Kommentare zu «dort101011»

Ja, schon oft, habe da auch schon gesungen und musiziert!

Grüsse

Doris
by Doris @14.02.2012, 21:17

In Luzern war ich Anfang Juni mal einen Tag (anlässlich einer Busrundreise durch die Schweiz). Die Kapellbrücke hat mir sehr gut gefallen, überhaupt die Stadt im strahlenden Sonnenschein. Wir machten auch eine Fahrt auf dem Vierwaldstätter See.
by Gitti @14.10.2010, 09:52

Zwei oder drei Mal habe ich mich nach Luzern "verirrt", das letzte Mal liegt aber schon einige Jahre zurück. Einmal war ich bei einer Hochzeit, ein anderes Mal im Verkehrshaus. Ansonsten bin ich da noch ein paar Mal umgestiegen.
by Schneefee @12.10.2010, 00:46

oft und gerne, ja Wochenmarkt, Handwerkermarkt, auf dem See, Altstadt, Naturmuseum, Konzert im KKL http://www.kkl-luzern.ch/navigation/top_nav_items/start.htm, passt irgend etwas immer.
by vreni @11.10.2010, 21:21

Ja, vor vielen, vielen Jahren noch mit meinem Bruder und dessen Frau, einmal durchgefahren vor ca. 10 Jahren und zuletzt am 22. Juli d.J. mit meinem Mann. Wir hatten dort einige Stunden Aufenthalt und haben uns mit unserer lieben Verwandtschaft getroffen. Das waren schöne Stunden, danach ging es weiter über Brig/Täsch nach Zermatt und am 24. Juli (einen Tag nach dem schrecklichen Unglück) mit dem Glacier-Express zurück nach St.Moritz.
by Gerda @11.10.2010, 19:47

In Luzern bin ich in unregelmässigen Abständen. Das letzte Mal war ich an einem Konzert dort. Aber auch das Verkehrhaus war schon Ziel der Reise. An Luzern gefällt mir vorallem die Seepromenade im Herbst. Im Frühling, wenn die Kastanien blühen, wäre es sicher auch schön. Aber meine Pollenallergie lässt einen Spaziergang dort dann nicht zu. Die Altstadt ist in der Zwischensaison, das heisst wenn es weniger Touristen hat, sehr gemütlich.
by puce @11.10.2010, 15:25

Bin im Moment - beruflich - sehr oft dort. Fast zu viel, weil unangenehm, traurig und sehr schwierig. Ansonsten liebe ich diese Stadt am See und von Bergen umringt.
by Verena @11.10.2010, 14:46

Des öfteren, diese Stadt gefällt mir am Besten, zumindest von denen in meiner Umgebung, wo ich wohne....;o)
glg Brigida
by Brigida @11.10.2010, 12:52

ja klar - Luzern ist nur ca. 30 Km von mir entfernt. Eine wunderschöne Stadt mit, für meinen Geschmack ,etwas zu viel Touristen.
by Bsetzistein @11.10.2010, 12:48

Die Schweiz ist für uns nie Urlaubsland gewesen - außer Samnaun,das wir von Ischgl aus per Ski besucht haben, und Bodensee-nahe Fahrradwege.
by Birgit W. @11.10.2010, 12:45

Ich war schon oft in der Schweiz, auch in Luzern. Als deutsche Touristin fühlt man sich in der Schweiz nicht willkommen. Früher mit der Familie, noch verheiratet, waren wir jedes Jahr zum Skifahren in Saas Fee. Wir haben dort schon viel Geld gelassen.
by Beata @11.10.2010, 11:00

Nur dran vorbeigefahren. Würde ich aber gerne mal ansehen, da ich die Schweiz sehr gerne mag. Nur die Transitautobahn nicht !!
by Christine @11.10.2010, 10:27

Ja, da bin ich aufgewachsen. @hermes die Holzbrücke heisst "Kappelbrücke" und ist heute noch sehr schön. Nachdem sie abgebrannt ist, hat man versucht, die Brücke wieder originalgetreu nachzubauen, was auch gelungen ist.
Wenn man auf den Pilatus wandert, wird es sehr anstrengend. Wir sind den Weg vom Eigental aus gewandert, wo man über den alten "Thommliweg klettern muss".

Schön wars!

by Lea @11.10.2010, 10:22

Ja, schöne Stadt, dort war ich aber eher unfreiwillig, irgendwie will man den Freund ja doch auch mal sehen, wenn er sich für ein Jahr verabschiedet. Der Wunsch, den Pilatus ohne Wolken zu sehen, ging aber leider nur per Bild in Erfüllung
by Mary @11.10.2010, 10:09

Meine Eltern waren mit uns Kindern sehr oft am Bodensee und wir haben auch Tagesausflüge in die Schweiz gemacht. Vielleicht waren wir auch in Luzern. Das weiß ich nicht mehr.
by @11.10.2010, 08:33

Ja, da arbeite ich seit August. Es ist echt wunderschön dort, direkt am See, in meiner Mittagspause kann ich am Wasser einen kurzen Spaziergang machen und nach der Arbeit springe ich im Sommer direkt in den See. Ja, ich bin sehr gerne dort!
by Johanna @11.10.2010, 08:26

ja, als kleine Mädchen von 4 Jahr.....weiß nur aus erzählung meine Mutter
by chantal @11.10.2010, 07:30

Ja, 1970 bin ich mit einem Freund den ganzen Rhein nach Süden entlang getrampt...und waren dann auch noch in Luzern am Vierwaldstätter See. Allerdings ist die Erinnerung nicht mehr so wahnsinnig groß, aber auf jeden Fall kann ich mich noch an eine lange Holzbrücke erinnern. Und zum Pilatus, einem Berg, sind wir auch zum Teil hochgelaufen, aber den letzten Teil nahmen wir doch mit der Seilbahn.
by hermes @11.10.2010, 06:49

Leider noch nie. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
by Lina @11.10.2010, 01:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: