Kommentare zu «dort110317»

Nein, aber Irland sowie auch Schottland ist ein Traumreiseziel von mir.
Gerne so gerne würde ich dort mein Zuhause einrichten für immer. Das Wetter ist mir dabei völlig egal.

"Jeanie (www) da ergeht es mir wie Dir."
by Carmen @20.03.2011, 19:33

Oh jaaa, während der Maul- und Klauenseuche war das.
Wir waren mit einer Gruppe auf Rundreise.
Boah, diese Fahrten durch Gras und Moor wurden echt langweilig.
Und wir konnten zu vielen Zielen gar nicht gelangen, wegen der Seuche.
Ansonsten immer in die komische Suppe an jedem Eingang treten...
Als wir am letzten Tag wieder in Dublin waren, war auch die Sperre aufgehoben....
Tja, Pech gehabt.
by @18.03.2011, 19:46

Wenn man nach Irland reist sollte man Regenschutzbekleidung nicht vergessen... ist eines der Nachteile beim Irlandurlaub. Weil wir uns doch im Urlaub Sonne und blauen Himmel wünschen.
by Lina @18.03.2011, 14:17

Es war mir leider noch nicht vergönnt, in dieses traumhaft schöne Land zu verreisen.........
by Marita aus Sachsen @18.03.2011, 12:36

Ja, da war ich schon 6 mal und es war jedes Mal unbeschreiblich schön.
Habe schon wieder Sehnsucht nach der Grünen Insel!
by Paulette @18.03.2011, 10:28

Leider nicht,
aber es würde mich unheimlich reizen.
by Bettina @17.03.2011, 23:16

Ja, vor ganz vielen Jahren haben wir Urlaub auf dem Shannon gemacht.
Irland hat mich fasziniert, und ich möchte sehr gern mal wieder hinfahren und einen Hausboot-Urlaub machen.
by Juttinchen @17.03.2011, 23:04

Einer meiner wenigen Reiseträume ...
Mit meinem jetzigen maroden Knochengerüst klappt es aber nicht mehr ... also warte ich ... bis mir ein neues um meine Seele wächst ;).
by Elke R. @17.03.2011, 17:17

Ja, ich war zweimal dort: 1999 mit meinem Mann und 2009 mit zwei Freunden. Beim ersten Mal habe ich notgedrungen, da mein Mann nicht Auto fährt, das Mietauto im Linksverkehr fahren müssen. Das war für mich etwas anstrengend. Aber die Landschaft!! Es ist ein Traum. Wir waren 2 Wochen in Kerry. Zehn Jahre später waren wir wieder in der Gegend, auf der Halbinsel Beara. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr mir es in Irland gefällt. Wenn das Autofahren nicht wäre, würde ich unbedingt noch einmal hinfahren.
by Gitti @17.03.2011, 12:33

Ich noch nicht, aber meine Tochter hat mit einer Freundin nach dem Abitur Rucksackurlaub in Irland gemacht. Geschlafen haben sie in Jugendherbergen, die zum Teil von Außen aussehen wie kleine Schlösser.
Tochter schwärmt heute noch davon.
by marianne @17.03.2011, 10:56

Ja, dort habe ich Urlaub verbracht.
Damals waren wir vier Freundinen die zusammen in Urlaub gefahren sind.
Immer dort wo es viel Sonne gab. Sodass ich von 11 bis 16 Uhr nicht mit am Strand ging.
Habe mal vorgeschlagen nach Irland zu fahren.
Alle sagten nein ! Dort ist zu kalt...
So bin ich alleine weggefahren und es war herrlich !
Ich sass an einen Tisch mit ein ganz nettes Ehepaar und ein älterer Herr, alle aus Deutschland. Sie waren so höflich und so nett zu mir, dass es auch gezählt hat, aus diesem Urlaub in das schöne Irland eines meiner schönsten Ferien zu sein.

by charlotte @17.03.2011, 10:43

Nein...leider.... Aber falls ich es finanziell schaffe, würde ich gern mal mit meinem Sohn fahren, denn er möchte so gern mal dort hin.
by Gabi M. @17.03.2011, 10:17

...meine Lieblingsinsel, wo ich zur Ruhe komme, wie sonst nirgendwo.
Wir waren 1973 das erste Mal dort, wir haben Irland damals noch in seiner wirklichen Schönheit erlebt, danach noch 5 mal dort gewesen. Die Schönheit ist geblieben, wenn man die geheimen Wege geht und die Bausünden umfährt, die der wirtschaftliche Aufschwung ausgelöst hat. Nun sind die Ruinen der Krise überall zu sehen, aber ein traumhaftes Land ist es für mich immer noch.
by @17.03.2011, 10:11

Wie passend die Frage heut zum St. Patrick's Day zu stellen. ;-)
Ich war selbst noch nie in Irland aber es ist ein Traum von mir irgendwann mal dort zu sein.
by Frau Liebesluchs @17.03.2011, 09:58

ja einmal. es war einfach nur schön und mein lieblingsort ist an der nordwestküste- da möcht ich nochmal hin.
by Renate @17.03.2011, 09:51

Ich war zweimal drüben auf der grünen Insel. Und ich hab wunderbare Erinnerungen an dieses herrliche Land. Natur pur.
by Heidi P @17.03.2011, 09:20

Ja, ich war zweimal in Irland, vor gaaaanz langer Zeit, 1974 und 1975, mit meinem damaligen Auto, einem alten Mercedes 180 (Bauj. 58) und mit meinem damaligen Freund. Wir sind ganz mit dem Auto gefahren, von Münster (meinem damaligen Wohnort) aus nach Oostende, mit der Fähre nach Dover, durch Südengland nach Wales, mit der Fähre von Fishguard nach Rosslare. Dann 2 Wochen durch Irland getourt mit B&B-Übernachtungen bei netten alten Damen (damals noch superpreiswert!) oder in schönen Landhotels, an der traumhaften Westküste entlang (Ring of Kerry, Dingle-Halbinsel, Galway) bis nach Connemara, dann durchs Landesinnere zurück. Landschaft, Musik, Menschen, Tiere alles hat mich damals begeistert!!! Leider bin ich später nie mehr hin gekommen, obwohl ich gerne mit meinem Mann (den ich 1976 kennengelernt habe) nochmal dorthin gefahren wäre! Geblieben ist eine Vorliebe für irische Musik... Mit dem Linksverkehr hatte ich übrigens keine Probleme!
by anke @17.03.2011, 08:52

Wir waren im letzten Jahr für 2 Wochen auf einer Mietwagenrundreise! Verschärfte Härte bei Linksverkehr und oft extrem schmalen Strassen, die seitlich von Hecken oder/und Mauern begrenzt sind. Kreisverkehre, in die man selbstverständlich links herum einfährt, gibt es wie Sand am Meer!
Landschaftlich gigantisch! Leider waren 14 Tage definitiv zu wenig und es war nur ein kurzer Einblick in die Schönheit dieser Insel
LG satu
by satu @17.03.2011, 08:15

Noch nicht, aber da will ich unbedingt noch hin in meinem Leben!
by Mathilde @17.03.2011, 08:05

Ich auch noch nicht,wir machen bald eine Klassenfahrt dahin. Ich komme aber nicht mit, also Nein. Ich bin mir allerdings sicher das meine KL Fotos ohne Ende macht.
by Funken @17.03.2011, 07:36

Nein noch nicht.aber irgendwann wird es sicher mal.....
by ramona @17.03.2011, 06:28

Nein... aber da möchte ich unbedingt hin.
by Lina @17.03.2011, 00:54

Hach...*seufz* Im Traum, in der Phantasie, in Bildern, Büchern und Musik abgetaucht... ein TRAUMland! Aber leider leider leider hab ich es noch nicht geschafft, selbher höchstpersönlich nach Irland zu kommen :-(( Und ich befürchte, das wird in diesem Leben auch nichts mehr....
by @17.03.2011, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: