geleitet wird das ganze Unternehmen vom Ehemann einer ehemeligen Ruderweltmeisterin aus der CH, die in Irland wohnt....
by franz @17.03.2010, 06:07

Ja, schon seehr oft, und heute ab Mittag natürlich, wie jedes Jahr hier:


http://www.irishrover.de/start.htm

And when Í´m drinking, I´m allways sinking*ggg*

Slontje´
Steffi
by Steffi-Hamburg @17.03.2010, 01:22

Oh yes, dear ;) ein gezapftes Guiness und Irish Folk - nicht schlecht ;)
by Birgit W. @17.03.2010, 00:08

Das kann ich mit "ja" beantworten. War sogar schon mehrmals dort. Gelegentlich gab es Live-Musik.
by Ingja (Blueswoman) @16.03.2010, 23:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: