Kommentare zu «dort100730»

Alle Jahre wieder: am 1. August, am 31. Dezember, am Zürifäscht oder wenn es sich sonst so ergibt. Ich liebe Feuerwerk; auf den Lärm und Gestank könnte ich natürlich gern verzichten.
Hoffentlich hält sich das Wetter heute Abend, damit ich viele bunte Raketen bewundern kann.
by Schneefee @01.08.2010, 17:55


Ich habe einmal bei einem großen Fest in meiner Heimatstadt das Abschlußfeuerwerk von einem Schiff auf dem Rhein beobachten können.
Es war eine Vollmondnacht und das Feuerwerk hat diesen Mond eingerahmt, umspielt... - es war wunderschön.
by Anna @31.07.2010, 00:05

Ich schließe mich
@hermes
voll und ganz an.
by Elisabeth M. @30.07.2010, 21:50

Das schönste Feuerwerk erlebte ich Silvester in Hua HIn (Thailand). Dann erinnere ich mich noch an ein Feuerwerk in Elche(Spanien) so etwa 1967.
by Christiane @30.07.2010, 18:28

ja, natürlich war ich schon an Feuerwerken, Seenachtsfest usw. und jetzt steht ja gleich eines "vor der Tür" Nationalfeiertag der Schweiz am 1. August.

ich muss aber zugeben, dass ich alles aus Distanz ansehe, die Menschenansammlungen sind mir zu gross. Ich höre dann einfach die Musik nicht.

Ob es Geldverschwendung ist, weiss nicht, wenn so viele Menschen Freude daran haben?
by vreni @30.07.2010, 15:02

Mozart "Gala"im Schlosspark in Schwetzingen letzten Sonntag- genial- FEUERWERK im Takt mit Beethovens Siegersynphonie.
Ein Sommermärchen! 2012 bin ich hoffentlich wieder da.
by Edith S. @30.07.2010, 14:20

Ich bin ein ganz großer Fan von Feuerwerken - wohl aufgemerkt: FEUERWERK!Nicht zu verwechseln mit der Silvesterknallerei!

Organisiertes Feuerwerk ist ja eine Form von Kunst - es finden sogar Weltmeisterschaften darin statt (und der amtierende Weltmeister ist ein Deutscher!).

Besonders schön finde ich Feuerwerke, die mit Musik gestaltet sind. Da gibt es zum Beispiel in Hannover in den Herrenhäuser Gärten eines mit der Feuerwerksmusik von Händel - sehr edel!
Ganz toll sind auch die Veranstaltungen "Rhein in Flammen" mit den in bengalische Lichter getauchten Rheinburgen, oder auch die "Kölner Lichter". Diese Feuerwerke schau ich immer im Fernsehen - ist leider weit weg von meinem Zuhause, aber irgendwann schaff ich es auch, da mal life dabeizusein!
by Karen @30.07.2010, 13:13

Ich kann dem gar nichts abgewinnen ... und der Sylvesterknallerei schon dreimal nichts.
by hermes @30.07.2010, 13:04

Feuerwerke wenn sie denn sein müssen, können sehr schön sein....
für mich aber, Geld zum Fenster raus geschmissen, dafür muss ich wieder mehr spenden, d.h. die anderen Menschen auch .....
Dann gibts noch das Böllern, was mir überhaupt nicht gefällt, das ist wie, als wenn mit Kanonen angegriffen würde.... Sowas kenn ich aus dem Schwarzwald und fand es hier wieder vor....am 1.8. am Natioanlfeiertag kommt wieder die Uraufführung....bummbummbumm...usw. usw. usw.
glg Brigda und die beiden Katzendamen freuen sich schon drauf....
by Brigida @30.07.2010, 12:59

War bei den "Kölner Lichtern", einem Riesenfeuerwerk mit Musik untermalt. Es ist immer wieder schön, ein Feuerwerk zu sehen.
by Marita aus Oldenburg @30.07.2010, 12:47

Das sehe ich wirklich gerne an und mein Mann wird von mir nur Feuerwerks-Pyromane genannt denn an Sylvester kann er nicht genug Raketen starten, solch eine Freude hat er ebenfalls daran.
Wir haben in Duisburg seit ein paar Jahren anlässlich des Hafenfestes ein halbstündiges großes Feuerwerk. Durch unser Büro direkt am Rhein im 5.Stock mit langem Balkon drum herum haben wir natürlich auch einen Logenplatz mit Sicht auf die mit bunten Lichtern geschmückten Schiffe, die sich dann vor der Brücke sammeln und das eigentliche Feuerwerk. Ein Traum! Leider war es dieses Jahr etwas früher wegen eines Jubiläums und ich konnte nicht daran teilnehmen.. :-( Aber man kann halt nicht mit einem Popo auf zwei Hochzeiten tanzen... ) Auf ein Neues im nächsten Jahr!
by Karin v.N. @30.07.2010, 12:41

Wie schon SylvieE geschrieben hat, am Sonntag feiern wir Schweizer den Nationalfeiertag und da kracht es dann an jeder Ecke und überall. Es ist aber meistens eher nur laut als schön. So ein richtig schönes Feuerwerk ist aber was Tolles. Das sehe ich sehr gerne auch wenn's für die Umwelt nicht gut ist.
by Bsetzistein @30.07.2010, 12:40

In 2 Wochen - SEENACHTSFEST - freu mich schon - das größte Feuerwerk am See, mit Musik untermalt - einfach schön :-)
Morgen abend ist dann auf der Schweizer Seite überall Feuerwerk zu sehen - die Schweizer feiern am Sonntag ihren Nationalfeiertag - und die Schweizer können es ordentlich krachen lassen ;-)
by SylvieE @30.07.2010, 12:25

Ich liebe Feuerwerk - aber ich hasse es, an Sylvester in der Knallerei zu stehen. Ewig in Erinnerung bleiben werden:

- Rhein in Flammen
- Schlossbeleuchtung Heidelberg
- Sylvester auf dem Fernmeldeturm Mannheim. Das Feuerwerk von oben sah phantastisch aus. Wir konnten bis in den Odenwald, die Pfalz, die Bergstraße sehen. Es war atemberaubend.
by @30.07.2010, 12:15

Oh ja, immer wieder gern. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich immer zum großen Sommerfeuerwerk, das traditionell jedes Jahr ausgerichtet wird.
by @30.07.2010, 12:08

Vor ein paar Tagen bei der Nacht der 1000 Lichter in Köln :)
by Regina Colonia @30.07.2010, 11:34

Feuerwerk - herrlich, aber leider so vergänglich. Mein letztes Feuerwerk sah ich vor drei Wochen in den Herrenhäuser Gärten in Hannover zum Abschluss des Kleinen Festes im Großen Garten. Dazu spielte man die Feuerwerksmusik von Händel, ein tolles Erlebnis. Von Feuerwerk kann ich nie genug kriegen. Und das Knallen und Prasseln gehört einfach dazu!
by 'Ellen @30.07.2010, 11:30

wenn ich gelegenheit habe, schau ich gern von weitem, silvester ballern sie direkt unter unserem balkon im hof, das ist schlimm zum anhören und es stinkt fürchterlich, der qualm geht dann in die wohnung, aber wir würden gern das spektakel von anderen orten am himmel betrachten,
also es hat was, aber es ist auch verzichtbar, wenn man tiere oder babies hat sowieso,
karin g.
by karin @30.07.2010, 11:09

Mein letztes wunderbares Feuerwerk erlebte ich in Bingen, hoch oben auf der Terrasse der Jugendherberge. Binger Feuerzauber: Ein alljährliches Erlebnis. Das Feuerwerk wird auf über 20 Schiffen abgeschossen. Das Spektakel fängt gegen 22 Uhr an der Loreley an und endet furios in Bingen.
by Juttinchen @30.07.2010, 10:59

Ja, ich mag Feuerwerk. Es gibt jetzt häufig welche. Früher beschränkte sich das auf Silvester.
by Bettina @30.07.2010, 10:49

Ich hasse Feuerwerk. Und für die Tiere ist es eine Qual!
by Elke M. @30.07.2010, 10:48

Ich war am vergangenen Wochenende bei einem Feuerwerk am Hennesee.
Bei uns gibt es einige Stauseen und dort wird jeden Sommer ein Seefest gefeiert. Als Abschluß gibt es dann über dem Wasser ein Feuerwerk.
Sylvester schaue ich dem Feuerwerk der anderen zu. Ich muß dafür kein Geld ausgeben.
by Monika (Sauerland) @30.07.2010, 10:24

Jährlich im August findet bei uns als Abschluß
des Volksfestes ein Feuerwerk statt.
Wir wohnen auf einer Anhöhe und können den Anblick
von unserem Balkon aus genießen, gemütlich bei einem Glas Wein ..
by Freya @30.07.2010, 09:42

Private Knallerei finde ich doof.
Aber ein richtig professionelles Feuerwerk ist was Tolles.

Und da freu ich mich schon auf morgen Abend: Bundesfeier am Rhein in Basel.
Super!
by Lindenblatt @30.07.2010, 09:40

Ich sehe wohl gerne Feuerwerke, halte mir aber zumeist dabei die Ohren zu, ich hasse das dazu gehörende Geräusch!
by MartinaK @30.07.2010, 08:35

Die vergänglichste Kunstform....aber wunderschön.
by Sabine Eva @30.07.2010, 08:34

Ich liebe Feuerwerk, obwohl viel Geld in die Luft gepulvert wird und man das Geld vermutlich sinnvoller anlegen könnte. Aber anders herum hat jeder Mensch an dem Ort, wo ein Feuerwerk stattfindet, die Chance sich das anzuschauen und sich daran zu erfreuen. Im Gegensatz zu früher, sind Feuerwerke ja schon die reinsten Kunst-Veranstaltungen.

Liebe Grüsse
:-)
by Ingja (Blueswoman) @30.07.2010, 00:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: