Kommentare zu «dort100816»

Da war ich noch nie und werde auch nie hinkommen.
by Beata @17.08.2010, 11:39

Ja schon mal da gewesen ist aber ewig her
by Birgit @17.08.2010, 07:26

ja, ich war schon öfter dort, wir wohnen nur 1,5 std. autofahrt vom wörthersee entfernt.
ich liebe vor allem das kleine romantische maria wörth.
gerne bin ich immer mit den kindern mit dem schiff von einer seite auf die andere gefahren, während mein mann mit dem auto daneben auf der strasse fuhr. :-)

by christine b @16.08.2010, 21:46

Ja, doch schon ziemlich lange her.
by Juttinchen @16.08.2010, 20:52

nein
by @16.08.2010, 18:51

1973/74 in der Nähe von Krumpendorf. Der Wörthersee war wirklich ein Traum zum Schwimmen - mit Ruderbootbegleitung bin ich von dort rüber nach Maria Wörth geschwommen. Eine Brieffreundschaft aus dem ersten Urlaub hatte jahrelang gehalten. Ich würde dort auchgern noch einmal Urlaub machen.
by Birgit W. @16.08.2010, 14:41

Nein leider noch nie, aber wenn ich jetzt das Foto von Tirilli anschaue, kriege ich schon große Lust dazu.... :-)
by Karin v.N. @16.08.2010, 12:08

Jaaaaa! Am 28.08.2009 habe ich mit meiner lieben Leni (die frühere Pensionsinhaberin) einen Ausflug vom Millstätter See zum Wörthersee gemacht.
Es war ein so wunderschöner Tag. Strahlender Sonnenschein, nicht so ein Wahnsinnsrummel. Und ich finde, am See hat`s schon ein wenig italienisches Flair........
Für mich als Deutsche ist Kärnten fast so etwas wie eine zweite Heimat geworden. Ich bin dort für mein Leben gern!
Meine Eltern waren 1959 das 1. Mal dort und ich durfte ein wenig später auch mit. (Habe 2009 das "50." gefeiert). Bin total begeistert von diesem schönen Flecken Erde!

@Liebe Tirilli,
wenn ich wieder nach Laubendorf fahre, besuche ich dich mal, wenn es dir recht ist.
by Ursi @16.08.2010, 10:57

Ja, da war ich schon - vor ziemlich genau fünf Jahren. Allerdings hab ich damals nur einen kurzen Stopp bei einer sehr lieben Bloggerin auf der Rückfahrt von der Adria eingelegt. Ich glaub, das muss ich bald mal wiederholen ... ;-)

Liebe Grüße
Quizzy
by @16.08.2010, 10:46

Ja, einen verregneten Urlaub lang....
Ein wunderschönes Quartier in einer alten Villa am See und dann immer nur den Regenblick :-(
by @16.08.2010, 07:54

Natürlich, mein Vater stammt aus Maria Saal (Nähe Klagenfurt und Wörthersee). Mit einem Schulausflug war ich in Krumpendorf und mit meinem Mann später öfter noch mal in Velden und Mariawörth. Seit wir in Tirol sind, leider nur mehr sehr selten.
by Gerda @16.08.2010, 07:49

Wieder ich.. :-)
Das ist die reale Farbe des Wassers:
http://www.cusoon.at/original/1200916985/woerthersee-schifffahrt-klagenfurt-kaernten-schifffahrt.jpg
:-)))
by @16.08.2010, 02:05

Hab mich verschrieben: Seit meinem 14. Lebensjahr sollte da stehen, aber jetzt fiel mir ein: seit dem 13. Aber eh wurscht... ;)
by @16.08.2010, 02:00

Bitte, da wohn ich. :-) Seit meinem 24. Lebensjahr. Zuerst das Elternhaus mit Blick über ein Drittel des Sees und jetzt mein Haus, See nicht sichtbar wegen einem breiten Gebäude. Ich kenn jedes Fleckchen. Im See...zumindest von der Oberfläche aus... und drum herum. Das Besondere an diesem See ist seine helle Farbe zwischen grün, türkis und blau. Und dann auch seine Wärme. Er hatte heuer schon mal 27°. Zur Zeit geh ich nicht rein, nur etwa 23° nach wochenlang für die Jahreszeit ungewöhnlich kaltem und schlechtem Wetter. Tja, viele von uns sind verwöhnt, 23°, pah. Früher waren wir regelrecht überschwemmt von deutschen Touristen. Jetzt halten sich österreichische und Deutsche die Waage, aber es ist weniger geworden und so manche Hotels wandelten sich zu Privat-Appartements. Leider....
Gerade heute war etwas Besonders: Die abendliche Schiffsprozession. Wir haben sie uns angesehen, diesmal vom Land aus, seit der Bottsverleiher in Pension ging. Früher stachen wir nachts mit dem Treetboot über den See. rüber zum Riesenfeuerwerk. Wie gesagt, heuer vom Ufer aus. Das Feuerwerk war wieder großartig. Prinzipiell gibt es fast jeden Samstag irgendwo eines, ist halt Urlaubsgebiet.
Ich könnte nicht mehr woanders leben. Ich liiiiiiiiiiiiiiieeeeeeebe diesen See. Fühle mich gesegnet, hier zu Hause sein zu dürfen...
Liebe Grüße,
Tirilli
by @16.08.2010, 01:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: