Kommentare zu «dort110224»

Wir haben 2001 1 Woche Urlaub am Bodensee gemacht. Und das war unser 1. Ausflugsziel.
by Croli @03.10.2011, 18:43

... aber ja.
Das erstemal mit meiner Mutti. Wir waren zu den Festspielen nach Bregenz und machten einen Tagesausflug zur Insel. Ein zweitesmal vor 3 Jahren mit meinem Mann. Wir waren per Wohnwagen in Konstanz und hatten die Räder dabei. Zur Mainau war es nur ein Katzensprung zu radeln.
...Und da es um den Bodensee so herrliche Radwege gibt, wird es bestimmt noch einmal etwas werden.
by eva aus Westfalen @01.03.2011, 10:33

Ja Ja oft 2 mal im Jahr Wohnen ja am Bodensee .Wunderschön .Auch im Winter die schönen Bäume sindort auch schön nicht nur die Blumen .Das Schmetterlingshaus ist auch wunderbar.Wir wissen immer wann nicht soviel Menschen dort sind .Einfach toll immer wieder gern dort.Liebe Grüsse vom schwäbischen Meer Schweizer Seite
by engelslicht @28.02.2011, 10:58

Die Insel Mainau zieht mich immer wieder an. Viele Male war ich schon dort, das erste Mal im Alter von 7 Jahren. Sie ist einfach zu jeder Jahreszeit paradiesisch schön, wenngleich zu gewissen Zeiten sehr überlaufen. Es finden sich aber immer wieder ruhige Fleckchen zum Verweilen. Wer den Bodensee besucht, sollte sich auf jeden Fall die beiden Inseln Mainau und Reichenau (für jede braucht man mindestens 1 Tag) ansehen.
by Sieglinde R. @27.02.2011, 11:43

ja, vor mehr als 30 Jahren; hab mir schon oft vorgenommen, mal wieder hin zu fahren ...
by Christiana @26.02.2011, 17:59

Sehr sehr oft und immer wieder. Ist ja nicht allzuweit von Freiburg aus.
by Carmen @26.02.2011, 13:46

Ja, als Kind. Ich erinnere mich noch an die vielen blauen Essigkrüglein die den Bodensee darstellten.
by Christine @25.02.2011, 09:51

Wunderschön ist es da! So stell ich mir das Paradies vor.

by Monika @25.02.2011, 07:45

Ja , ist schon lange her und mit der ganzen Familie war ich dort ... ein unvergesslicher Ausflug - es war zu einer Pfingstzeit ; mit dem Wetter hatten wir auch Glück.
by fischren @24.02.2011, 23:12

Immer noch nicht geschafft.
by Juttinchen @24.02.2011, 20:24

ja, wir waren vor jahren dort im frühling. eine herrliche insel!
die rhododendren blühten so schön und bunt.
by christine b @24.02.2011, 20:15

Ja, die Insel Mainau ist einfach herrlich. Für Blumen- bzw. Pflanzenliebhaber ist es dort wunderschön. Vor einigen Jahren haben wir einen Familienausflug dorthin gemacht.
by Kassiopeia @24.02.2011, 19:35

Na klar. Wenn man am Bodensee wohnt fährt man irgendwann auch mal auf die Mainau. Am liebsten mit dem Schiff. Solche Ausflüge sind sehr beliebt wenn man Besuch hat.
Die Mainau ist zu jeder Jahreszeit schön.
by Angelika @24.02.2011, 18:39

habe schon viel darüber gelesen und gehört, war aber leider noch nie dort.
Muß wunderschön sein.
by Paulette @24.02.2011, 17:11

Ja! Und zwar vor ein paar Jahren zur Wahl der Dahlienkönigin.
Wirklich traumhaft die ganzen Blumenbeete, Skulpturen und auch der restliche Park. Zwei Dinge sind mir am meisten in Erinnerung geblieben: ein großer Mimosenbaum und der Garten für Blinde mit Wasserlauf, um akustisch den richtigen Weg zu finden.
Keine Ahnung, ob es den heute noch gibt.
Da würde ich schon gerne einmal wieder hinfahren und alles anschauen, wie es jetzt aussieht. :-)
by novemberrain @24.02.2011, 16:29

Selbstverständlich, da muss man gewesen sein, wenn man in BaWü wohnt. Allerdings ist das letzte Mal doch schon wieder eine Weile her. Also gute Idee für den Frühsommer.
by Igelchen @24.02.2011, 16:16

Auf der Mainau war ich schon einige Mal. Ist ja nicht allzu weit entfernt. An den letzten Besuch im Sommer 2008 denke ich noch etwas wehmütig. Da hatte ich nämich eine nette Person dabei mit der ich nun nicht mehr unterwegs bin.
by ErikaX @24.02.2011, 14:00

War noch nie dort, würde gerne mal dorthin fahren. Was an Berichten im TV sieht muss es da einfach herrlich sein.
by Christiane Maria @24.02.2011, 13:54

Ja vor einigen Jahren an einem unglaublich heißen Julitag.
Es war sehr schön dort aber auch sehr anstrengend, sich alles anzuschauen.
Auch in diesem wunderbaren Schmetterlingsgarten waren wir. Und der Rosengarten ist einfach traumhaft.
by DagmarPetra @24.02.2011, 13:37

Bei mir ist es leider schon etwas her. Als Kinder waren wir öfter, wohnen nicht weit!
Meine Eltern haben dort ihren Hochzeitskaffee eingenommen.
Und mein Großer hat letzen April seinen 2. Geburtstag mit Oma & Opa auf der Insel zwischen den Blumen verbracht. Da hätte ich auch wunderschöne Fotos von...

Liebe Grüße an alle
Dori
by Dori @24.02.2011, 13:33

Vor ca. 30 Jahren. War wunderschön. Vielleicht klaptts mal wieder
Verena
by Verena @24.02.2011, 12:51

Vor ewigen Zeiten war ich mal dort; es war Sommer und wir kamen mit dem Schiff über den Bodensee. Es war herrliches Wetter, und es waren leider viel zu viele Menschen dort. Aber diese Blütenpracht!!! Einfach wunderbar!! Und die Fotos, die wir gemacht haben sind immernoch eine sehr-sehr schöne Erinnerung!

Gerne würde ich dort mal wieder hinfahren - aber die gut 900 km Entfernung lassen das eben nicht so bald zu - leider!
by Karen @24.02.2011, 12:45

Oh, das ist schon sooo lange her! 1989 während eines Urlaubs am Bodensee, wo wir vieles mit dem Fahrrad abgeklappert haben.
by Birgit W. @24.02.2011, 11:33

Als meine Tochter in der Schweiz gearbeitet hat und wir sie mit meinen Eltern zusammen besucht haben, statteten wir der Insel Mainau einen Besuch ab.
Diese alten Bäume dort und die Dahlien, die gerade in voller Blüte standen, einfach nur fantastisch.
Ich hoffe, nochmal wieder hinzukommen.


by marianne @24.02.2011, 11:11

Ja, letztes Jahr im Juni waren wir dort. Aufgrund des kalten Frühjahrs war die Sommerbepflanzung noch nicht voll am blühen. Aber die Azaleen-Allee war wunderschön, ebenso der Japanische Garten mit meinen Lieblingsblumen, den Pfingstrosen. Wir haben viele Stunden dort verbracht und schöne Fotos gemacht, unter anderem auch von einem Zeppelin über dem Bodensee. Trotzdem sage ich, wir haben es gesehen, nochmal muss ich nicht unbedingt hin.
by JuwelTop @24.02.2011, 11:11

Ja, zweimal. Einmal bei eiskaltem Frühlingswetter und einmal im frühen Herbst. Die wunderbare Blumenpracht hat mich erfreut und der weite Blick über den See sowieso, dazu die frische Luft - herrlich!
by Ellen @24.02.2011, 10:55

ja ich war auch schon zu verschiedenen Jahreszeiten dort und immer sehr
beeindruckt, ich hoffe, bald wieder einmal dort hinzukommen.
by alice @24.02.2011, 10:52

Ja, da war ich schon ein paar Mal. Meistens im Frühling wenn die Tulpen und Narzissen blühen- wunderschön! Als "Zitronenpflanzenfan" habe ich dort auch mal eine Sonderausstellung von Zitruspflanzen besucht.
by Andrea R @24.02.2011, 10:27

Das waren noch Zeiten, als ich mit den Eltern in Urlaub fahren musste als junges Mädchen. Meistens in den Allgäu. Da waren wir öfters auf der Insel Mainau. Ich habe sie sehr schön in Erinnerung. Vor allem im Sommer bei schönem Wetter waren wir dort. Wenn ich als alte Dame in Rente noch gesund bin werde ich vielleicht mal wieder dort Urlaub machen. Aber noch ist es nicht soweit und ich will mehr von der Welt sehen und so lange ich kann in Ferne reisen. Aber es war sehr schön dort.
by Isabella @24.02.2011, 10:26

Ja..., ein kalter trüber Wintertag, ohne Blumen kann man Melancholie und Depressionen auch an diesem Ort gut pflegen.
Mehr in Erinnerung blieb die Fahrt mit der Fähre über den See,
die Wellen, eine leichte Brise ... das hat immer einen Hauch von Freiheit!
by Mario @24.02.2011, 09:29

Hatte gerade die Idee, wie es wäre, wenn es ein Grosstreffen der Seelenfärbler auf der Insel Mainau geben würde?
glg Brigida
by Brigida @24.02.2011, 09:11

Sollte ich nochmal hin. Danke für die Erinnerung.
glg Brigida
by Brigida @24.02.2011, 09:08

jaaaaaaaaaaaaaa,wunderschön dort!
by Silvi @24.02.2011, 08:51

War ich noch nicht... aber dort wollen wir einmal hin... geredet haben wir ja schon davon.
by Lina @24.02.2011, 08:33

ja, ich war schon einige Male dort. Da ich im Ländle wohne ist der Weg dorthin nicht allzuweit. Die Rosenblüte im Juni und im die Dahlienblüte im Frühherbst sind ein Traum. Und erst das Schmetterlingshaus. Ich wusste vorher gar nicht, dass es so große Schmetterlinge gibt.
by Mabelle @24.02.2011, 08:32

Ja, 3x, jeweils im Frühling, Sommer und Herbst, sah immer anders aus. Uns hat es sehr dort gefallen, im Schmetterlingshaus hielt ich es wegen der Hitze nicht lange aus. Möchte wieder einmal dorthin.
by Gerda @24.02.2011, 08:06

Vor etwa 20 Jahren mit unseren Kindern im Osterurlaub am Bodensee. Die ersten Tulpen blühten und viele Krokusse. Aber am besten fanden wir auch das Schmetterlingshaus.
by Mathilde @24.02.2011, 08:06

Drauf noch nicht, aber am Landesteg in der fortgeschrittenen Abenddämmerung mit der Fähre angelegt und die Villa bestaunt, während wir weiter Spaghetti "all you can eat" gemampft haben.
by Tascha @24.02.2011, 07:59

Ja, einmal vor ca. 10 Jahren und dann noch einmal vor drei Jahren. Leider beids Mal im Hochsommer und ehrlich gesagt waren wir enttäusht - wir hatten uns mehr erwartet. Beim letzten Mal gab es einige Ecken, die sehr ungepflegt waren. Schade drum.
Aber das Schmetterlingshaus ist super.
by Stephanie @24.02.2011, 07:56

Ja, die Blumenpracht dort hat mir schon sehr gut gefallen, aber lieber ist die unberührte Natur.
by Moni @24.02.2011, 07:41

Oh ja :-))
als ich noch *mobil* war, bin ich nach der Arbeit oft aufs Radl - in 10 Minuten war ich dort...
Am Abend, wenn die Touristenströme sich anderen Zielen zuwenden, war die Insel wieder *mein*
Konnte dort wunderbar abschalten...
Die Mainau - eine ganz große Liebe von mir :-))
by SylvieE @24.02.2011, 00:28

Aber jaaaaa.... Als Kind war ich öfter da mit der Familie... meine Oma und meine Eltern haben die Mainau geliebt!

Einmal ging ich verloren, weil ich einen radschlagenden Pfau bewundert habe, meine Familie aber weitergegangen ist. (Ich war da vier, fünf Jahre alt) Aber der Pfau hat mich so fasziniert, daß sogar ich Wildfang brav stehengeblieben bin und meine Eltern gar nicht vermißt hatte... *g* Heute versteh ich, warum meine Mama damals beinahe geweint hat, als sie mich in den Arm nahm....

Die Mainau ist einfach wunderschön und immer wieder einen Besuch wert!


by @24.02.2011, 00:13

Jaaaa, vor ewig langer Zeit - Abschlussfahrt mit der Schule nach Lindau und einen Tagesausflug nach Mainau gemacht. Schon ist es gewesen.
by @24.02.2011, 00:09

ja, vor vielen Jahren, da hatte ich noch die kleine Pocket-Kamera, ein Foto mit 24 Bildchen und ich weiß noch, 3 Filme haben nicht gereicht.
Aus einem Foto haben wir ein Poster beim Fotografen machen lassen, denn man hatte aus Natur Tierformen geschnitten.
by rose @24.02.2011, 00:09

Ja, da war ich schon, es hat mir gut gefallen dort.
by Bettina @23.02.2011, 23:45

Ohhhh Kindheitserinnerungen! Wir waren dort oft mit unserem auslaendischen Besuch. Ich habe die Tiere, die ganz aus Blumen waren, geliebt. http://farm3.static.flickr.com/2171/2233391438_503d148773_o.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2404/2233392382_1465e3a054.jpg?v=0
by Laura @23.02.2011, 23:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: