Kommentare zu «dort100319»

Schon als Kind war ich oft am Meer, in Rostock und vor allem in Warnemünde.
Einen großen Vorteil hat die Ostsee gegenüber der Nordsee, sie ist immer an Ort und Stelle und somit ist Badespaß garantiert !!!
Nach der Wende hat sich viel Gutes in den Orten getan, es ist viel schöner und harmonischer in jeder Beziehung geworden, ein Labsal für die Seele, zu jeder Jahreszeit. -

Allen einen frühlingshaften Sonntag,
Marion
by marion hertzberg @20.03.2010, 23:47

Jaaa, Rostock ist eine herrliche Stadt.
Zu DDR-Zeiten waren wir mal da und seit 3 Jahren lebt unsere Tochter dort, so kommen wir nun öfters mal hin, aber es sind 500 km bis da hoch.
Die Hanse-Sail ist klasse und eine Hafenrundfahrt ist auch schön. Natürlich ist Warnemünde immer wieder toll zu jeder Jahreszeit und die herrliche Ostsee ist einfach superschön! In Warnemünde fährt auch öfter mal ein gr. Kreuzfahrtschiff ab, was jedes Mal ein besonderes Erlebnis ist...........
Allen einen sehr schönen Sonntag!
by Marita aus Sachsen @20.03.2010, 23:02

Ja, in Rostock waren wir oft. Zuletzt zur Internationalen Gartenschau. Ich war überwältigt, konnte mich kaum entscheiden, was ansehen kann, was ich auslassen muss, der müden Beine wegen. Doch da gab es auf den Wiesen Ruheliegen. Wunderbar.

Rostock-Warnemünde hatte schon zu DDR-Zeiten Flair. Ich möchte es gern mal wieder sehen.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @20.03.2010, 18:46

ja, ich war letzte Wochenende dort für das erste mal und zwar auf ein Kunthandwerk....habe selbst ein Stand gehabt...
Ãœbernachtet haben wir in der Kirche, mal was anderes....
im Juni ist dort der 4. Norddeutschen Maler und Grafikertage und bin glücklich dabei zu sein....
by chantal @19.03.2010, 22:46

Ja, war ich. Aber leider nur zu kurz. Wir haben eine Rundreise mit der Kolpingfamilie gemacht und dabei auch in Rostock Halt gemacht.
Aber wir haben uns ganz fest vorgenommen, wieder einmal an der Ostsee Urlaub zu machen und dann werden wir sicher auf der Fahrt nach Usedom oder Rügen auch noch einmal Rostock besuchen.
by Karin v.N. @19.03.2010, 16:48

nicht ganz, wir sind 99 mit dem Womo in Warnemünde gewesen und dann mit der Fähre übergesetzt um Richtung Rügen/Stralsund weiter zu fahren. Deshalb haben wir Rostock selbst nicht gesehn. Aber ich kann es jedem nur empfehlen, gerade durch Mec-Pomm eine Reise zu machen. Wir haben so viele nette Erlebnisse dort gehabt und ich freue mich, wenn wir wieder mal dort einige Zeit verbringen dürfen.
by christiane @19.03.2010, 16:41

Auf unserer Womo-Fahrt sind wir auch in Rostock gewesen und haben am Hafen zwischen zwei Zirkussen übernachtet. In der Innenstadt war ordentlich was los und an einem Stand habe ich für unsere Enkeltochter einen Flaschengeist gekauft. Da es sowenig Gummikorken für eine Flasche gibt, tanzt der Flaschengeist auch in Plastikflaschen. Viel haben wir von Rostock leider nicht gesehen, aber wir haben uns fest vorgenommen, nochmal hinzufahren.
by Marita aus Oldenburg @19.03.2010, 13:39

Rostock - Warnemümnde - klar doch, DDR-Urlaube, immer abwechselnd ein Jahr Rügen (Betriebsferienheim) und das nächste Jahr Privatunterkunft in Rostock. Da hat man schon einiges dort erlebt. Auch haben unsere Söhne ihren Wehrdienst an der Küste abgeleistet und wir sie dort besucht. Schöne Erinnerungen.
by @19.03.2010, 12:01

Bisher noch nicht, aber dieses Jahr machen wir dort in der Nähe Ulaub. Ich freue mich schon sehr darauf!
by @19.03.2010, 11:37

Ja, war ich schon mehrmals, ist eine schöne Stadt, wo man auch schön bummeln kann.....

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @19.03.2010, 10:26

ja, da war ich auch schon. wir haben in warnemünde urlaub gemacht und da war rostock ja naheliegend... :-)
by greeneye @19.03.2010, 09:25

Ja da war ich schon, in meinen letzten richtigen Sommerferien bei der DSA, freiwillig lernen in den Ferien, konnten viele nicht verstehen, aber es war eine Erfahrung für sich, mit 100 anderen wirklich an den Themen interessiert zu sein und das Gefühl zu haben , man darf hier sein und nicht man muss.
Insgesamt haben ich aber, muss ich gestehen, nicht allzu viel von Rostock gesehen, für die astronomische Uhr hats aber gereicht(;
Dann nach dem Abi mit dem Freund in Ahrenshoop für eine Woche und einen Tag nochmal in Rostock, wir haben die Ecken dann doch wiedererkannt...
by Mary @19.03.2010, 09:15

Ja, in Rostock war ich schon. Eine Freundin wohnt in Ribnitz-Damgarten und während eines Besuchs bei ihr, hat sie mir die Umgebung gezeigt -- ein wunderschönes Fleckchen Erde.
by umi @19.03.2010, 08:55

Nur 1 x im Vorbeifahren.
Aber das ändert sich in diesem Sommer. Dann werden wir da oben Urlaub machen (Darß-Zingst) und ganz sicher auch Rostock ausgiebig besuchen :-)

Liebe Grüße, Edith T.

by @19.03.2010, 08:40

Meine Cousine wohnt dort und, selten leider, besuchen wir sie. Aber am kommenden Montag und Dienstag :). Darauf freut sich schon Uta ;)
by @19.03.2010, 08:07

Kurz nach der Wende -das eigentliche Ziel war Rügen.
by Wetterhexe @19.03.2010, 07:45

Klar doch - ich liebe besonders Rostock-Warnemünde... Früher (zu "Ostzeiten") haben wir dort immer gestanden und den Fähren nach Schweden sehnsüchtig nachgeschaut! Und 2002 haben wir dann selbst von dort abgelegt. Dazu gibt es übrigens eine nette Anekdote - wir sind nach Rostock gefahren, wollten im Hotel eingechecken - und da teilte man uns mit: wir haben eine Reservierung für Sie: aber erst für Morgen! (Zum Glück war das Zimmer auch einen Tag vorher frei...) Einen Tag zu zeitig in den Urlaub gefahren, na gibts denn so was! Aber so war die Fähre wenigstens noch da - und wir hatten einen supersonnigen 1. Urlaubstag in Rostock-Warnemünde verlebt, anstelle in Schweden! -
by zwopi @19.03.2010, 07:35

Ja, mein Bruder lebt dort in der Nähe und so bin ich immer mal wieder dort oben in Meck Pom und dann auch ab und zu in Rostock.
Es gibt dort eine tolle Chocoladerie.... hmm da waren wir schon zwei mal.
by Linda @19.03.2010, 07:34

Na klar!
Als Kind mit den Eltern, als Schülerin mit der Schulklasse und später dann mit der Familie. Das letzte Mal im vergangenen Jahr zur Pfingstzeit. In der Nähe liegt Nienhagen mit dem Gespensterwald. Dort haben wir schon drei schöne Urlaube verbracht und dann steht immer ein Ausflug nach Rostock auf dem Programm.
Ich erinnere mich gerne an die 'Ostseewoche', ein großes Volksfest zu
DDR- Zeiten. Und Warnemünde ist nicht weit davon entfernt.
by Sabine @19.03.2010, 07:33

In Rostocks Hafen - Warnemünde - und im Zoo.
by Birgit W. @19.03.2010, 07:32

Ja, im letzten Jahr waren wir zum ersten Mal in Rostock. Ich liebe diese Häuserzeilen...Giebelhäuser...im Stadtkern der Hansestädte.
Ganz besonders habe ich eine wunderschöne Türklinke am Altbau der Universität in Erinnerung.
Rostock...immer mal wieder!
by hermes @19.03.2010, 07:29

Leider war ich im letzten Winter dort öfter als gedacht....

Hab die Hansestadt in der Nähe und schaue sie mir gerne mal als Touristin an.

Der längste Weihnachtsmarkt Deutschlands findet dort statt....aber das ist momentan ja kein Thema ;-)
by Gabriela @19.03.2010, 06:45

Kurz nach der Maueröffnung war ich mit einer Freundin per Wohnmobil in den "neuen" Bundesländern. Damals haben wir überall dort geparkt- und genächtigt wo wir gerade wollten. Einmal standen wir sehr zentral in der Stadtmitte von Rostock... eine Stadt, die ich gerne nochmals sehen möchte, jetzt viele Jahre nach Mauerfall sieht es dort sicherlich ganz anders aus.
by Christel @19.03.2010, 03:35

Letztes Jahr mal durchgefahren, als wir nach Zingst auf den Darst gefahren sind, um ein paar Tage Urlaub dort zu machen.
Mein Vater ist in Rostock aufgewachsen.
by Marianne @19.03.2010, 00:15

Ja, ich bin öfter dort.
by Gudrun @19.03.2010, 00:07

Ja doch, kurz nach der Wende mit den Damen des Vorstandes meiner Firma. Wir haben eine Hafenrundfahrt gemacht und der Kapitän des Schiffes erzählte uns von den vielen 1Euro-Verkäufen der Werften. Er war sehr verbittert und wir alle sehr betroffen.

Liebe Grüße an alle von
DagmarPetra
by DagmarPetra @19.03.2010, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: