Kommentare zu «dort100920»

Zwangsweise sozusagen. Wir sind Antialkoholiker, aber bei einer Bustour auf Lanzarote war das dabei. Wir haben uns dann draußen hin gesetzt und uns ausgeruht.
by Croli @03.10.2011, 19:05

Früher habe ich bei sowas gerne mitgemacht. Das geht nicht mehr. Ich vertrag ja nichts mehr ! Schlimm ist das.
by Beata @27.09.2010, 16:41

Ja, vor zwei Wochen haben wir einen Kurzurlaub in Enkirch an der Mosel gemacht. Der Winzer, bei dem wir unser Gästezimmer hatten, hat extra für seine Gäste eine Weinprobe gemacht. Wir haben viele Sorten leckersten Wein probiert und auch viel über den Wein und die Weinherstellung gelernt.....
War wirklich interessant.... und die Landschaft ist einfach herrlich....

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @25.09.2010, 13:40

Wir fahren Ende Oktober wieder in die Pfalz und probieren dort bestimmt wieder den Wein, welchen wir seit zwei Jahren immer bei einem Bio-Weingut kaufen.
Beim ersten Mal war der Winzer auch am Schnaps brennen und wir haben den warmen Schnaps probiert, wie gut, dass wir nicht mehr fahren mussten, denn gekonnt hätten wir es nicht. Dieses Mal übernachten wir leider nicht in St. Martin, daher darf mein Liebster probieren und ich werde zurück fahren.
by Chris @24.09.2010, 13:09

Ja, schon bei mehreren, obwohl ich gar keine Weintrinkerin bin. Ich nehm dann einen Fingerhut voll oder Traubensaft. Etwas Lustiges passierte einmal nach einer Weinprobe im Elsass (während einer Fahrt mit dem Kirchenchor). Kommentar eines Sängers im Angesicht einer Schrift über dem Tor des Weingutes "Vin d'Alsac": Ich wusste gar nicht dass in Alaska auch Wein wächst und der auch noch so gut schmeckt - das war wohlgemerkt n a c h der Weinprobe!!
by Ellen @20.09.2010, 20:29

Ja, in Würzburg war ich mal bei einer Weinprobe. Das war eine Einladung unseres Chef's und wir haben das mit einem Ausflug verbunden. Ich bin heute noch begeistert, wenn ich an diesen tollen Abend denke. Dieser wunderbare Weinkeller! Alles mit Kerzen beleuchtet. Edle Weine und dazu ein gutes Essen. Angefangen wurde mit den einfacheren Weinen und dann ging es weiter bis zum Eiswein. Den mochten viele meiner Kollegen überhaupt nicht, weil er so süß ist. Ich habe mich dann "geopfert" und an unserem Tisch den Eiswein geleert. Einen Schwips hatte ich nicht aber ich war trotzdem froh, dass ich mich für die Heimfahrt in den Bus setzen konnte.
Wer Interesse hat, hier kann man sich umschauen: www.hofkeller.de
by ErikaX @20.09.2010, 19:40

ja klar, wenn man im Ahrtal lebt, gehört das zum Pflichtprogramm. Allgemeinbildung sozusagen ;-))
by Gabi K @20.09.2010, 12:49

Ja, waren wir: in Kröv, Nacktarsch probieren ;o) War sehr gut!
Wir wohnen ja hier auch in einem Weinbaugebiet, Freyburg liegt in der Nähe. Aber ein Verkosten kann ich mir hier verkneifen, unser Wein ist arg...trocken.
by JuwelTop @20.09.2010, 10:55

Na klar war ich früher oft bei der Weinprobe. Ich habe es nicht weit in ein Weinbaugebiet - Remstal, Heilbronner Gegend oder ins Markgräfler Land. Seit 2006 trinke ich keinen Alkohol mehr (aus gesundheitl. Gründen).
by Karin Sc @20.09.2010, 10:53

Das war vor 2 Jahren in Wien, und zwar beim Heurigen. Es war an diesem Tag sehr heiß und der Heurige hinterließ seine Wirkung bei etlichen Mitfahrern unserer Busreisegruppe ;-)))).
by Kassiopeia @20.09.2010, 09:08

Hab früher mal in einem weingebiet gelebt, dort auch Weinproben mitgemacht.
Die letzte war vor 2 Jahren bei "Du und deine Welt" :-) Herrlich :-)
by Marga @20.09.2010, 08:22

Nein, war ich noch nicht und höchstwahrscheinlich werde ich auch nicht.
So viel Wein kann ich nicht richrn. Aber ich liebe 1 Glas guten Wein wenn man gemütlich zusammen sitzt.
by Lina @20.09.2010, 07:59

Noch nicht, aber im Oktober gibts eine bei unserem Betriebsausflug nach oppenheim, wo wir auch das Kellerlabyrinth besichtigen, und ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd darauf!
by Desi @20.09.2010, 07:52

Die letzte Weinprobe habe ich 1994 in Ahrweiler besucht, als wir noch mit unserem alten Klassenlehrer unsere Abschlussfahrt nocheinmal wiederholten.
Ansonsten trinke ich zum Abend gern mal ein Glas Wein, aber aus Weinproben mache ich mir nicht viel.
by hermes @20.09.2010, 07:43

da wir zum Tor der Wachau wohnen, bietet sich die Weinprobe förmlich an,
diese wird aber in den urigen Weinkeller abgehalten, doch zuviel darf es
bei mir auch nicht sein, obwohl dazu Brot angeboten wird, ist dann an der
frischen Luft der Schwips da.........
by alice @20.09.2010, 07:27

Ein Bekannter von uns hatte einen kleinen Weinberg und vertrieb seinen Wein auch selbst, da wurden wir einmal im Jahr zur Weinprobe eingeladen. Fand leider in einer Art Lagerhalle statt, daher haben wir mit der Zeit drauf verzichtet.
Schöner war es in Frankreich, da sind wir mal zu fünft hingefahren, haben mehrere Weingüter abgeklappert und konnten in schönen Steinkellern degustieren. Auf der Rückfahrt fuhr das Auto beinahe auf den Radkappen, und der Kofferraum hing verdächtig tief...
by Schneefee @20.09.2010, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: