Kommentare zu «dort101216»

Mal als Jugendliche erwandert, seitdem bin ich nicht mehr dorthin gekommen.
Schöne Gegend dort, auch ohne Schnee. ;-))
by novemberrain @19.12.2010, 15:09

kenne ich vom fernsehen - von der vierschanzentournee! immer schöne bilder...
by @16.12.2010, 20:14

1988 - der erste Winterurlaub mit meinen Mann - ich war doch der Seefan - Nord oder Ostsee egal, aber dann sind wir auf seinen Wunsch nach Sonthofen gefahren und es lag so viel Schnee - am 2. Feiertag. Wir haben uns dort wohl gefühlt in einem kleinen Ferienpark, den es heute leider nicht mehr gibt und an Silvester hat mein Schatz mich , nachdem wir die Tage vorher in Oberstdorf waren und ich gestreikt habe mit der Bahn aufs Nebelhorn zu fahren. Ich habe nämlich schreckliche Höhenangst, dann in die Breitachklamm "gelotst". Das war ein tolles Erlebnis, aber ich habe Blut und Wasser geschwitzt und war froh wieder am "Tageslicht" zu sein. Danach sind wir jedes Jahr bis 1997 dort gewesen. Haben sogar am 30.12.96 in Sonthofen bei Minus 20°C geheiratet mit Kutschfahrt zum Standesamt etc.etc. Also ich freue mich immer wenn die Rede von Oberstdorf , Nebelhorn, Fellhorn und Sonthofen oder auch Oberjoch ist, leider sind wir seit 98 nicht mehr dort gewesen, aber ich würde jeder Zeit wieder dort Urlaub machen. Aber nur im Winter, der ist da besonders schön.
by christiane @16.12.2010, 19:35

Hach ja...
Bin dort gewesen und habe dort eine wunderbare Zeit bei meiner Mütterkur verbracht. Seitdem träume ich immer wieder von diesem wunderbaren Fleck auf unserer Erde.
Es ist landschaftlich einfach wunderbar und ich habe viele schöne Erinnerungen! Vor allem an den Irish Pub, das Mütterkurhaus und an eine wunderbare Freundschaft die ich dort geschlossen habe!
by Nicole @16.12.2010, 17:06

Öfter schon: zuerst Breitachklamm und dann aufs Nebelhorn.
by Christine @16.12.2010, 14:25

Ja- im August haben wir dort einen wunderschönen Kurzurlaub gemacht. Als unsere Kinder noch klein waren, hatten wir im Allgäu jedes Jahr die gleiche FeWo und haben dort viele Wanderungen gemacht- auch sehr große... War eine schöne Zeit!
by Andrea R @16.12.2010, 13:15

ja, allerdings brauche ich Oberstdorf selber nicht wirklich. Aber eine tolle Gegend haben die da. Für Wanderer ein Paradies!
by Gabi K @16.12.2010, 12:57

Ja schon :-)) Ist noch gar nicht so lange her...im Oktober habe ich mit einer Freundin ein Wochenende im Hotel Waldesruhe verbracht...war total schön. Wir waren auf dem Nebelhorn und auf dem Fellhorn und haben eine Wanderung zur alten Schattenbergschanze gemacht. Da war ich nicht das letzte Mal.
by Jutta aus Bayern @16.12.2010, 12:52

na klar, ich wohne ja im ostallgäu.
by Gerhard aus Bayern @16.12.2010, 11:20

Bei unseren Urlauben im Kleinwalsertal waren wir natürlich auch immer wieder gern in Oberstdorf. Ich liebe dieses Städtchen! Belustigt gucke ich immer zu, wenn auf einmal drei Kühe ganz allein um die Ecke am Blumenladen biegen und der Besitzer, meist ein altes Muttchen, erst viele Meter dahinter kommt. Die kennen ganz genau ihren Weg! Im Juni waren wir bei herrlichstem Wetter auf den beiden Hausbergen von Oberstdorf und lauschten dem Montanara-Chor. Einfach herrlich, für die Seele!
by JuwelTop @16.12.2010, 11:19

Ja, war dort vor Jahren mal zu einer Mütterkur, im November/Dezember. Da ich weder Schnee noch Berge so richtig arg mag, war es vom Ort selbst nicht so prickelnd für mich, die Kur selber und das Haus waren ok.
by sunseeker @16.12.2010, 10:27

Jau,jetzt kann ich auch mal sagen,da war ich!Bin auch immer wieder dort,ich wohne nur 13 km davon entfernt.Durch unsere Stadt muss man durch,um überhaupt dahin zu kommen,ich sehe also immer die Oberstdorfer Berge,im Moment ist es traumhaft schön! Euch allen auch einen schönen Wintertag.
GlG
by Kränzle @16.12.2010, 10:18

Die Winterurlaube, die wir mit Sohn gemeinsam gemacht haben, waren wir in Oberstdorf . 2006/07 über Silvester und dann 2008 nochmal in den Osterferien. Göga und ich waren 1990 im Sommer dort (und im Kleinwalsertal) zum Klettern, und im Februar 2000 durfte ich allein dort 3 Wochen Kur verbringen. Ich mag Oberstdorf sehr.
by Birgit W. @16.12.2010, 10:16

Ich war schon oft in Oberstdorf, als ich noch mit den Eltern Urlaub machen musste, in der Jugend und frühen Erwachsenenzeit.
Es hat mir auch immer gut gefallen.
Da für mich in erster Linie das Meer zählt und Wüstentouren und Asien gebe ich mein Geld dafür aus, was mich am meisten interessiert. Da ich mein Geld schwer verdiene gebe ich es für Gegenden wie Oberstdorf nicht aus. Wie gesagt, es ist sehr schön dort, die Landschaft, die Leute, alles, aber ich möchte nicht mehr hin.
by Beata @16.12.2010, 09:44

Ja, in diesem Sommer. War sehr schön. Da meine Liebe den Bergen gehört, Meer mag ich auch, war das "mein" Urlaub.
by Theodoria @16.12.2010, 09:24

Immer wieder gerne sind wir in Oberstdorf - im Sommer und auch im Winter.
Ein Muss ist für uns dann immer das Moorbad - sommers wie winters.
Das ist so herrlich nostalgisch. Im Sommer natürlich zum Baden und im Winter zum draussen auf der Terrasse Kaffee / Schokolade trinken und Apfelstrudel essen! Herrlich!!
by Sue @16.12.2010, 09:20

Schon oft war ich in Oberstdorf. Zum letzten Mal vor 4 Wochen. Da war Oberstdorf allerdings in Winterruhe erstarrt. Viele Geschäfte hatten Urlaub, da dies für Geschäftsleute dort die einzige Zeit ist, in der sie mal frei machen können.
Mir gefällt dieses Städtchen sehr gut.
by ErikaX @16.12.2010, 08:48

Unvergessen ist mein Ausflug zur Skiflugschanze in Oberstdort. Es ist für mich unbegreiflich, dass von dort oben jemand auf Skiern runterfahren kann.
by Mabelle @16.12.2010, 08:29

wunderschön. da haben wir einige male urlaub gemacht.
unsere jüngste haben wir immer zu ihrer freundin in kempten gefahren und wir sind weiter nach oberstdorf.
by Mai-Anne @16.12.2010, 07:48

ein wunderschöner Ort. Bin öfter da, wenn nicht gerade zu viele Touristen da sind, wohne fast um die Ecke.
by Maria @16.12.2010, 07:48

Im Frühjahr 2002 war ich mit meiner Familie in Oberstdorf. Es hat uns sehr gut dort gefallen.

Liebe Grüße
by Birgit L. @16.12.2010, 06:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: