Kommentare zu «dort100612»

MEIN Kirschbaum, das war meine Insel in meiner Jugendzeit. Ich war die einzige, die diesen riesigen Kirschbaum "beklettern" konnte, und wenn mich die "ganze Welt" gestresst hat, bin ich da hoch auf meinen Sitz, und da konnte mich niemand erreichen oder mir was antun. Mein Safety-Place... Und da oben waren die Kirschen am prallsten und süssesten ;-)

Grüsse

Doris
by Doris @14.02.2012, 21:19

Wir hatten viele Kirschbäume zu Hause und ich pflücke jetzt noch jedes Mal, wenn es gibt, als ich Kind war, kletterte ich im im Baum rum, später dann mit der Leiter und jetzt sägt mein Vater die Äste ab, weil die Bäume zu alt sind und zu groß zum hochklettern, außerdem sind sie brüchig. Schade, wenn sie weg sind. Bei mir im Garten habe ich Sauerkirschen, die schaff ich im Moment noch mit der Klappleiter...
by Ulrike @12.06.2010, 22:19

Auf einem Kirschbaum war ich noch nicht, sondern als Kind auf einer Kastanie.
by Christiane @12.06.2010, 21:01

Logo, als Kind jeden Sommer, auch gerne stiebitzt in fremden Bäumen...aber nun schon X-jährchen nicht mehr....
glg Brigida
by Brigida @12.06.2010, 19:54

... ja, als Kind bei meiner Oma im Garten..... schöööööne Zeit. Der Garten meiner Oma war herrlich für uns Kinder, riesengroß, der größte Teil davon wie eine Streuobstwiese mit einigen verschiedenen Obstbäumen, der Rest bewirtschaftet.... da gab es im Sommer auch immer was zu naschen ... gleich vom Baum oder Busch, herrrrlich :)

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @12.06.2010, 15:51

Wir hatten früher einen alten riesigen Kirschbaum hinterm Haus, der trug auf einer Seite Glaskirschen, auf der anderen rote Kirschen...wenn unten alles abgeerntet war, dann waren wir auch oft im Baum zu finden ;)
by philosophia @12.06.2010, 13:31

Bei einer entfernt verwandten Tante stand ein uralt knorriger Baum, da musste erst eine riesige Leiter ran. Dann ging's ans Klettern, ich freute mich schon das ganze Jahr drauf.
Die Dame war nicht mehr dazu in der Lage, also haben wir Unmengen von den leckeren Herzkirschen gepflückt, die durften wir auch komplett verwerten.
Noch lieber mag ich Sauerkirschen, da kann/konnte man aber nicht so doll rumklettern.
Klettern kann ich nun auch nicht mehr.
Tante verstorben, Baum abgesägt. Kirschen kaufen.
by Elke R. @12.06.2010, 13:14

früher habe ich gern Kirschenbäume geplündert - das Erbgut des Vaters... ;)
später dann die im Garten der Eltern, die endlos in den Himmel wuchsen. die waren bald zu hoch um sie zu besteigen...
by @12.06.2010, 12:22

Oh ja - Kindheitserinnerungen - rotverschmierter Mund, Hände und Kleider - süßer Saft, der aus der prallen, reifen Frucht tropft - ja, ich war schon einmal auf einem Kirschbaum :-)
by SylvieE @12.06.2010, 12:19

im Garten meiner Oma, ja - mit weißer Hose...
by Thamars @12.06.2010, 12:03

Oh ja, als Kind gab es nichts Schöneres, wenn die Kirschen reif waren, auf einen Baum zu klettern und sich das Bäuchlein voll zu schlagen. Unser Nachbar hatte Herzkirschenbäume auf einem Feldstück. Da durften wir zur Kirschenernte mit dem Traktor mitfahren und bei der Ernte helfen. Ich glaube, es landeten mehr Kirschen in unseren Bäuchen als im Korb. *g*
by Christa J. @12.06.2010, 10:26

ja wir haben einen Kirschenbaum, durch den vielen Regen sind sie leider
fast alle aufgesprungen, den größten Anteil haben die Amseln gekriegt.
by alice @12.06.2010, 10:17

o jaaa, als Kind jedes Jahr und das ist schon ein paar Jahrzehnte her.
Wir mussten immer die Kirschen von Baum pflücken zum einwecken.
Es war ein Paradies, da durften wir immer futtern, soviel wir wollten.

Danke Engelbert.

Schöne Kindheitserinnerung für mich....

allen hier ein schönes Wochenend wünsch...

LG Melitta
by Melitta @12.06.2010, 10:13

Schon oft!
In der Kindheit hatten wir einen Süsskirschenbaum im Hof stehen, der schon immer Anfang Juni reif war. Bei der Kirschenernte kraxelte ich immer gerne darin herum.
1996, auf unserer Radtour um die südl. Ostsee nach Helsinki durchfuhren wir in Mecklenburg-Vorpommern nach Malchow eine Kirschbaumallee. Die Kirschen waren gerade reif und verlockend. So nahm jeder (wir waren zu dritt) sein Rad als Einstiegshilfe in einen Baum...und ca. eine Stunde lang futterten wir uns durch. Es war einfach lecker und hat viel Spaß gemacht...unvergessen, zumal ein Freund schon ein Jahr später gestorben ist.
by hermes @12.06.2010, 09:42

jedes Jahr um die Kirschen zu ernten.
by ceha @12.06.2010, 09:19

Ist schon lange her. Ich kann mich noch erinnern, dass der Aufstieg ziemlich wackelig war...aber als ich oben war, hat es mir total gut gefallen....ich hatte eine tolle Aussicht mit guter Verpflegung :-)
by Jutta aus Bayern @12.06.2010, 09:07

Ja....ist aber schon 50 Jahre her ;)
by Heidi P @12.06.2010, 08:50

Ja, zwangsläufig. Wir kümmern uns um einen Garten, dessen Besitzer das nicht mehr können. Dort stehen drei Süßkirsch- und drei Sauerkirsch-Bäume. Wäre ja schade, die Früchte vergammeln zu lassen. Deshalb muss ich zur Kirschernte regelmäßig in die Bäume steigen. Und anschließend "darf" ich die Ausbeute dann noch verwerten ........
by @12.06.2010, 08:47

Wir hatten früher zu Hause einen riesigen Kirschbaum im Garten. Da bin ich als Kind schon mal die Leiter hochgestiegen und habe beim Pflücken geholfen.
Ich war (und bin) in dieser Beziehung jedoch nicht sehr mutig und war immer froh, wenn ich wieder auf der Erde stand.
by Bsetzistein @12.06.2010, 08:47

Zur kirschenzeit sahs ich mit meinen Brüdern alljährlich in unserem schönen - knorrigen - alten Knorpelkirschbaum, sehr zum Ärgernis der vielen Scharen von Staren, die von den Kirschen nur träumten, die wir vom Baume räumten. -
by marion hertzberg @12.06.2010, 08:20

oh........ das ist lange her. Wir hatten als Kinder einen im Garten auf den sind wir immer bis in die Spitze ( so weit es ging ) geklettert um auch an die letzten Kirschen zu kommen. Und der hing Jahr für Jahr voll davon.....

Aber wie gesagt .... lang ist es her :)
wünsche euch ein schönes Wochenende
by Regina Colonia @12.06.2010, 08:20

Klar :-D jedes Jahr - wir haben 2 Bäume und fast immer einen "Kirschenüberschuss"!!!

Dieses Jahr noch nicht geklettert, aber sie sind gerade reif. *freu*

by Doro/Pfalz @12.06.2010, 08:13

Jaaa, die leckersten Kirschen der Welt hatte meine Oma.
by Claudia @12.06.2010, 07:41

Ja, der alte Kirschbaum (damlas schon alt) hatte einladende Plätze. Das sind schöne Erinnerungen und es ist lange her.

lg Barbara
by Bärenmami @12.06.2010, 07:10

O ja, und keiner hat geschimpft, wenn wir die Kerne einfach in die Gegend spuckten. Das war ein Stück wonnige Kindheit!
by Xenophora @12.06.2010, 06:42

Oh ja, früher im Garten meiner Eltern!
by @12.06.2010, 02:56

Nein, leider noch nie.
by @12.06.2010, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: