Kommentare zu «dort101025»

Die beste Mensa die ich kenne steht in HEIDELBERG (Altstadt) das "Zeughaus" ...sie geht zwar nach Gewicht und ist etwas teurer, aber dafür schmeckt es nicht "mensamäßig" :-) Jeder, der sich eine Karte kauft kann dort essen und samstags hat sie auch offen ...auch abends zum Cocktail schlürfen ;-) Ist ein Besuch wert :-)
Zumal wurde sie gleich Mensa-des-Jahres 2010 !
http://www.uni-heidelberg.de/presse/meldungen/2010/m20100705_zeughaus.html


by Sim @09.04.2012, 13:58

Klar, in meiner Studienzeit eigentlich jeden Tag. Das Essen war ok, und man hatte viel Auswahl. Z.T. war nur Fleisch/Fisch/Geflügel festgelegt + 4 Beilagen waren frei wählbar. Was dann oft eine heiße Schlacht um die Pommes ausgelöst hat, weil viele 3x Pommes + 1x Nachtisch nahmen.
Jetzt haben wir auf der Arbeit auch eine kl. Mensa. Und den Luxus eines italienischen Kochs. Der macht natürlich tolle Nudeln + manchmal Pizza. Ansonsten kann er nicht immer wie er will, ist ja ans Budget gebunden.
by Croli @03.10.2011, 19:02

während meiner Studentenzeit immer wieder mal, aber das ist lange her ...
letztes Mal vor 3 Jahren mit meinem Sohn in "seiner" Mensa ...

by Christiana @29.10.2010, 19:01

Nein, war ich noch nicht.
by Lina @27.10.2010, 23:22

Ich mag die Mensa nicht. Ich mag auch den Geruch dort nicht, es riecht immer so wie in einer Jugendherberge. Ich schreibe das obwohl ich schon sehr schöne Aufenthalte in Jugendherbergen hatte. Nur der Geruch stört mich dort, warum weiss ich nicht. Weckt anscheinend schlechte Erinnerungen.
by Beata @26.10.2010, 09:59

Ja, in meiner Zeit in Heidelberg konnte ich in der Mensa der PH zu Mittag essen.Hab schöne Erinnerungen daran.
by Ilse @25.10.2010, 21:11

War ich noch nicht.
Ich arbeite öfters im Bistro u da schmeckts
by Silvi @25.10.2010, 19:56

Zu meiner Studentenzeit habe ich in der Mensa gegessen. Am Anfang schmeckte das Essen, aber bald hieß es: "Der Student geht solange zur Mensa bis er bricht....:-) Wie das Essen heute ist, weiß ich nicht.
by Ingrid_M @25.10.2010, 18:58

Oja! Zum Glück ist die Mensa-Zeit aber vorbei!!!!
by Sandala @25.10.2010, 16:32

Als meine tochter in Jena studierte, haben wir sie besucht und in der Mensa gegessen. Ich fand es lecker, aber die Studenten waren nicht immer meiner Meinung. Es ist wohl ein Unterschied, ob man jeden Tag da essen kann/muss oder nur einmal hingeht.
by Ulrike berger @25.10.2010, 14:25

Vor 30 Jahren während meines Studiums habe ich oft dort gegessen. Da ich kein Zimmer vor Ort hatte, sondern immer abends heimgefahren bin (ca. 80 km), war ich auf dieses Essen angewiesen. Manches war ganz lecker, z.B. der Apfelstrudel, manches sehr gewöhnungsbedürftig.

Jetzt esse ich manchmal in unserer Cafeteria, was vom Niveau her einer Mensa entspricht, aber jetzt muss ich nicht mehr jeden Tag dort essen, sondern nur wenn es unbedingt sein muss.
by igelchen @25.10.2010, 14:12

So ein Zufall. Grad komm ich aus der Mensa und bevor der Gong ertönt wollte ich schnell mal hier auf der Seite vorbeischauen. Es gab Königsberger Klopse mit Reis und Salat. War lecker. Was die Waage dazu meint - das sehe ich morgen früh.
by ErikaX @25.10.2010, 13:29

Jeden 1ten und 3ten Samstag im Monat in der ausgeräumten "Suppen"-Mensa der RWTH Aachen, aber nicht zum Suppe essen, sondern zum Tanzen ab 21.00 - 4.30 oder länger, die sogenannte "Oldiethek", die aber anfangs mit der aktuellen Musik begann, wegen der Jüngeren Tänzer. Erst ab ca. 1.30 kamen die wirklichen Oldies.... Saustarkes Event war das, ob es heute noch gemacht wird, keine Ahnung.....

glg Brigida
by Brigida @25.10.2010, 11:26

Sicher, nicht fünf mal die Woche, wie manch andere, aber doch immer dann, wenn ich mittags Zeit habe und eh wegen einer Vorlesung unterwegs bin. Oft findet man etwas, manchmal muss man sich aber auch für das kleinste Übel entscheiden.
Heutige Preise in Münster für Studenten: das günstigste Menü (Hauptkomponente plus 3 Beilagen) 1,90, das teuerste meist 2,90.
by Mary @25.10.2010, 10:25

ja, in den frühen 70-er Jahren war ich oft in der Mensa essen. Ich fand es gar nicht so schlecht, war preiswert und ich musste nicht kochen.
by Mabelle @25.10.2010, 09:59

Als ich vor 30 Jahren in Plauen studiert habe, habe ich eher selten in der Mensa gegessen. Dort war das Essen nicht so umwerfend gut, so dass wir in unserer Wohngemeinschaft meistens und gern selbst gekocht haben.
by Kassiopeia @25.10.2010, 09:43

Leider nicht. Ich kenne nur die Kantine meines damailgen Krankenhauses, wo ich lernte, die war nicht doll...
by Marga @25.10.2010, 08:01

Im Studium fast täglich - in den USA (wo sie "cafeteria" hieß) sogar mit vollem "meal plan", also drei mal täglich. Kein Wunder, dass ich dort in einem Jahr 7 kilo zugenommen habe ... Dort habe ich auch zum ersten Mal eine "salad bar" benutzt (1984/85), die gab es in meiner Mensa in Bonn bis zum Schluss nicht. Wahrscheinlich hat sie dort inzwischen auch Einzug gehalten. Wäre mal interessant, nach 20 Jahren mal wieder dort zu essen, um zu gucken, was sich sonst noch alles verändert hat ...
by Gitta-M @25.10.2010, 07:42

Seit Jahren hat unser schachclub seine Heimat in einer Mensa!
by Hanna @25.10.2010, 07:10

Ja, vier Jahre lang zu einer Zeit, als ein Mittagessen 50 Pfennige gekostet hat für uns Studierende.
by elouise @25.10.2010, 01:07

In keiner Kantine habe ich besseres Essen bekommen als in der Mensa der MHH.
by hermes @25.10.2010, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: