Kommentare zu «dort100701»

Ja, wundervolle Gegend rund um die Mecklenburgische Seenplatte, eine wunderschöne Stadt mit seinen alten Toren, hat uns sehr gefallen.
by Christa J. @01.07.2010, 23:29

Direkt in Neubrandenburg war ich leider noch nicht, aber morgen fahre ich für 3 Tage an die Mecklenburger Seenplatte zum Rad fahren, da freu ich mich schon dolle drauf.
Allen ein schönes Wochenende wünscht Marita.
by Marita aus Sachsen @01.07.2010, 23:23

Oh jaaaaaaa.........

Da hab ich meinen ersten Urlaub ohne Eltern gemacht.
Ich hab damals eine Busreise mit meiner Freundin gemacht.

Mir hat die Stadt gut gefallen. Ein ganz Toller Urlaub war das.
Danke für's errinnern ;-))
by Anja @01.07.2010, 22:20

Neubrandenburg war mal "meine Bezirksstadt".
Und im November 2008 waren wir mal ein paar Tage dort, um in Erinnerungen zu schwelgen.
Ich war überrascht, wie schön es dort ist, als Kind hatte ich davon nicht viel wahrgenommen.
Die Gegend ist insgesamt für einen Urlaub zu empfehlen - für diejenigen, die entspannen wollen ;-)))

gLG
susi
by susi @01.07.2010, 12:34

Auf meiner ersten Urlaubsfahrt vor 6 Jahren durch Ostdeutschland nach Usedom und Rügen sind wir auch an der Müritzer Seenplatte gewesen. Bei der Rundreise -Tour haben wir uns auch für einen halben kurz Neubrandenburg angeschaut.
by Karin v.N. @01.07.2010, 09:11

Nein, noch nicht dort gewesen, aber ich hab mal in einer "Neubrandenburger Str." gewohnt :-)
by Marga @01.07.2010, 07:47

Ja war ich, nur mal so zum einkaufen, ist ungefähr 35km von und entfernt.
by Annette aus Meck-Pomm @01.07.2010, 07:23

Aus Neubrandenburg kam mein gesch. Mann, dort habe ich meinen Fachschulabschluss absolviert und einen Teil meiner Jugend verbracht. Sie ist damals, als eine der wenigen ehemaligen Vorzeigestädte der DDR, des "real existierenden Sozialismus", besonders gehegt, gepflegt und gefördert worden.
Ich war über 30 Jahre gern zu Besuch dort, sie liegt an dem Tollensesee, eingebettet von einer naturbelassenen, lieblichen Hügellandschaft.
Besonders schön ist der grüne Ring, um die alte Stadtmauer mit ihren kleinen, putzigen Wiekhäusern und den verschiedenen 4 herrlichen Toren.
Auch der Wiederaufbau 2001 der Marienkirche im Stadtzentrum, ein prächtiger Bau der Backsteingotik, zur Konzert - und Ausstellungskirche, ist unbedingt sehens- und erlebenswert.

by marion hertzberg @01.07.2010, 06:53

Sehr gerne denke ich an Neubrandenburg...waren wir doch erst im letzten Jahr dort. Der "Wiekring", die "Lohmühle", die vier Tore...und natürlich "Modder Schulten". Mit dem Fahrrd war ich auch schon dort und bin um den Tollensesee herumgefahren...

Neubrandenburg - eine sehenswerte und erlebnisreiche Stadt.
by hermes @01.07.2010, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: