Kommentare zu «dort100407»

Ist vielleicht meine früheste Erinnerung überhaupt. War als 3jährige dort. An die Stadt selbst kann ich micht nicht erinnern, aber an ein Glaspferdchen, das ich da geschenkt bekommen hatte (das nur leider bald kaputt war). Und daran, dass meine Eltern mächtig Ärger mit Italienern bekommen hatten, als sie mich schlagen wollten.
by Croli @03.10.2011, 19:15

Venedig ist wunderschön war schon einige Male dort.
Wer sagt,es stinkt dort,redet nur denen nach dem Mund,die das selber nur vom Hörensagen kennen.Wer die Sprache ein wenig beherrscht und tiefer in die Stadt geht entdeckt die schönsten Seiten .Nur Markusplatz und Canale Grande ist nicht Venedig
by Christel @05.04.2011, 13:19

Vor ca. 25 Jahren das 1.mal mit schlechten Erinnerungen, es roch sehr unangenehm. Letztes Jahr wieder und diesmal war es schön. Kein unangenehmer Geruch, den Kindern hat es super viel Spaß gemacht die Tauben zu füttern. Auch war schon die Hinfahrt intresant. Vom Campingplatz zuerst mit dem Bus und dann mit dem Boot.
by Christine @13.09.2010, 16:42

ja, einigemale, wir wohnen ja nur 4 std. davon entfernt.

eine zauberhafte stadt mit einem maroden charme, die leider vom tourismus voll überrollt wird.es ist die meistbesuchteste stadt europas.

belastend für die venezianer, denn die meisten sind nur tagestouristen, die durch die stadt strömen.
die wenigsten besucher wohnen auch dort in hotels.

400 brücken gibt es in venedig, da kann man sich leicht verlaufen :-)


by christine b @08.04.2010, 07:41

venedig -
war schon als kind mein grosser traum
leider noch nicht realisiert
aber
als letztes stirbt die hoffnung .....

für alle einen schönen tag
by marion hertzberg @08.04.2010, 04:13

Heuer gelungen : Mit der Bahn zum Karnevall in Venedig! War ein tollesErlebnis!
by wuzzi @08.04.2010, 01:01

Oh ja, gleich nach der Wende waren wir in Familie dort per Bus, aber nur kurz. Da hatten wir noch nicht mal "Westgeld", wir haben Venedig bestaunt und sehr genossen!!!
Wir erinnern uns noch gut daran.
by Marita aus Sachsen @07.04.2010, 23:28

ja, einmal dortgewesen, vor 33 Jahren. War sehr schön, könnte man wieder mal machen.
by Maria @07.04.2010, 22:14

oooh ja...vor zwei jahren
mit meinem schatz
es war soooo heiss...die stechmücken piesackten mich...ich sah noch einige zeit aus, als hätte ich die beulenpest..
und irgendwie blieb die romantik total auf der strecke...
ich hatte mir das irgendwie romantischer vorgestellt...schade :((
ps. aber dort hab ich die beste pizza italiens gegessen

lg
friederike
by friederike... @07.04.2010, 22:14

Nur einmal - aber es war wundervoll - bis auf die Parkgebühren! Ansonsten laufe ich gern mit dem Commissario Brunetti durch Venedig :-)
by zwopi @07.04.2010, 20:29

Oh ja, sehr sehr viel und oft dort gewesen.
Durch meinen 3-jährigen Aufenthalt in Italien, in Bezug auf meinen damaligen italienischen Freund, welcher ein Hotel leitete, lebten wir in Chioggia in der Nähe von Venedig. Venedig ist einmalig, ob das Wetter gut oder schlecht ist.
Inzwischen ist der kleine Ort Chioggia tourismusmässig immer bekannter. (Schade !!) Denn man nennt Chioggia auch "Klein-Venedig". Es gibt dort auch schöne Brücken.
Ich lebte damals in Chioggia, direkt am Meer, hatten ein eigenes Boot und somit immer frische Meeresfrüchte, welche ich liebe !
Was für mich persönlich das schönste war, wir fuhren mit dem Boot bis irgendwohin, bis wir unseren eigenen Strand fanden und uns im Meer austollen konnten, ohne dass jemand zusah.
Auch für meine damals noch lebende Tochter war besonders Venedig ein einmalig unvergessliches Erlebnis. (Unter anderem hatten es ihr auch die vielen Plagegeister "Tauben" angetan. Ich musste immer Futter dabei haben).
by Carmen @07.04.2010, 20:04

Venedig........da war ich dieses Jahr zum Karneval. Jede Menge Menschen,
viel los, Gassen überfüllt. Stop and go . Man hatte immer das Gefühl, wenn es jetzt noch mehr Menschen werden, geht Venedig unter. Mir hat es trotz allem sehr gut gefallen.
by andrea @07.04.2010, 19:45

ich war ein paar Mal zu einem Tagesausflug in Venedig

Da ich sehr gerne am Gardasee Urlaub mache- hab ich jeweils die Gelegenheit genutzt zu einem Tagesausflug.

Wenn ich nochmals dort bin- will ich unbedingt mal dort die Wege gehen- die nicht von den Stadtführern gezeigt werden. Sonst sehe ich ja ständig die gleichen Straßen - Ich war auch schon zu einer Gondelfahrt dort unterwegs.. mit meinem Sohn gemeinsam ;))

Ich möchte sooo gerne mal wieder an den Gardasee und dann auch mal wieder nach Venedig. ... das steht für den Herbst auf meinem Wunschzettel.

..gerne wäre ich auch mal länger in Venedig... das wird vermutlich ein Wunsch bleiben..

by Christel @07.04.2010, 17:14

1971 waren wir auf der Durchreise einen halben Tag in Venedig, haben alles angeschaut, was der mündige Tourist kennen sollte. Das ging alles so ratzfatz.
Es war heiß, schwül und es stank erbärmlich.
1985 sind wir von Istrien mit einem Luftkissenboot für acht Stunden nach Venedig gedüst. Diesmal hatten wir uns einer kundigen Führung angeschlossen, Plattfüße waren inklusive.
Gestunken hat es nicht weniger, war ja wieder im Sommer.

In meinem Kopf sind trotzdem die schönen Bilder haften geblieben.
by Elke R. @07.04.2010, 15:52

Bin leider noch icht dort gewesen, aber das wäre mein heimlicher Traum...
Keinesfalls jedoch würde ich fahren wollen, wenn es vor Besuchern dort nur so wimmelt. Lieber außerhalb jeder Saisonzeiten, also wie @ nuvolina - z.B. im Oktober/November.
by Inge C. @07.04.2010, 15:38

Lang, lang ists her!
Muss 1966 gewesen sein. Hab sogar eine Gondelfahrt mitgemacht.
Hach, war ich da noch jung ;-)
by @07.04.2010, 15:36

Nein da muss ich leider passen,aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben und so denke ich das es irgendwann mal möglich ist.
Liebe Grüsse Ingrid aus G.bach
by Ingrid @07.04.2010, 15:13

Tintoretto... verzeih mir, großer Maler !
by Xenophora @07.04.2010, 13:28

Ja war ich vor vielen Jahren als Kind und als Jugendliche. Eine wunderschöne, aber leider auch sehr schmutzige Stadt. Wie das heute ist, weiss ich nicht.
Irgendwann möchte ich mal zum Karneval nach Venedig fahren.
by Bsetzistein @07.04.2010, 13:02

war ich leider noch nicht.
by ceha @07.04.2010, 12:53

Ach Venedig... es war eine Zeitlang fast unsere zweite Heimat. Jedes Jahr sind wir 14 Tage im Winer dorthin gefahren, haben eine gemütliche Wohnung in Dorsoduro gemietet, wo wir uns selbst verpflegt haben und fast zu den "Einheimischen" gehörten, denn dorthin kommen die Touristen selten. Einmal waren wir zur Karnevalszeit dort, aber das hat uns gar nicht gefallen, denn eigentlich spielt sich das alles nur für die Touristen ab. Am Aschermittwoch haben wir mit den Venezianern aufgeatmet, dass die Stadt "wieder uns gehörte". Wie lieben wir diese Stadt... über die Accademia-Brücke abends zum Vivaldi-Konzert in der Kirche St. Vidal laufen, irgendwo noch einen Rotwein trinken. Die vielen Kirchen tagsüber besichtigen und immer wieder Neues entdecken. Die Heilige Messe sonntags in der Zaccharia-Kirche nahe St. Marco erleben und unter dem berühmten Bellini-Bild sitzen. Raus zum Lido fahren und Muscheln und Schneckenhäuser sammeln oder zu den Inseln und wehmütig feststellen, dass die alte Insel Torcello langsam auch von den Touristen überflutet wird.... In die Museen gehen und die berühmten Bilder von Tizian, Tontoretto usw. bewundern...

Und obwohl wir uns in dieser Stadt inzwischen so gut auskennen - immer wieder feststellen, dass es eine Leichtigkeit ist, sich in Vendig zu verlaufen.....
by Xenophora @07.04.2010, 12:12

Vor drei Jahren war ich in Venedig. Leider war das mitten im Sommer, umgeben von einer wahren Flut von Touristen.

Diese Stadt und die Lagunen haben mich schon sehr beeindruckt. Um wieviel schöner muss es erst sein, dort in einer touristenarmen Zeit in Ruhe durch die Gassen zu schlendern und auf den unzähligen Brücken ins Wasser zu schauen?

Liebe Grüße an alle von
DagmarPetra
by DagmarPetra @07.04.2010, 10:42

Ja, schon oft und ich fahre wahrscheinlich auch heuer wieder hin!
by Christian @07.04.2010, 10:38

Schon zweimal durfte ich diese wunderschöne Stadt besuchen. Sie hat einen einzigartigen Zauber, der auch durch den sichtlichen Verfall nicht gemindert wird. Gern möchte ich noch einmal dahin, aber das wird aus gesundheitlichen Gründen wohl nicht wieder möglich sein....
by Hannelore @07.04.2010, 10:20

Öfters schon mit meinem Mann und auf meinem speziellen Wunsch hin sogar einmal Gondel gefahren;o)
glg Brigida
by Brigida @07.04.2010, 09:56

Ja ... und heute liebe ich Venedig.
Beim Besuch dieser Stadt habe ich so viel aufgenommen. Vor allem aber die maroden Häuser. Das Wasser nagt ganz schön. Erst im Nachhinein hat sich Venedig in mein Herz geschlichen, geblieben ist dieser einzigartige Charme.
Ich möchte mit meinem Mann gern noch einmal hin.
LG von Marion
by Bildermäusel @07.04.2010, 09:49

Ja war ich Anfang der 90er.Unsere erste Reise ins Ausland,es war eine Italienrundfahrt.In Venedig was es so heiß,...aber schön.
by ramona @07.04.2010, 09:46

Ja, einmal. 1985 da war ichmit meiner juengsten Tochter schwanger. Die Stadt der Kanaele hat mir sehr gut gefallen. Ich war im Hochsommer da. Mein Traum ist noch Venedig im Karneval zu erleben. Vielleicht klappt das ja mal.
by Monika (Sauerland) @07.04.2010, 09:25

Immer wieder gerne!!! Fast jedes mal wenn wir im Urlaub in Caorle sind, machen wir einen Ausflug nach Venedig. Es ist immer wieder superschön und es gibt jedes mal etwas neues zu entdecken - vor allem, abseits der Touristenpfade.
Ich liebe Venedig!!
by Sue @07.04.2010, 09:07

Schon 3x für einen Tagesausflug. Ich würde aber gerne mal für ein paar Tage dort bleiben. Möglichst in einer touristenarmen Zeit. November??? Das gibt bestimmt schöne stimmungsvolle Fotos.... Wer kommt mit?
by nuvolina @07.04.2010, 08:58

Wunderschöne Stadt, würd ich gern nochmal besuchen. Beim ersten Mal hab ich nicht viel mitbekommen, da war ich krank.
by Heidi P @07.04.2010, 08:49

Irgendwie hat es bisher nicht geklappt- aber der Ort steht weiterhin auf meiner Wunschliste!
by Wetterhexe @07.04.2010, 08:40

Jaaaaaa, aber das ist schon lange her - damals Ende 59 fing alles erst an - mit dem Urlaub - und so - aber es war einfach herrlich - Venedig und zwar dort wo noch Venedig drin war. Ich habe es nie vergessen.
by moonsilver @07.04.2010, 08:25

Venedig, dort haben wir uns vor 35 Jahren verlobt, so richtig romantisch in einer Gondel.......und unsere Liebe hält immer noch !!!!!!!!!!!!!!!!
by erika aus augsburg @07.04.2010, 08:05

Schöne Stadt..aber nicht im Sommer.
Wir waren mal in November, da war es richtig romantisch.Und natürlich das Leben im Karneval.
Freu mich wenn ich da mal wieder hinkomme.
by Monika @07.04.2010, 07:39

@Reia, ja und dann gibt es wieder diese tollen Bilder von Dir, also Kamera nicht vergessen. Ich war selbst auch schon in Venedig, ist schon über 20 Jahre her. Dort war es vor allem heiß und schwül. Die wunderschönen Murano-Gläser hatten es mir am meisten angetan, haben dort eine Werkstätte besucht.
Allen SFlern einen schönen Tag Gerda
by Gerda @07.04.2010, 07:36

ich liebe diese stadt. freue mich schon auf den nächsten karneval.
by reia @07.04.2010, 07:00

Ja! Dieser Ort hat einen für mich einzigartigen, unerklärlichen Zauber! Faszinierierend!
by @07.04.2010, 04:47

Ja, kann es kaum glauben, ist tatsächlich schon zwei Jahre her. Wie die Zeit vergeht. :-)

Liebe Grüsse
:-)
by @07.04.2010, 00:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: