Kommentare zu «dort101129»

Ich kenne Bobingen, bin dort von 1946 bis 1953 zur Schule gegangen. Natuerlich hat sich dort ueber die Jahre vieles geaendert, wie auch bei mir. Damals war es noch ein Dorf, seit Jahren ist es aber eine Stadt.
Bin schon seit 1961 in Amerika, via New York, NY, seit 1973 in Phoenix, Arizona. Jedesmal wenn ich in Deutschland bin, mache ich einen Besuch in Bobingen bei Verwandten. Meine langjaehrige Freundin dort lebt leider nicht mehr. - Bobingen wird mir fuer immer in guter Erinnerung bleiben.
by Christa Flor @03.12.2012, 23:16

Habe ich noch nie von gehört. Wo soll denn dieser Ort sein?
Klingt nach Thüringer Gegend !?
Bin schon gespannt, ob es dazu auch eine Auflösung/einen Hinweis gibt.
by Paulette @30.11.2010, 19:00

Diesen Ort kenne ich nicht, noch nie gehört.
Aber ich grüße Alle die dort wohnen.
Eine wunderschöne, gesegnete Adventszeit für Alle hier in der Runde!
by Marita aus Sachsen @29.11.2010, 23:09

da kommen meine Ahnen her, ich selbst war aber nur selten und kurz dort.
by Christian @29.11.2010, 14:33

Bobingen ist eine kleine Stadt mit ca. 17.000 Einwohner und liegt ca. 12 km von Augsburg entfernt. Etliche Arbeitskolleginnen/Kollegen wohnen dort, darunter eine ganz liebe Freundin von mir. Ob Kultur oder Sportangebote, hier ist immer etwas geboten. Der Weihnachtsmarkt gefällt mir sehr gut, da keine Hektik und alles überschaubar.
by erika aus augsburg @29.11.2010, 10:07

Öfters durchgefahren, wenn ich nach A. fuhr. Jetzt gibt es eine Umgehung und man kommt nicht mehr durch Bobingen durch. Evtl. war ich in jungen Jahren (lang, lang ist es her) mal in einer Disko in Bobingen ;-)
by Christine @29.11.2010, 09:14

Bobingen... noch nie gehört.
by Lina @29.11.2010, 08:40

nein, in Bobingen war ich noch nie. Ich lese auch diesen Ortsnamen zum ersten Mal. Bei mir in der Nähe gibt es Böblingen.
by Mabelle @29.11.2010, 08:07

JA JA JA!!!!!!
2009 fuhren meine Tochter und ich zur Buchmesse nach Leipzig. Leider hatte unser Zug bereits 200 m hinter dem Lindauer Bahnhof einen Maschinenschaden, sodaß wir mit einem "Zwergerlzug" weiterfahren mussten und da kamen wir , ohne es zu wollen, nach Bobingen. Dort war die Fahrt wieder zu Ende, weil 100 m nach dem Bahnhof ein Gleisschaden war. So fuhren wir von Bobingen mit dem Bus nach Augsburg, wo unser ICE schon über alle Berge war. So fuhren wir weiter nach Ingolstadt- aber das ist eine andere Geschichte!!! Schlussendlich sind wir aber doch nach 13 Stunden in Leipzig angekommen!gg***
by Hella @29.11.2010, 07:44

Ich musste jetzt erst einmal schauen, wo Bobingen überhaupt liegt. Ja, ich ahnte es richtig... in Bayern. Nein, dort war ich noch nie. Aber ich war schon öfters in Böbingen an der Rems, doch das ist ja nicht gefragt. *ggg*
by @28.11.2010, 23:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: