Kommentare zu «dort101115»

Hallo Christiane,

ich wohne auch 35 km von Koblenz entfernt.

Liebe Grüße
Birgit L.
by Birgit L. @20.11.2010, 19:09

Ich wohne nur 35 km von Koblenz entfernt und war schon oft da. Auch auf der Festung Ehrenbreitstein und natürlich am Deutschen Eck, wo Mosel und Rhein sich treffen.

@Moni wie weit wohnst du von Koblenz entfernt?
@ Gabi wie weit wohnst du von Koblenz entfernt?
@ Elke wie weit wohnst du von Koblenz entfernt?

Sind wir ja schon zu viert. Vielleicht ist ja mal ein Kennenlernen drin.

by Christiane @17.11.2010, 23:34

@Engelbert:
Wäre das nicht mal eine Idee: Wir machen nächstes Jahr zur BuGa ein Seelenfarben-Treffen samt Fotosession in Koblenz? Würde mich an der Orga beteiligen.
by Elke M. @16.11.2010, 08:05

Vor 5 Jahren haben wir mit dem Womo einen verlängerten Wochenendausflug am 1. Mai nach Koblenz gemacht. Das Parken war katastrophal, aber die Stadt ganz nett, vor allem die Menschen.
by igelchen @15.11.2010, 20:59

Es existiert von mir ein Kinderfoto - aufgenommen auf der Festung Ehrenbreitstein.
Obwohl ich nur 90km weg wohne, war ich bislang nur wenige Male dort: einmal vor Jahren beruflich, dann im letzten Jahr während der Wanderwoche von Kloster Arenberg begann eine Wanderung in der Koblenzer Innenstadt mit einer Stadtführung und in diesem Jahr bin ich zweimal durchgeradelt (von der Mosel kommend zum Rhein).

@Elke M.: das ist eine schöne Idee, die Bundesgartenschau möchte ich mir z.B. gerne anschauen!
by MartinaK @15.11.2010, 19:57

Ja, da bin ich reichlich oft ;-). Würde gerne alle mal kennenlernen, die heute geschrieben haben, sie wohnen oder arbeiten dort oder in der Nähe.
Und ich hoffe, wir können nächstes Jahr zur BuGa viele Seelenfarben-Leser dort begrüßen.
by Elke M. @15.11.2010, 18:57

In Koblenz war ich schon sehr oft. Einmal sogar mit einer netten Frauengruppe bei "Rhein in Flammen"! Ein wirklich schönes Erlebnis. Nur die vielen Menschen stören ein bisschen :)
by DagmarPetra @15.11.2010, 14:30

Das erste Bild das ich von Koblenz im Gedächtnis habe ist die Ansicht von der Feste Ehrenbreitstein aus. Eine total schöne Aussicht und auch Übersicht....
In der Stadt war ich auch schon, davon ist aber nicht viel bei mir hängen geblieben. An das Deutsche Eck mit der Statue und einen Park oder Garten mit einem riesigen großen goldenen Daumen kann ich mich noch gut erinnern.
by Jutta aus Bayern @15.11.2010, 13:58

Das allererste Mal, dass wir in dieser Rubrik antworten können - ja, Koblenz kennen wir und waren auch schon öfters dort, einmal sogar im Urlaub.
by Thamars @15.11.2010, 13:57

Mainz ist ja nicht weit von Koblenz.
Deshalb war ich schon oft dort.
Keine schöne Stadt.
by Beata @15.11.2010, 13:37

Schon früher mit dem Auto von der Eifel aus, als Ausflug zum Kennenlernen. Später öfters auch mit dem Zug durchgefahren von Norden nach Süden, die Rhein-Ufer-Route.... (ist ja jetzt auf die Route über Frankfurt umgelegt, ausser man bucht die etwas langsamere Rheinufer-Route). Diese Rheinufer-Route ist natürlich wesentlich sehenswürdiger, als die über Frankfurt....
glg Brigida
by Brigida @15.11.2010, 12:54

Na klar war ich schon in Koblenz. Beruflich und auch privat. Aber meistens ist Koblenz nur ein Haltepunkt auf der Zugstrecke Wittlich-Nürnberg oder Wittlich-Köln für mich.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @15.11.2010, 12:35

Hochzeitsreise 1965, die haben wir nach Brodenbach an der Mosel gemacht. Und in Koblenz kamen wir natürlich auf der Hinreise vorbei am Deutschen Eck. Ja, die Festung Ehrenbreitstein! Die beste Erinnerung, die ich an den Tag habe, ist, dass ich mir einen türkisen Angorapullover dort in der Stadt gekauft habe! Es ist schon witzig, dass ich mir das am besten gemerkt habe (immerhin ist es 45 Jahre her...) Aber den Preis für den Pullover habe ich vergessen.
by Xenophora @15.11.2010, 12:19

Ja in Koblenz war ich schon mal mit meinen Eltern, so lange her.
Erinnere mich an den Fluss und, glaube ich, dort gibt es Gebirge ....

Beste Grüsse
by charlotte @15.11.2010, 12:04

Schon öfter war ich in Koblenz, allerdings ohne viel von der Stadt zu sehen. Das erste Mal war es 1983 auf einer Radtour, wo wir in der JH Ehrenbreitstein übernachtet haben. 20 Min. steil bergauf haben wir die Räder schiebend gebraucht. Das nächste Mal war vor einer Moselfahrt mit dem Womo.
by Marita aus Oldenburg @15.11.2010, 11:45

Deutsches Eck fällt mir ein, bei schönem Wetter ein toller Blick auf die Festung Ehrenbreitstein. Für mich war dieser Teil von Koblenz zweimal Ziel eines Sonntagsausflugs. Habe die Landesfahnen versucht zu fotografieren, gar nicht so einfach, weil die sich immer ziemlich hängen lassen.
by @15.11.2010, 11:05

ja, eine zeitlang täglich :-) beruflich .. ist ja quasi meine Heimat ... 20 km von daheim entfernt :-)
by Bea @15.11.2010, 09:36

Ja, da war ich noch jung.
Hab aber nur noch Erinnerung an das deutsche Eck, und davon auch noch ein Papierfoto.
Ansonsten weiß ich nichts mehr von Koblenz...
by @15.11.2010, 09:19

Koblenz kenne ich gut, da bin ich öfter mal, und muss auch gleich wieder hinfahren um einiges zu erledigen. ich wohne nicht weit weg davon.
by *Gaby* @15.11.2010, 08:39

Ich war mal auf einer Messe dort, von der Stadt habe ich nichts gesehen, leider.
by Gabrima @15.11.2010, 07:14

Wohne in der Nähe und arbeite dort. Koblenz ist zz. eine einzige Baustelle, weil nächstes Jahr die BUGA dort stattfindet. Wird sicherlich ganz toll, vor allem die Gondel über den Rhein vom Deutschen Eck zur Festung hoch. Kommt alle mal her ... nächstes Jahr ;-)))
by Moni @15.11.2010, 05:37

Ja, dort war ich schon mehrfach. Zuletzt, als ich von der holl. Nordseeküste am Rhein bis nach Strasbourg geradelt bin...und von der Burg Ehrenbreitstein (z. T. heute als JH genutzt) habe ich schon auf's Deutsche Eck (der Moselmündung in den Rhein) geschaut.
by hermes @15.11.2010, 04:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: