Kommentare zu «dort100331»

gebürtige ;)

und jetzt immer wieder wenn ich meine Oma besuchen will, oder eine neue Frisur ausprobieren will.
Die Durchfahrt nach Düsseldorf zählt wohl nicht, oder?
by Luna @31.03.2010, 23:30

Neuss ist "umme Ecke", dennoch war ich erst einmal dort, habe mit Kollegen bei einem Italiener gar köstlich gespeist.

Liegt wohl eher im Schatten von Düsseldorf, die kleine Stadt.

Ein berühmtes Schützenfest haben sie dort, glaub ich.
by @31.03.2010, 17:23

Neuss ist praktisch bei mir um die Ecke, aber ich habe irgendwie nicht viele Erinnerungen oft dort gewesen zu sein. Spontan fällt mir der Barfusspfad in Neuss ein, der sehr schön ist.
by Daniela @31.03.2010, 16:00

Vor ewigen Zeiten war ich einmal dienstlich in Neuss. Morgens hin, abends zurück. Nix gesehen.
by Elke R. @31.03.2010, 15:54

In Neuss gibt es eine Galopp-Rennbahn mit Sandbahn, und dort werden auch im Winter Rennen veranstaltet - darum war ich schon einige Male dort, sonst leider noch nicht. Hab ich da was Wichtiges verpaßt?
by Karen @31.03.2010, 13:28

Upps....

Da muss ich wohl etwas miteinander verwechselt haben...fängt ja beides mit >Neu...< an.
Also, mit dem Rad war ich schon in Neuss, Düsseldorf und Neuwied....und weiter in Richtung Süden.

Danke @Lindenblat und @Friedrich
by hermes @31.03.2010, 12:38

In der Nähe von Neuss haben wir mal in einem Schrebergarten bei den "Senftopf-Quirlers" ein Square-Dance Clubtreffen unseres Clubs "High Speed Traveler SDC gemacht. Von Neuss haben wir leider nichts gesehen.
by Marita aus Oldenburg @31.03.2010, 12:26

Das Neusser Schützenfest, ja das hat Spass gemacht.
by @31.03.2010, 11:39

joooo, Heimatstadt von Kardinal Frings und einer lieben Kollegin...
Sympatisches Volk, was dort wohnt.... Gefällt mir....
glg Brigida
by Brigida @31.03.2010, 10:38

Vor vielen Jahren mal zum Neusser Schützenfest ...
by Birgit W. @31.03.2010, 10:26

... berufsmäßig war ich da schon gewesen!... Ist aber schon ne zeitlang her...
Leider kann ich bei solchen Terminen die Orte zu mehr als 90% überhaupt nicht richtig kennenlernen...

@hermes und Lindenblatt

Bendorf liegt in der Tat in der Nähe von Neuwied... Und zwar im Neuwieder Becken... In nächster Nähe zur A48... Zu beiden Seiten gibts den Rheinradweg... Der führt damit sowohl "durch" Neuss und gegenüber Düsseldorf... http://www.rheinradweg.eu/

Ich wünsche allen einen möglichst sonnigen Tag...

Herzliche Grüße... Friedrich
by Friedrich @31.03.2010, 09:55

Vor ca 20 Jahrenhabe ich dort mein erstes und bisher einziges Ballkleid gekauft. Es war ein Traum! Und netterweise passt es mir immernoch ;-)
Liebe Grüße!
by Alexandra @31.03.2010, 09:44

@hermes

Bendorf? Das liegt aber ganz woanders, zwar auch am Rhein op dä schääl Sick, aber bei Neuwied. Gegenüber von Neuss liegt Düsseldorf.
by Lindenblatt @31.03.2010, 09:30

Freunde leben dort, die ich schon besucht habe. Das Quirinius Münster gefällt mir sehr. Gestaunt habe ich über die Weite des Himmels, hier stösst ja der Blick immer an Berge. Es war schön..........
by vreni @31.03.2010, 07:05

Ja, da bin ich 2003 mit dem Rad auf der Rheintour durchgeradelt...und gegenüber liegt Bendorf, wo ich aber noch nie war und dennoch unvergesslich schöne Erinnerungen daran habe.
by hermes @31.03.2010, 06:41

Upps, das habe ich jetzt verwechselt. Nein in Neuss war ich leider noch nicht aber in Brühl schon *gg*
by DagmarPetra @31.03.2010, 03:25

@DagmarPetra
Das Phantasialand ist in Brühl und das ist bei Köln!

Dort war ich schon einige Male, ist ja auch nicht so weit von meinem Wohnort entfernt!

Lg :-)
by @31.03.2010, 00:53

Klar. Da bin ich doch aufgewachsen.19 Jahre lang. Eltern, Bruder, Patenkind wohnen dort, und so komme ich ab und zu immer wieder hin. Und staune immer wieder, wie klein alles ist, was mir als Kind viel grösser und weiter erschien. Also, Grüsse vom südlichsten Rheinknie nach Neuss am Rhein!
by Lindenblatt @31.03.2010, 00:18

Ja, ich war schon mal in Neuss am Rhein, gleich nach der Wende, es war klasse!
Da hatte ich endlich die Möglichkeit dort eine Tante zu besuchen, die ich seit meiner Kindheit nur aus Briefen kannte. Sie wird im April 100 Jahre alt und lebt inzwischen in einem Heim. Aber sie hatte mir Neuss und Umgebung herrlich gezeigt und es war sehr berührend und schön, sie endlich mal persönlich kennen zu lernen.
by Marita aus Sachsen @31.03.2010, 00:14

Phantasialand?
by DagmarPetra @31.03.2010, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: