Kommentare zu «dort100322»

Ja, mit Schweizer Freunden, deren Kinder dort leben. Ich bin immer glücklich, wenn ich "ja" sagen kann in dieser Rubrik, nicht, um abhaken zu können, wo ich war. Es ist ein gutes Gefühl, dazu gehören zu können, nicht mehr eingesperrt zu sein und nur Vorgeschriebenes zu erkunden. Dabei werden hier oft Orte genannt, die zu bereisen erlaubt waren zu Zeiten der Zonengrenze, der Mauer. Ist einfach schön, in Gedanken zu reisen, noch einmal dorthin oder zu sagen:"Ich möchte diesen Ort so gern kennen lernen."

Karla
by Karla aus Ostsachsen @23.03.2010, 20:56

Ja, kenne ich auch - war ein total verregneter Tag in St. gallen - aber die Stiftsbibliothek hat mich mit allem ausgesöhnt! Dort hätte ich mich vergraben können!
by zwopi @22.03.2010, 19:22

O ja, kenne ich, eine schöne Stadt, vor allem die Stiftsbibliothek. An der Olma gibts auch die besten, gegrillten Kalbsbratwürste.
by Lea @22.03.2010, 15:22

Ja im letzten Jahr erst, als wir meine Schwägerin am Bodensee besucht haben.
Schönes Städtchen mit der tollen Stiftsbibliothek, sehr sehenswert!
by Anny-Libelle @22.03.2010, 13:48

1990 haben wir bei unserer Urlaubsreise quer durch die Schweiz in St. Gallen im Wohnmobil übernachtet. Hierfür haben wir uns den Parkplatz vor dem Theater ausgesucht. Ein sehr ruhiger Platz, nachdem die letzte Vorstellung zu Ende war.
by Juttinchen @22.03.2010, 13:05

Ja, meine Mutter und mein Stiefvater wohnen in St. Gallen. Meine beiden Schwestern sind da aufgewachsen und ich war als Kind sehr oft in St. Gallen in den Ferien. Eine schöne Stadt, vor allem das Kloster.
by Bsetzistein @22.03.2010, 12:22

Ja, im Rahmen der Schweiz-Kennenlern-Touren mit meinem Mann, ist aber auch schon bald 20 Jahre her...;O)
glg Brigida
by Brigida @22.03.2010, 10:52

Bin ich! Schliesslich ist es von Bregenz nach St. Gallen nicht allzu weit!
Wunderschöne Alt-Stadt, wunderschön auch die Stiftskirche, sehr gut die Olma-Bratwürste (da können sich unsere Österreicher mal ne Scheibe abschneiden) :-) und vieles andere mehr. Also durchaus eine "Reise" wert!
LG, Brigitta
by Brigitta ortner @22.03.2010, 09:28

jaaaa...
Wir haben Freunde da in der Nähe wohnen, die haben uns einen exklusive Stadtführung gemacht. :-) Ist ganz nett da.
by Gabi K @22.03.2010, 08:51

Oh ja St.Gallen. Bestens bekannt. Meine alte Heitmat. Eine wunderschöne kleine Stadt mit einer ganz tollen Altstadt.
by @22.03.2010, 08:22

Sicher,doch, OLMA Stadt ( Ausstellung).
Wünsche euch allen einen wunderschönen Frühlingstag.
Liebe Grüsse aus dem Bündnerland
by Edelweiss @22.03.2010, 06:36

nun ja.....klar doch, in der fast schönsten Bibliothek der CH mit so vielem Raritäten: Stiftsbibliothek
allerdings kann ich dem spitz-giftig-töneneden Dialekt der St. Galler kaum Gehör schenken
by franz @22.03.2010, 06:06

Ei jo-das ist doch der Bezirk in dem meine liebeb Freundin Roma wohnt-einigen hier (Mariechen)bestimmt bekannt als roma-fahre im Mai wieder dorthin
by micama @22.03.2010, 03:53

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: